Zündapp CS MTD-Racing

      Wir fahren noch das Rennen in Sailauf und dann schaun wir mal was der alte Rahmen so macht. Hatte ja mit Sandy (Cannonball) schon mal über ein neues Projekt gesprochen. Hätte schon Bock. Ist halt wieder sau viel Arbeit.
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Hallo zusammen,

      ich habe übers Osterwochenende die Zündapp mal aus der Ecke geholt. Dort stand Sie seit Neuenhasslau. Mir ist aufgefallen, dass die Betor Dämpfer wohl Öl verloren haben. Ob das schon in Neuenhasslau oder über die lange Standzeit passiert ist kann ich leider nicht sagen. Die Kolbenstangen von beiden Dämpfern sind mit Öl benetzt. Die Dämpfer sind deutlich weicher geworden.

      Hat jemand von euch mit den Betor Gas MX die gleichen Erfahrungen gemacht?
      Falls ja, wie habt ihr die Dämpfer wieder dicht bekommen? Leider habe ich keinen Dichtsatz bei Betor selbst gefunden.
      Und falls die schon jemand offen hatte, wieviel Öl soll denn in die Dämpfer und wieviel Gas? Welches Gas? Stickstoff?
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Fahren die betor trial. Habe die selbe Erfahrung gemacht. Es kommt Dreck zwischen kolbenstange und simmerring. Du musst den Druck ablassen, dann den Deckel öffnen und den simmerring schön sauber machen. Danach alles wieder zusammen und 11 Bar druck drauf geben. Am besten stickstoff. Da ich keinen habe, habe ich Luft genommen und noch keine Nachteile gespürt. Wir fahren seitdem neopren Schützer über den Stoßdämpfer und haben keine Probleme mehr.
      Das kann ich dir leider nicht mehr genau beantworten. Habe glaube ich 5 er gabelöl genommen und komplett ohne luftkammer gefüllt. Bin mir aber nicht mehr sicher da es schon etwas länger her ist und wir seit dem keine Probleme mehr hatten.
      Werbung zur Finanzierung des Forums