Yamaha DT 80 LC 2 cross umbau zündungs problem

      Yamaha DT 80 LC 2 cross umbau zündungs problem

      Hallo Leute


      Ich habe den Rahmen meiner dt neu lackiert, und habe ein anderes Getriebe verbaut, die zündung habe ich so ausgebaut das ich keine kabel entfernen musste.

      Nun hab ich die zündung wieder eingebaut aber es ist kein funke mehr da, sie lief ja bis zu letzt.

      Was ich auch noch wissen möchte welche kabel brauch ich nur für die zündung?

      Außerdem habe ich an der zündung noch ein steuerteil oder so was in der art an der zündung, ich mein aber nicht die cdi, kann ich das abklemmen oder muss das verbaut sein?
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Könnte ein masse problem sein da durch den neuen lack an stellen nun lack sein könnte statt kontakt überprüfe mal alle stellen an denen ein kabel oder evtl die zünspule selbst geschraubt wird und dort den lack wegschleifen und kontaktspray ran und dann versuchs nochmal
      Ich hab ein paar Daten gefunden. Weis jetzt aber nicht in wie weit dir das weiterhelfen kann.

      Widerstand der Kondensator- Ladespule 184Ohm +-10% gemessen zwischen schwarz/rot und schwarz
      Widerstand Impulsgeberspule 20Ohm +-10% gemessen zwischen weiss/rot und schwarz
      Zündspule Typ Yamaha 53V
      Primärwicklung 1,6 Ohm +- 10%
      Sekundärwicklung 6600 Ohm +- 20%
      Zündspannung 15kV bis 17kV

      Denk dran das sehr kleine Widerstände nicht mit einem normalen Multimeter messbar sind.

      Der Kasten den du da nicht zuordnen kannst wird wohl der Spannungsregler/ Gleichrichter sein. Den brauchst du für die Zündung nicht
      So wie ich das hier sehe müssten an der CDI 4 Kabel sein.
      Eins davon kommt vom Generator. Eins ist 0V/ Masse. Eins ist für den Not-Aus/ Zündschloss (kurzschluss mit 0V/ Masse => Motor aus). Eins geht zur Zündspule

      gruß
      Werbung zur Finanzierung des Forums