KS50 Kurbelwelle für rennbetrieb instand setzen.

      KS50 Kurbelwelle für rennbetrieb instand setzen.

      Hallo,

      Ich habe hier eine ks50 kurbelwelle rumliegen die auf rennbetrieb vorbereitet werden soll.

      Das heisst es soll ein vernünftiges pleullager mit einem vernünftigen pleul verpresst werden.
      Also NSR Pleul oder Samarin. halt was richtig ordentliches welches gut was aushält.

      Wenn Ihr Bescheid wisst dann schreibt mich einfach an.

      Liebe grüße
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Hallo, ja das ist ja auch ein NSR-Pleul welches in frage kommen kann. Besser wäre aber sogar noch das Samarin pleul wegen des 13,xx Lagers.

      Ich suche hier wen kompetenten der mir so ein pleul in meine ks50 welle einbaut, derjenige muss ja an den wangen der kurbelwelle etwas wegfräsen können wegen dem Übermaß des Samarinpleuls und dann später die kurbelwelle auch auf rundlauf prüfen. Also halt ne normale instandsetzung.

      Gruß
      Hab ich das jetzt richtig verstanden? Das Samarin racing pleul kann ich nur mit ner halbwangen welle fahren weil es zu schwer ist?

      Oder ist nur eine Version von den samarin pleul zu schwer und das andere kann man mit ner vollwangenwelle fahren?

      Falls beide zu schwer sind, welches alternative pleul kann man sonst mit ner vollwangenwelle fahren? Das Prox NSR 50 pleul mit 12er breite unten oder gibt's da noch bessere?
      Werbung zur Finanzierung des Forums