Rennmofa bauen

      Rennmofa bauen

      Hallo zusammen,
      hoffe das ich hier im richtigen Forum bin und zwar baue ich aktuell ein Rennmofa
      und zwar aus folgenden Teilen der Rahmen wird von einer Yamaha DT 80 Verwendet
      bisher noch ok soweit so jetzt kommts zur Technischen Seite in den Besagten Rahmen wird ein
      3 Gang Motor von einer CS 25 eingebaut jetzt geht es an den kauf der richtigen Teile
      der Plan ist:
      50ccm Athena Supertherm Zylinder ( Muss 50 ccm sein wegen den Regeln)
      PVL Innenrotor Zündung
      und einen 21er Bing Vergaser
      also Auspuff schwebt mir eine Jamarcol Rennbirne vor
      So nun zu meiner Frage kann ich die teile bedenkenlos kaufen sodas ich auch die bestmögliche Leistung raushole oder sollte man da dran was ändern?
      Es handelt sich um mehrere 6 Stunden Rennen also sollte das Mofa auch die 6 Stunden durchhalten
      Bin um die Hilfe von euch echt dankbar

      Mit Freundlichen Grüßen
      Philipp
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Ich würde eher zum 50er Parma tendieren. Als Vergaser würde ich nen Keihin PWK fahren. Entweder 19er oder 21er. Wobei die 19er echt schwer zu bekommen sind in Ebay.
      Auspufftechnisch schließe ich mich Team-M an. Jenachdem wie hoch dein Budget ist. Der von Gurkensalat ist in Kombi mit dem Parma so ziemlich das beste was ich für die Zapp kenne. Kostenpunkt ist allerdings bei 250 öcken. Jedoch jeden Cent wert.
      Mal unabhängig vom motor
      würde ich von dem dt rahmen komplett abraten 1. Ist bei den meisten rennen nur der original rahmen zulässig
      und 2. Ist der dt rahmen zu schwer was unnötig leistung kostet und somit der hobel wesentlich schlechter ausm eck kommt
      was wiederum auch für die dt 80 gabel gilt die ist auch nicht gerade leicht

      hab bisher die besten Erfahrungen mit ner kx 80 gabel gemacht kost zwar ein paar taler mehr aber das ists definitiv wert