Mofarennen Sailauf

      So. Die Saison ist mit dem, meiner Meinung nach, härtesten Renne zu Ende gegangen. Wir hatten so ziemlich alle Fehler, die so ein Mofa mit sich bringen kann.
      Im freien Training habe ich gemerkt, dass der Ersatzmotor nicht so das gelbe vom Ei war. Also haben wir uns dazu entschlossen, den anderen Motor wieder einzubauen. Den hatte ich zuvor rausgelassen, da ich mir wegen der Lagersitze nicht sicher war.

      Während der Pause zum Qualifying haben wir dann einen Motorwechsel durchgeführt. Damit ins Qualifying. Die Kupplung unserer Maxi S hat leider nicht das gemacht was ich wollte. Grund könnte sein, dass die Bolzen abgenutzt waren und die Tellerfeder sich an den Riefen angehängt haben. Also nur Startplatz 19 von 32.

      Vor dem Rennen haben wir dann noch versucht die Kupplung in den Griff zu bekommen. Was nicht ganz so funktioniert hat. Das Ding hat zu spät eingekuppelt. Nach dem Start lagen wir so auf 12 oder 13. Dann plötzlich Motor aus. Zündkerzenstecker abgerissen. Wieder dran gebastelt und weiter gefahren. Dann Rennabruch wegen Störung der Transponderanlage. Die Entscheidung der Verantwortlichen war völlig o.k. Das Rennen wurde mit einer funktionierenden Anlage wieder aufgenommen werden. Renndauer waren dann noch 3,5 Stunden statt 4. Naja 20 Minuten waren wir ja vorher schon gefahren.
      Nach dem Neustart einige Runden gedreht, plötzlich Motor wieder aus. Diagnose Kolbenfresser.
      Neuen Zylinder draufgebaut und nach 10 Minuten wieder raus. Jetzt hat die Kupplung gar nicht mehr gepasst. Dann kam wieder mal ein Problem dazu, dass ich diese Saison noch gar nicht hatte. Juhu, meine Kette meldet sich wiedermal. Ich könnte verrückt werden. Das Ding ging mehrfach runter, bis wir den Kettenspanner modifiziert haben, dann war da wieder Ruhe.
      10 Minuten vor Schluss dann das endgültige Aus. Motor aus! Ich will eigentlich gar nicht wissen was es war. Im schlimmsten Fall noch einen Zylinder zersägt. Letztlich sind wir auf Platz 17 von 21 gelandet. Es ist zum Heulen.

      Bei Sandy von den Men in Black ist es mit seiner Puch super gelaufen. Sie haben kontinuierlich ihre Runden gedreht und sind auf Platz 3 in der Klasse und ich glaube auch auf Platz 3 gesamt gelandet. Hut ab Sandy. Das Ding geht richtig gut. Und ohne Schrauben ist man halt auch gut dabei.

      Glückwunsch auch an das Team HK-Mofasport. Die Jungs haben in der Tuningklasse auch Platz 3 belegt, hinter den Guraxlern und DMon-Parts. Auch an euch herzlichen Glückwunsch.

      Den DMV-Mofa-Cup hat DMon-Parts vor den Spessart-Reuwern aus Sailauf gewonnen. Hier auch nochmal alles Gute.

      Außerdem Lob an die Veranstalter. Super Orga und eine Killerstrecke (zumindest für unser Mofa ;-).

      Edit: @Lude: An der Leistung hat es nicht gelegen ;) . Die war da. Wir haben sie nur nicht auf den Boden gebracht. Und der Rest hat ein übriges dazu beigetragen.
      Ich will ja nicht unken, aber: eine Ähnliche Strecke wie Bielefeld. Wirklich schön- fast ideal für ne Puch... :D
      Schätze mal, wenn wir dort auch mal mitmachen sollten, ist man nicht unter den langsamsten..
      Nur mächtig Dampf? Da liegt auch jede Menge am Fahrer- und Kreidler sind ja eh nicht gerade langsam...
      Vegetarier kommt ursprünglich aus dem indianischen Sprachgebrauch, und bedeutet "...zu blöd zum jagen oder fischen..."
      Ja, ist echt ne richtig geile Strecke. @Lude-Zuhaelter komm doch einfach nächstes Jahr. Ist auf jeden Fall einen Ausflug wert, duwirst es nicht bereuen :) Zu mir: Ich fahre eigentlich gar kein Motorrad :D Bin von 16-18 Moped gefahren, danach 5 Jahre nichts und 2013 haben wir eine Kreidler aufgebaut und mit Mofarennen angefangen. Dieses Jahr war dann das erste Jahr wo wir mal mehr als 2-3 Rennen gefahren sind. Aber ich verliebe mich immer mehr in den Mofarennsport und es macht auch immer mehr Bock ;) Haben letzten Winter noch ne 2. Kreidler fast baugleich aufgebaut, dass wir bei manchen Rennen auch mit 2 Teams fahren können. Naja, wir hatten in Sailauf im weiteren Verlauf ein wenig Pech. Dafür waren die ersten 30 min wirklich sehr geil...
      Hehe...
      Da lasse ich doch auch mal ein Kommentar ab.
      Die Strecke war schon echt "heavy".
      War leider nur als Zuschauer dort.

      Aber Hagen.....ein Vergleich mit Bielefeld passt überhaupt nicht.
      Weder Strecke noch das ganze drum herum....
      wheel-women-wonder.de.tl
      Werbung zur Finanzierung des Forums