Prima GT mit PHBG 21 AS dreht schlecht hoch

      Coole Videos, verstehe was du meinst. Wenn ich du wäre würde ich mir erstmal eine ordentliche Zündung holen (PVL oder sowas) oder eine, die auch zusammen passt. Ich hab das früher auch gemacht, alles irgendwie zusammengetüddelt aber am Schluß hat es doch immer Geld und Nerven gekostet. Rennmofa und Unterbrecherzündung passt, finde ich, nicht zusammen. Defektanfällig und wartungsintensiv.

      Halte uns hier auf dem laufenden =)
      Mfg Kreidlerheizer

      Kreidlerheizers Corner jetzt Neu Abholshop für Simson Ersatzteile. Preiswert, persönlich, gut :D

      Im Zweifelsfall- Vollgas!!- Wenn`s dich dann zerlegt, sieht es wenigstens spektakulär aus.
      Ja ne PVL ist auch schon im Gespräch. So wie ich gelesen habe, ist wohl die 3° PVL für Mofarennen empfehlenswert.

      Wir haben mehr oder minder zu zweit das Mofa/Motor ca. innerhalb einer Woche aufgebaut und das war die erste Testfahrt.
      Das hat alles jetzt erstmal alles ne Stange Geld gekostet.

      Die PVL, kommt soviel ist sicher.

      Tippe dennoch auf Vergaser bzw. dessen Nadel da der halt so rumrotzt. Steuerzeitzen werde ich aber auch bei gelegenheit prüfen.
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Ich arbeite bei Problemen gerne nach dem Ausschlußverfahren. Eine neue Zündung, dessen Bauteile man zusammen gekauft und eingebaut hat scheidet als Fehlerquelle dann schonmal aus. Nicht das du am Vergaser rumsuchst wie ein Irrer und nachher ist es doch die Zündung, die entweder kaputt ist oder die Bauteile doch nicht zusammen passen. Frag mal in deinem Bekanntenkreis rum, vielleicht hat jemand was passendes in der Garage liegen, wenn auch nur mal leihweise. Vergaser würde ich ebenfalls nochmal nen anderen besorgen zum testen.
      Mfg Kreidlerheizer

      Kreidlerheizers Corner jetzt Neu Abholshop für Simson Ersatzteile. Preiswert, persönlich, gut :D

      Im Zweifelsfall- Vollgas!!- Wenn`s dich dann zerlegt, sieht es wenigstens spektakulär aus.
      Noch 2 ganz andere sachen
      du sagtest doch der Zylinder hat den orginal kolben drin aber wenn mich nicht alles täuscht hat der k50 doch nen 14er kobo und orginal 506er welle ist doch für nen 12er kobo somit müsste in deinem motor entweder eine 14er welle drin sein oder eben ein anderer kolben mit 12er bolzen somit könnte auch das hemd kürzer sein als das orginal hemd wer weiß was es für ein kolben ist

      verbessert mich falls ich das falsch in Erinnerung habe

      desweiteren wie sieht es mit der kompression aus ist die spürbar vorhanden wenn du von hand langsam am polrad drehst oder flutscht das einfach durch in diesem falle könnte es auch ein zu kleiner kolben bzw verschlissene kolbenringe sein

      was die zündung betrifft kann ich mich nur den Vorredner anschließen raus mit dem kontaktgeraffel damit wirst du nur ärger bekommen

      vergaser am besten was funktionierendes von nem kumpel ausleihen und damit testen
      Ist eine Top Racing Welle mit 14mm Pleuelauge drin ;)

      Kompression ist ordentlich da. Ich habe sie zwar nicht gemessen aber man spürt die Verdichtung sehr gut. Sonst würde sie auch glaub ich keinen Hering vom Teller ziehen.

      Zündung wird eine PVL kommen und mit dem Vergaser werde ich mal schauen ob sich da was zum austauschen findet.
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      So wir haben nun eine Selettra Zündung verbaut. Auf 1,5mm mit Uhr eingestellt und Abgeblitzt. Passt.

      Das Problem haben wir aber immer noch. Wenn sie ein paar Sekunden im Standgas tukert überfettet sie anscheinend und ich muß den Gashahn ganz langsam öffnen, dann Dreht sie irgendwann hoch Hab schon die kleinste Nebendüse drin. Keine Änderung
      Ja, die Dello Vergaser sind dafür bekannt das sie viel Liebe beim Abstimmen brauchen bis sie funktionieren.

      Das einfachste wäre einen Bing typ 21 drauf zu bauen, der läuft eigentlich immer.

      Das ein "scharfer" schlitzer untenrum etwas aus dem Vergaser rotzt kann man fast nicht vermeiden, wenn der Einlass noch nicht in der Resonanz ist strömt da immer etwas zurück.

      Hast du schon an der Gemischschraube verstellt? Die ist im wesentlichen für die Gasannahme zuständig. Normal solltest du das mit etwas Geduld einigermaßen in den Griff beokmmen.
      Geschwindigkeit gibt Sicherheit!
      Wir sind am letzten Wochenende mit einer GT ein Rennen gefahren. Zylinder powered by Lude, Vergaser Mikuni VM20. Das Ding ist eine Stunde gegangen wie die Pest. Dann leider Zündung abgeraucht. Ich bin den VM20 auch schon auf meiner Puch gefahren. Der läuft eigentlich immer. Wir haben ihn so wie er war auf die GT gesteckt, ohne eine Schraube zu drehen. Passt. Wir hatten vorher einen Bing19 und auch schon einen TM24. Das war alles nichts genaues. Wie gesagt: Der VM20 ist sehr pflegeleicht.
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Die Reagiert kaum auf die Gemischschraube erst ab 2 Umdrehung merkt man ganz leicht etwas. Hab schon etwas erfahrung mit Vergaser einstellen. Aber das ist echt ätzend.
      Das blöde ist, jetzt nen anderen Vergaser kaufen und dann schon wieder Düsen und den ganzen Kram zu kaufen, geht ja auch ins Geld
      Ich verstehe einfach nicht warum das teil so überfettet. Mit Luftfilter (egal welcher, auch wenn es nur ein Sieb ist) hängt die nach ein oaar Sekunden im Standgas und dreht nicht mehr hoch. Nimmt man während dessen den Luftfilter ab. Dreht sie sofort hocj, als wäre nix gewesen.
      werde die Tage noch den Choke prüfen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Schwimmbutz“ ()

      Vielleicht zieht der irgendwo Falschluft?.. das macht sich auch schon mal bei niedrigen Drehzahlen besonders bemerkbar... vor allem könnte das bessere Ansprechverhalten ohne Luftfilter dafür sprechen... der Unterdruck an der 'falschen' Stelle ist dadurch geringer... einfach mal Vergaser und Ansaugstutzen im Leerlauf mit Bremsenreiniger einsprühen... wenn er dann kurzfristig höher dreht ist er irgendwo undicht...
      Werbung zur Finanzierung des Forums