PXR Bestandsaufnahme und Tuning

      Hi Lude,

      sorry wenn ich es jetzt doch etwas anders mache als von dir vorgeschlagen. Aber irgentwie sagt jeder etwas anderes. Ein anderer hat mir zu diesem Setup geraten. Ich habe nicht viel Erfahrung in diesen Dingen aber das hat sich alles schlüssig angehört.

      Leo. Wegen diesem Diagram. Dort ist der Leo mit einer hohen Leistung bei niedrigen Drehzahlen auf original Zylinder (Aerox 50er Roller) getestet. C16 hätte wohl die Leistung erst bei höheren Drehzahlen. Eine Drossel ist drin kann man aber entfernen (wohl nur ein Blech am Eingang). scooterxxl.de/rollertuning/sportauspuff-vergleichstest.php

      Wegen Vergaser. Keine Ahnung warum er mir den Delorto empfohlen hat. Macht es wirklich so große Unterschiede? Was ist das Problem am Delorto?
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Da kannst du 100 Leute fragen und jeder wird dir was anderes erzählen. Der CP19 kommt aus dem Roller Bereich und einige hier schwören drauf. Gibt aber auch einige die bereits Probleme mit ihm haben.
      Der Dellorto lässt sich leicht abstimmen, erreicht aber nicht die maximal Leistung anderer Vergaser. Für Anfang ist der auf jedenfall nicht schlecht
      So ist es. Manchmal muss man halt seine eigenen Erfahrungen machen.
      Die Erfahrung der Leute hier im Forum kann einem ne Menge Zeit und Leergeld ersparen, allerdings können einige hier nicht zwischen Highend und "gut und günstig" differenzieren ;)
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      um meine Rolle als stiller mitleser zu einem teilhabenden dieser Diskussion zu ändern, Schreibe ich jetzt auch mal was bzgl der vergaser.
      fahre zwar Puch, aber auch mit Membran. ich fahre meist große vergaser, also 23mm aufwärts. Da habe ich unter anderem den genannten polini cp 23 getestet, ebenfalls auch 24er vhst und 25er phbl von dellorto.
      so, und getestet hab ich das ganze am Prüfstand, und mein/unser Favorit ist einfach der dellorto. Klar, der cp ist super klein, leicht und top verarbeitet, aber die große schwimmerkammer vom dellorto und die leichte abstimmbarkeit, sowie das drehzahlband und Spitzenleistung kann vom cp nicht vom dellorto überschritten werden. aber wie gesagt, jeder hat da sein eigenes Ding, und wenn ein vergaser ma abgestimmt ist, und die Verarbeitung(welche ja bei polini als auch bei dellorto stimmt), dann kann man schon garnicht mehr so viel falsch machen.
      Und einen R1200 müsste ich nicj wo liegen haben denk ich, aber das wird halt dann schon ein Drehzahlschwein mit so nem Pott. Da find ich den Leo garnicht so schlecht, weil du ja eh nicht die Wahnsinns Leistung und Drehzahl willst und das Ding ja nicht nach jedem Rennen neu gelagert werden soll.

      MfG Georg
      Das Leben ist zu kurz, um 4 Takte auf einen Zündfunken warten zu müssen!!
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Das Problem am Leo ist, das- je nach ausführung- Garantiert im hinteren Teil eine Drossel verbaut ist, und je nach E-Nummer vorne auch...- ohne Aufschneiden keine Chance, und nach dem Rausoperieren läuft der halt nicht so dolle...
      Ich kann schon sehr gut unterscheiden, was Highend ist und was nicht- wenn ich nen Vergaser für 30-40€ empfehle, hat das schon seinen Grund.... Gerade der Mikuni VM20-300 aus der Hexagon ist einer der besten Vergaser überhaupt, und speziell für Membran schon abgestimmt. 100er Düse rein, evtl noch die Nadel 1 Clip versetzten, läuft- egal bei welchem Wetter.
      Der CP21 bringt im Vergleich zum perfekt abgestimmten Dello über 1PS mehr auf die Rolle- an Puch mit GME. Da aber das Budget klein ist- klare Empfehlung Mikuni.
      Tja- der Auspuff- Lass dir den 1200er einfach mal schicken, und steck ihn dran- da hast du im schlimmsten Fall halt die Frachtkosten investiert, aber dafür eine sorge weniger, das der auspuff evtl. nix taugt... besser gesagt sogar den direkten Vergleich zu den beiden anderen. Anders stimme ich meine Brocken auch nicht ab- dranstecken, fahren- umstecken- fahren- besser oder schlechter.
      Vegetarier kommt ursprünglich aus dem indianischen Sprachgebrauch, und bedeutet "...zu blöd zum jagen oder fischen..."
      Habe so einige gute Anlagen liegen, die ich verkaufe.
      MfG Georg
      Bilder
      • image.png

        810,74 kB, 640×1.136, 180 mal angesehen
      • image.png

        801,43 kB, 640×1.136, 205 mal angesehen
      • image.png

        808,39 kB, 640×1.136, 170 mal angesehen
      • image.png

        807,58 kB, 640×1.136, 166 mal angesehen
      • image.png

        830,31 kB, 640×1.136, 168 mal angesehen
      • image.png

        819,11 kB, 640×1.136, 147 mal angesehen
      • image.png

        846,33 kB, 640×1.136, 168 mal angesehen
      • image.png

        857,83 kB, 640×1.136, 174 mal angesehen
      • image.png

        837,02 kB, 640×1.136, 153 mal angesehen
      • image.png

        840 kB, 640×1.136, 178 mal angesehen
      Das Leben ist zu kurz, um 4 Takte auf einen Zündfunken warten zu müssen!!
      So, der Reihenfolge nach sind es:
      ein neuer yasuni c16(nur am Prüfstand gefahren)
      Ein stage6 r1200
      ein yasuni c16 der dann umgeschweisst wurde
      ein yasuni c30 ebenfalls neu nur Prüfstand
      ein Metrakit Prorace 2 nach den ersten 18cm schnitt, beide Teile aber vorhanden
      Teile von prorace2, yasuni c16 und einem r1200(den ich anderen Teil davon hab ich auf meinem rennmoped)
      ein Ktm sx65 van hasselt, ein Teil fehlt(ist ebenfalls auf meinem rennmoped)
      ein Eigenbau auspuff
      und ein paar Endschalldämpfer

      MfG Georg
      Bilder
      • image.png

        830,25 kB, 640×1.136, 173 mal angesehen
      • image.png

        824,35 kB, 640×1.136, 174 mal angesehen
      • image.png

        1,3 MB, 640×1.136, 168 mal angesehen
      • image.png

        1,25 MB, 640×1.136, 172 mal angesehen
      • image.png

        776,2 kB, 640×1.136, 173 mal angesehen
      • image.png

        773,63 kB, 640×1.136, 166 mal angesehen
      • image.png

        774,81 kB, 640×1.136, 166 mal angesehen
      • image.png

        778,38 kB, 640×1.136, 188 mal angesehen
      Das Leben ist zu kurz, um 4 Takte auf einen Zündfunken warten zu müssen!!
      Hehe- was soll der 1200er denn kosten? :D
      Für die Honda sollte der C16 schon ganz OK sein- der 1200er braucht etwas mehr Auslaßfläche und SZ, um zu funktionieren- da ist der C16 etwas anspruchsloser...
      Vegetarier kommt ursprünglich aus dem indianischen Sprachgebrauch, und bedeutet "...zu blöd zum jagen oder fischen..."
      Werbung zur Finanzierung des Forums