DT 80MX "81 5J1 keine Zündung

      DT 80MX "81 5J1 keine Zündung

      Hallo,

      Ich habe mir vor kurzem einen Garagenfund gekauft, eine alte Dt80MX.
      An dieser hab ich soweit es mir möglich war kaputte Teile Ersetzt und so gut wies ging alles überprüft.
      2 Fragen an dieser Stelle.
      Meine Elektronik habe ich dank einer neuen Batterie wieder zum laufen gebracht, aber die Blinker funktionieren nicht , und die Hupe geht in der 2. Zünschlüsselposition nur mit einem Knacken. Wahrscheinlich ist die Hupe futsch aber die Blinker ?( ?
      Ausserdem habe ich keinen Zündfunken, weshalb ich mir gedacht hab ich tausche einfach gleich alles aus. Habe nu schon eine neue ZK gekauft, aber jetzt die Frage an euch, wie weit soll ich alles neu machen ? Stecker, kabel, ...

      Liebe Grüße

      Simon
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Hallo, mess mal die Kabel durch, die unter dem Lenker zum Zündschloß hoch führen. Die scheuern da gerne durch bzw. brechen sie gerne weil es da eine fiese Knickstelle gibt. Brauchst du halt ein Multimeter mit Durchgangsprüfung dazu. Die MX müsste eine Unterbrecherzündung haben, check mal ob der Unterbrecher öffnet und an der richtigen Stelle. Da sind auf der Schwungscheibe und dem Motorengehäuse Markierungen, wenn die zueinander stehen muss der Unterbrecher grade öffnen. Normal müsste ein Funke kommen wenn du vom Zündschloß das gelbe Kabel abklemmst, das ist der Kontakt der auf Masse geschaltet wird.

      Schick mir mal per PN deine Mailadresse dann schick ich dir einen Stromlaufplan.
      Mfg Kreidlerheizer

      Kreidlerheizers Corner jetzt Neu Abholshop für Simson Ersatzteile. Preiswert, persönlich, gut :D

      Im Zweifelsfall- Vollgas!!- Wenn`s dich dann zerlegt, sieht es wenigstens spektakulär aus.