Kurze Vorstellung

      Kurze Vorstellung

      Hallo zusammen,

      ich möchte mich kurz mal vorstellen.
      Mein Name ist Udo, gerade noch 49 Jahre alt und komme aus dem Spessart.
      Den ganzen Rennmofa-Zirkus betreibe ich nun schon seit fast 17Jahren. Angefangen hat´s in Euerdorf beim 24 Stundenrennen.Leider gibt´s das nicht mehr, war immer eine tolle Veranstaltung.
      Nach diversen Fahrgestellen und Motoren, die teilweise recht wüst aus allen möglichen Komponenten zusammengebastelt waren, ist es nun eine KTM Bora (praktisch original, mit leichtem Motortuning) die wir über den Acker jagen.


      Ich hab mich hier mal angemeldet, weil ich nach Hercules K50 Kurzhubzylindern( Athena oder Parmakit mit 40mm Bohrung) suche.
      Am liebsten natürlich alter Lagerbestand bzw. gut gebraucht.

      Gruß

      Udo
      Werbung zur Finanzierung des Forums

      Lude-Zuhaelter schrieb:

      Würde mal bei Drasher-PPL nachfragen- der könnte dir vielleicht weiterhelfen.


      Ja das könnte ich durchaus, aber ich würde den Udo erstmal fragen warum aus einem drehmomentstarken Langhuber der sich auf 3 Gängen wunderbar fahren lässt unbedingt einen Kurz/Quadrathuber machen will bei dem erst 1500 U/min. später die Drehmomentkurve so richtig ansteigt ?

      Aber erstmal Willkommen hier im Forum, weder der Athena noch der Parma ist ein richtiger Kurzhubzylinder, die sind beide ursprünglich für 44 mm Hub ausgelegt, natürlich laufen die auch mit einer 40er Welle wenn man sie beidseitig abdreht aber aufgrund der ungünstige Spühwinkel ehr dürftig.

      Nur den Vorgänger des Athena`s, den Simonini (1977-1979) gab es als richtigen Kurhubzylinder, der läuft dann schon ganz vernüntig, die Simonini Rennmaschinen waren damals angegeben mit 12,5 PS .
      Die hatten allerdings auch 6 Gänge und diese waren bei einem nutzbaren Drehzahlband von nur 2500 U/min. auch nötig.
      Das lässt sich zwar heute durch eine moderne Birnenform auf ca. 4000 U/min. erweitern aber trotzdem läuft das nicht schön auf 3 Gängen, zumindest mit der original Zahnradpaarung nicht ;)

      Ich hab da vor einiger Zeit mal ne 5-Kanal Session (Athena,Eurocilindro,Simonini corsa corta, Simonini corsa lunga) gemacht und ca. 200 Diagramme erzeugt mit unterschiedlichen Brennräumen, Steuerzeiten und Auspuffanlagen, da hab ich nen ganz guten Eindruck von den einzelnen Zylindern bekommen.


      Werbung zur Finanzierung des Forums