Yamaha rd 50 geht nit an

      Hab jetzt Kolbenringe und Dichtungen bestellt....Aber ich hab das gefühkl der Auspuff ist zu: Bei einem normalen Moped kann man richtig gescheit hochdrehn im Stand, bei der RD geht das nicht, die fängt an zu stottern, also kein RRRRRRRRRRRRRRRRRRRR (das immer höher wird) sondern eher ein RHRHRHRHRHRHRHRHRHRHRH ja is schwer zu sagen, is halt wie ein mieser resonanzauspuff!
      Wie brenn ich den Auspuff am besten aus, ohne den Chrom zu beschädigen ?!

      EDIT: Laut Betriebsanleitung sollte ich bei 20kmh in den 2ten Gang schalten, nur komm ich nur bis höchstens 15kmh im Ersten.......

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „nicknack“ ()

      Habe heute das Päckchen von MopShop erhalten, nur passen die shice Dichtungen nicht und ich trottel merk das erst als ich die Fußdichtung schon abgekrtzt hab....naja drauf geschis.sen und ohne dichtungen Kolben wieder druf. Kolbenringe ham gepaßt. Auspuff hab ich auch sauber gemacht. Wenn ich sie jetzt anschiebe (ankicken geht immernoch nicht...), dreht sie richtig schön hoch und hat mehr kraft als vorher. Standgas ist auch gut.

      Jetzt weiss ich auch nicht weiter !!! Warum geht der shice nicht an
      ;(
      Werbung zur Finanzierung des Forums

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „nicknack“ ()

      Das is generell so bei den Yamaha Motoren. Die haben sone große übersetzung am kicksterter, das du kaum ne komresion merkst! Ich geb dir mal n tipp! Mach dir 2 Fußdichtingen und nur ne ganz hauch dünne oder am besten garkeine (wenns dicht is) Kopfdichting. Somit hast du ein wenig andere Steuerzeiten, und du kannst noch bischen mehr leistung erwarten! Spreche aus erfahrung Hab den gleichen Motor in der DT! Das quitschen hab ich wenn auch wenn der vergaser un dicht is oder der Luftfilter nicht richtig drauf is das gibt das son komischen quitsch gereuch. Hast du deinen Vergaser mal sauber gemacht?? Meiner Spring immer auf den 2. Tritt an auch bei -5° C noch!
      Hercules Prima 5 40 km/h
      Yamaha DT 50-R endlich ferig!! 60km/h
      Zündapp GTS 50 RAR knapp tacho 90km/h!!
      Yamaha FS1

      Meine DT (Pix)
      Vergaser hab ich schon sauber gemacht, bzw. war schon sauber. Manchmal springt sie ja auch an, aber eben nur selten....Fußdichtung hab ich wie gesagt keine drin. Wenn ich sie anschiebe braucht es auch ne weile also 1-2m bis sie anspringt.Aber wenn sie mal an ist läuft sie einwandfrei....also kann ich die Einstellungen am Vergaser schonmal ausschließen..hab jetzt eher daran gedacht, dass der kickstarter "durchrutscht" oderso....
      Kleines Update von meinem Problem:

      Kolbenringe+Dichtungen neu
      Auspuff gereinigt

      Als ich alles erneuert hatte, sprang sie 2-3 mal mit dem Kickstarter an, danach nicht mehr. Hab sie dann 3-4 mal angeschoben und laufen lassen, sie ist dann aber immer abgesoffen. Ausserdem tropft es stark aus dem Auspuff und sie raucht wie ein Buschfeuer. Da meine RD 50 Getrenntschmierung hat glaub ich jetzt das die Ölpumpe am sack ist.

      Kann ich die Ölzufuhr einfach unterbrechen und einfach Mischung tanken ?! Ich hab da so bedenken das die KW Lager dann nicht richtig geschmiert werden.....
      Werbung zur Finanzierung des Forums