Termine DMV Mofa Cup

      Hmm- wirklich schade, das euer Moped nicht ins Regelwerk passt. Hätte ich so nicht gedacht...
      OK- Alternative: Bohnhorst. 12h, und danach seid ihr erstmal zufrieden was das Fahren angeht.
      Die Erholungszeit nach dem Rennen ist deutlich länger als bei den Kurzstrecken. Deutlich... nehmt nur genug Material mit!
      Vegetarier kommt ursprünglich aus dem indianischen Sprachgebrauch, und bedeutet "...zu blöd zum jagen oder fischen..."
      @mongkut249: Ja ich denke das fällt dann auch darunter, alles andere wäre inkonsequent und unfair. Wir haben ja nicht mal den Motor versetzt, der hängt noch an den originalen Aufnahmen des Originalrahmens von Kreidler. Schwinge ist bei uns von einer DT50 mit Straßenzulassung.

      @Lude-Zuhaelter: Ja wir sind echt extrem enttäuscht. Bonhorst hab ich auch schon damit geliebäugelt, allerdings sind 12h echt heavy und vor allem auch 600km Anreise. Alles in allem denke ich zu viel Aufwand für uns. Aber schade, wäre gern dabei.
      Punkt C betrifft ja nicht nur die Tuning Klasse, sondern auch die Prototypenklasse! Wo ist dann der Sinn des "Prototypen"???
      Die versuchen mit aller Gewalt die Starterzahlen zu schrumpfen! Bislang hab ich noch mit dem ein oder anderen Rennen geliebäugelt, aber den Stress tue ich mir noch den Infos nicht an... Nachher reist man hunderte Kilometer an und darf doch wegen irgendeinem Schwachsinn nicht starten...
      Ich habs mir gerade mal wieder durchgelesen.
      Punkt C ist wirklich Unfair.
      Man muss doch den Teilnehmern die vom Rahmen her eine schlechtere Ausgangsbasis haben, wie z.B. die Mofas mit Dameneinstieg, die Chance einräumen auf den Stand von Zündapp CS und Co aufzurüsten.

      Für die Prototypenklasse bedeutet dass, wenn ich nicht von vorneherein schon einen guten Rahmen habe, kann ich mir die Teilnahme auch spaaren.
      Das ist echt schade das ihr am Cup nicht teilnehmen könnt, das hätte glaube ich keiner gedacht. Da macht man sich die ganze Arbeit das der Hobel nicht gleich auseinanderfällt und dann so was.

      Ihr seit ja letztes Jahr auch mit gefahren, stand das da noch nicht drin?.

      @ mongkut249

      unter punkt e bei Tuning und Prototypen steht folgendes.

      e) Rahmenverstärkungen, und -Verstrebungen sowie Anpassungen zur Aufnahme der Gabel, der Schwinge und des Motors sind erlaubt

      also müsstet ihr mitfahren dürfen. Verstehe aber trotzdem nicht warum Kayayana3211 nicht antreten dürfen. Ist ja im Grunde genommen auch nicht viel anders
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Es wäre schön, wenn sich der DMV, bzw. der Veranstalter mal dazu äußert. Ich würde echt gern wissen, was erlaubt ist und was nicht. Und was es mit der Geometrie auf sich hat. Davon abgesehen sollten die Umbauten zumindest bei den Prototypen zugelassen sein. Hier mussten wir uns ja schließlich in den letzten Jahren mit Mofa-Motoren und Mofa-Rahmen mit den 6-Gang-Fußschaltern und Wasserkocher rumschlagen.
      Klugscheißmodus an:
      "Als Prototyp bezeichnet man im Motorsport Rennwagen und Motorräder, die nur für den Rennsport konstruiert wurden. Ähnlich wie Formelwagen haben diese Fahrzeuge keine oder nur sehr geringe Verwandtschaft mit Serienfahrzeugen und können somit für die speziellen Anforderungen im Motorsport gebaut werden."
      Klugscheißmodus aus!
      Werbung zur Finanzierung des Forums

      Kayayana3211 schrieb:

      Habe heute eine Mail erhalten, dass unsere Mofa's wahrscheinlich nicht zum DMV-Cup zugelassen werden. Wir im Team sehen das Ganze natürlich sehr traurig und sind enttäuscht, dass wir nun wohl trotz luftgekühltem Kreidlermotor, 100% vorhandenem und…

      Kayayana3211 schrieb:

      <a href="https://www.dropbox.com/s/8bmyd026i8z893u/Foto" class="externalURL" rel="nofollow">dropbox.com/s/8bmyd026i8z893u/Foto</a> 02.03.17%2C 11 56 16.jpg?dl=0

      <a href="https://www.dropbox.com/s/u6izzecml14epee/Foto" class="externalURL" rel="nofollow">dropbox.com/s/u6izzecml14epee/Foto</a> 02.03.17%2C 11 56 32.jpg?dl=0

      <a href="https://www.dropbox.com/s/kizz9uui1x7op7l/Foto" class="externalURL" rel="nofollow">dropbox.com/s/kizz9uui1x7op7l/Foto</a> 02.03.17%2C 11 56 39.jpg?dl=0

      <a href="https://www.dropbox.com/s/09bx1iaba720fbg/Foto" class="externalURL" rel="nofollow">dropbox.com/s/09bx1iaba720fbg/Foto</a> 02.03.17%2C 11 57…


      Hallo Kay
      ich habe mir gerade mal die Bilder von euren Rahmen angesehen und kann die Endscheidung jetzt schon nachvollziehen. Von 100% originalem Kreidlerrahmen seid ihr weit entfernt. Das einzige was da noch Kreidler ist, ist das Rahmenrohr ab Lenkkopf bis Motorhalterung. Der Lenkkopf wurde abgetrennt, und ab der Motorhalterung, welche ebenfalls nach hinten versetzt wurde, ist auch alles weg.
      Das da ist ein Stück Kreidlerrahmen in einen anderen Rahmen eingeschweißt, sorry.

      Nichts desto trotz ist der angesprochene Punkt im Regelement etwas unverständlich und sollte überarbeitet werden.
      Ich wollte 1 Rennen mitfahren und hab ihnen paar Fotos von meinen Umbauten gezeigt, beide nicht zulässig da beim einen Zuviel ktm Rahmen ist und beim 2 war der ganze Oberbau selbst gemacht. ( Hannes und Hagen wissen es noch von Pfohren).
      Frage an den DMV warum macht ihr eigentlich eine Prototypen Klasse wenn ihr doch alles verbietet????? Man kann es auch mit aller Gewalt kaputt Regulieren. Lasst doch in einer klasse die Teams fahren wo eben mehr oder stärker Modifizierte Mofas haben, da ist nachher Garantiert kein Geschrei weil der hat das, aber der hat jenes oder bla bla bla. ich denke ich Spreche hier für einige Teams die der gleichen Meinung sind wie ich!
      Der Meinung bin ich auch. Viele Teams müssen ja wegen der Fußrasten eh in der Prototypenklasse fahren. Da sollte man wie in den letzten Jahren einfach sagen 50 ccm und fertig. Dann müssen wir halt mit den 6-Gang-Wasserkochern fahren. Es hat sich bei den letzten Jahren gezeigt, dass die nicht nur Vorteile haben. Da kann dann auch eine gut gemachte 1-Gang-Automatik mit halten ;)
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      50ccm Luftgekühlt mit Pedale keine Vollcross Rahmen entweder Scheibenbremse oder hinten und das gleiche mit Fahrwerk das finde ich immer noch das beste weil sonst hat das ganze nichts mehr mit Mofarennen zu tun . In Damscheid 2016 war ein Team das hatte einen Zündapp Motor in einem 125 Rahmen war eine Yamaha und die durften komischerweise mitfahren das habe ich und das Team wo ich nur zu Besuch waren auch nicht verstanden . Ist meine persönliche Meinung

      Team Hugo schrieb:

      50ccm Luftgekühlt mit Pedale keine Vollcross Rahmen entweder Scheibenbremse oder hinten und das gleiche mit Fahrwerk das finde ich immer noch das beste weil sonst hat das ganze nichts mehr mit Mofarennen zu tun . In Damscheid 2016 war ein Team das hatte einen Zündapp Motor in einem 125 Rahmen war eine Yamaha und die durften komischerweise mitfahren das habe ich und das Team wo ich nur zu Besuch waren auch nicht verstanden . Ist meine persönliche Meinung


      Schick mir mal bitte die entsprechende Startnummer oder wer das war per PN.
      Gruß Sebastian

      mofarennen-damscheid.de
      Werbung zur Finanzierung des Forums