Tag zusammen,da ich viel hier im Forum lese wollte ich unser Rennteam auch hier mal vorstellen,
vielleicht könnt ihr uns ja noch einige Tipps geben da wir erst seit 2015 Mofarennen fahren.
Erstmal zu uns, wir sind jetzt seit 2015 im Umkreis Aschaffenburg/Frankfurt am Start,
unser bestes Ergebnis war ein 11. Platz in der Klasse Prototyp von 46 Startern. Damit hätten wir nie gerechnet
da wir alle noch nie im Crossbereich unterwegs waren. Das Mofa ist eine Hercules GT mit kleineren
umbauten am Chassis. Leider hatten wie in zwei von 5 Rennen einen Getriebeschaden, den Fehler haben wir
hoffentlich gefunden und behoben für 2016. Für 2016 bekommt das Mofa noch eine neue Lackierung in Orange.
Unser Mofa:
Hercules Prima GT
Original Tank und Sitz mit umgearbeitetem Heckteil.
Federbein hinten günstige Gasdruckdämpfer, da diese aber zu hart waren habe ich an der Drehbank eine neue
Federaufnahme gedreht bei der jetzt die Federvorspannung raus genommen wurde somit lässt sich das super fahren.
Gabel mit Scheibenbremse und Felge von einer Hercules Ultra 80 mit 140mm Federweg
Gabelbrücke Hercules Ultra 80Lenkkopf original nur versteift.
Schwinge original
Bremse hinten original
Rahmenheck umgeschweißtRahmen verstärkt.
Kettenführung selbstbau
Zum Motor:
Sachs 506 3BY
Kurbelwelle ist eine PPR
K50 Zylinder (powered by Mathis Motorsport) mit K50 Kopf und zentralem Brennraum
Ersatzmotor mit originalem K50 Zylinder aber zentralem Brennraum
Vergaser Polini CP 21 Vergaser mit Twin Air Luftfilter
Zündung PVL 3°
Kupplungsumbau auf 5 Lamellen und 3 Federn
Geradeverzahnter Primärantrieb.
Verstärkte Schaltwelle inkl. Getriebe und ZiehkeilÜbersetzung ist 11/50 oder 12/50
Auspuff von Mathis Motorsport
Bilder habe ich bei den Dateianhängen hochgeladen ich hoffe das war richtig
da ich so etwas das erste mal gemacht habe.
vielleicht könnt ihr uns ja noch einige Tipps geben da wir erst seit 2015 Mofarennen fahren.
Erstmal zu uns, wir sind jetzt seit 2015 im Umkreis Aschaffenburg/Frankfurt am Start,
unser bestes Ergebnis war ein 11. Platz in der Klasse Prototyp von 46 Startern. Damit hätten wir nie gerechnet
da wir alle noch nie im Crossbereich unterwegs waren. Das Mofa ist eine Hercules GT mit kleineren
umbauten am Chassis. Leider hatten wie in zwei von 5 Rennen einen Getriebeschaden, den Fehler haben wir
hoffentlich gefunden und behoben für 2016. Für 2016 bekommt das Mofa noch eine neue Lackierung in Orange.
Unser Mofa:
Hercules Prima GT
Original Tank und Sitz mit umgearbeitetem Heckteil.
Federbein hinten günstige Gasdruckdämpfer, da diese aber zu hart waren habe ich an der Drehbank eine neue
Federaufnahme gedreht bei der jetzt die Federvorspannung raus genommen wurde somit lässt sich das super fahren.
Gabel mit Scheibenbremse und Felge von einer Hercules Ultra 80 mit 140mm Federweg
Gabelbrücke Hercules Ultra 80Lenkkopf original nur versteift.
Schwinge original
Bremse hinten original
Rahmenheck umgeschweißtRahmen verstärkt.
Kettenführung selbstbau
Zum Motor:
Sachs 506 3BY
Kurbelwelle ist eine PPR
K50 Zylinder (powered by Mathis Motorsport) mit K50 Kopf und zentralem Brennraum
Ersatzmotor mit originalem K50 Zylinder aber zentralem Brennraum
Vergaser Polini CP 21 Vergaser mit Twin Air Luftfilter
Zündung PVL 3°
Kupplungsumbau auf 5 Lamellen und 3 Federn
Geradeverzahnter Primärantrieb.
Verstärkte Schaltwelle inkl. Getriebe und ZiehkeilÜbersetzung ist 11/50 oder 12/50
Auspuff von Mathis Motorsport
Bilder habe ich bei den Dateianhängen hochgeladen ich hoffe das war richtig
da ich so etwas das erste mal gemacht habe.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „blumedibe“ ()