Brz stellt sich vor

      Du hast recht lude !!!
      Ich werde mich nach ner cross umsehen ! Werde den krempel in meinen rahmen boxen und fertig .
      Mit Drehen hab ich nichts am hut , kann es zwar , bin aber ein reiner fräser . Aber die ganzen Maschinen stehen mir zu verfügung . Scheiße man die gehen aber ab im Video . Alter vater .
      Für meine erste Puch hab ich damals auch ne alte KX80 für 400€ bei Ebay ersteigert... dann ausgeschlachtet und den Motor noch mal für 150€ wieder verkauft... da hatte ich dann alles zusammen was man braucht... Gabel, Schwinge, Dämpfer, Radsatz, Bremsen und und und... günstiger geht's nicht... wenn man handwerklich geschickt ist, dann bekommt man die Sachen auch in einen Puchrahmen eingepflanzt...
      Immer ganz interessant wie das hier sofort abgestempelt wird....
      Puch? - ja KX 80/85 teile in den puch rahmen rein klatschen und zylinder von lude ikl. gme....bla bla
      Klar kann man das so machen aber warum nicht mal was eigenes?
      Hinten 2 Stoßdämpfer?
      Kein Problem schau dich mal bei ebay um, gebraucht bekommt man da schon was schönes ;) (koni (ikon) Federbeine)
      Gabel funktionieren auch welche von enduros - mtx 80 oder ähnliches, Dirt bike geht auch aber da gibts doch besseres!
      Bilder
      • 20150704_195709.jpg

        1,82 MB, 2.560×1.536, 395 mal angesehen
      Ach ja....Das Problem mit dem Freilauf kann man umgehen:Man montiert das Ganze mit original Freilauf (hab noch 3!!),startet dann bei der technischen Abnahme den Motor mit den Pedalen und demontiert danach die Kette vom Pedalantrieb und startet ab dann den Motor einfach durch anrollen.Schließlich wird es den Schaltmopeds ja auch erlaubt mit eingelegtem Gang das Mofa im Rennen anzuschieben oder???
      Natürlich geht das auch anders!.. der Weg über das Ausschlachten eines Crossers ist nur halt einfach und kostengünstig... Alternativen gibt es genug, da muss man sich ja nur mal die verschiedenen Puch-Konzepte anschauen... was den Motor betrifft, da sehen die wirklichen Alternativen schon geringer aus und orientieren sich stark am KnowHow und den handwerklichen Möglichkeiten des Erbauers... und wenn ich dann lese, daß die Kiste nächstes Jahr in Damscheid schon vorne mitbrennen soll, dann bleibt nicht mehr viel Zeit für "Versuchszylinder" etc... also KnowHow bei entsprechenden Leuten einkaufen...
      Richtig Jungs !!! Ihr habt alle recht ich bin für alle tipps sehr dankbar und überdenke jeden Vorschlag sehr gut . Über die gabeln von den croosern ' die sind einfach die besten . Was die schwinge angeht finde ich cooler wen man die selber baut ! Denkt nicht ich bin 15 und klackse mir irgend ein mist zusammen , ich bin schon seit 12 Jahren verrückt nach dem ganzen !
      Und wen schon , dan richtig !
      Schönes We euch allen .
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Das war nur ein Bsp ! Respekt an die die 15 sind und was im Kasten haben , aber die meisten heut 15 jährigen kennen sich mit dem smartphone aus ! Mofa ? Ne ist uncool ich fahre lieber roller , sagen die dan . Ich damals mit 15 hatte nichts anderes als mofa im kopf . Deshalb macht euch die Finger schmutzig , das bringt erfahrung .

      Brz stellt sich vor

      Brz schrieb:

      Das war nur ein Bsp ! Respekt an die die 15 sind und was im Kasten haben , aber die meisten heut 15 jährigen kennen sich mit dem smartphone aus ! Mofa ? Ne ist uncool ich fahre lieber roller , sagen die dan . Ich damals mit 15 hatte nichts anderes als mofa im kopf . Deshalb macht euch die Finger schmutzig , das bringt erfahrung .


      Kann ich so zu 100% unterschreiben :)
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Ich weiß nicht genau wie ich vorgehen soll ! Der ahtena 50 ccm ist mir eigentlich zu langweilig , ich hätte gerne was exotisches ich weiß bloß nicht was . Ich dachte mir einen Motor versuchen selber zu machen, und mit nem honda zylinder zu fahren , ich weiß es gibt bessere zylinder , aber ich finde zimlich gut .
      Wie ist das eigentlich mit dem motor machen , darf man das für's mofarennen ? Gibt mir bitte paar tipps !
      Der 50er ist dir zu langweilig? Wie jetzt? Wenn ich damit fertig bin, haben die meisten Zündapps dagegen keine Chance mehr...
      Das Problem: auf vielen Rennen ist Originalbohrung und Hub vorgeschrieben. Der Reiz ist, aus dem mehr als suboptimalen Bohr / Hubverhältniss trotzdem Druck rauszuholen.
      Hubumbau + Rollerzylinder hatte ich schon hinter mir- ich bleib beim Athenageraffel. Das läuft gut genug... guckst du:
      Vegetarier kommt ursprünglich aus dem indianischen Sprachgebrauch, und bedeutet "...zu blöd zum jagen oder fischen..."
      Vielleicht 3 Ps....
      60€ zzgl. Versand, und dem kann Abhilfe geschaffen werden. L-Ringkolben ist Pflicht, GME sollte sein (GME-Block zum Aufschrauben 50€). So oder so: ein kompletter Motor schlägt incl Vergaser und Auspuff mit ca. 1000 € zu buche. Bei Zapp oder Sachs wird das gleich etwas teurer...
      Vegetarier kommt ursprünglich aus dem indianischen Sprachgebrauch, und bedeutet "...zu blöd zum jagen oder fischen..."
      Was meinst du mit gme zum aufschrauben 50€ ? Den gme block kenne ich von puch-shop ! Was ist mit den 50 € gemeint ? Ich rechne schon mit über 1000 € für motor und co ! Was ist mit dem gerade verzahnten Getriebe von diegowie ? Ich würde es mir gerne kaufen .
      Den GME-Block gieße ich bei mir auf dem Grill- kein Witz. Sieht etwas Rustikal aus, hat aber einen nahezu perfekten Flow und wird aufgeschraubt statt aufgeschweißt. Piaggiomembranen passen- die Vforce macht aber keinen Sinn, da die Ruckzuck kaputt gehen bzw. etwas undicht werden- besser auf eine 4-Klapp mit Gummi zurückgreifen.
      Vegetarier kommt ursprünglich aus dem indianischen Sprachgebrauch, und bedeutet "...zu blöd zum jagen oder fischen..."