Neuaufbau Herkules ZX 50 (Sachs)

      Neuaufbau Herkules ZX 50 (Sachs)

      So ich hab bei nem Kumpel ine der Garage einen Schatz gefunden den ich für 100¤ mitnehmen durfte. Den hab ich jetz zerlegt und mach ma alles schön. Sie hat original 50ccm aber als mein Kumpel sie 1995 erworben hat lies er von der Werkstat gleich einen 80ccm Satz montieren. Allerdings mit originalem Vergaser 10mm Durchmesser. Die Übersetzung wurde allerdings geendert.
      So wie sie jetz ist läuft sie ca. 80 km/h.

      Ich habe mir vom dfh-Team den 20mm Vergaser Gekauft und mittels Polierpaste auf hochglanz poliert.(wie ein Spiegel). Ein anderer Kumpel baut mir nen 20mm Ansaugstutzen. Den Auspuff habe ich mit dem Heisluftföhn eine Stunde lang aushebrannt und anschliesend neu Lackiert.(von innen und aussen wie neu)

      Ansonsten alles gereinigt. der Rahmen, die Schwinge, der Lenker und ein paar Kleinteile werden noch sandgestrahlt und schwarz matt lackiert.

      Alle flüssigkeiten und Öl hab ich auch neu gemacht.

      Da hab ich noch ein paar Bilder.
      ***Böhse Onkelz***


      Herkules (Sachs) ZX50 80 km/h
      Werbung zur Finanzierung des Forums

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „xsebbi“ ()

      sieht ja ganz gut aus aber den auspuff kannste net mim fön ausbrennen!
      dafür holste en Gasbrenner ,also was richtiges,kein son spielzeug ding ausm baumarkt sondern so einen richtigen wo ne große gas und ne große sauerstoffflasche und dann richtig der muss schön rot glühen und zwar überall!!
      Dann is er frei!der rest is pille palle kram und bringt garnix!


      perfekte rechtschreibung heute morgen man man die fastnacht kann einen ganz schön weit runter ziehen!
      [marquee]Wer bremst verliert und wer später bremst ist länger schnell !!!![/marquee]
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Das is doch der Am5 Motor wie bei der RS auch verbaut oder?
      VW GOLF 2 GTI (im Aufbau ) Extrem Motortuning hehe
      mal sehen was man aus dem guten alten 8 V Sauger alles rausbekommt hehe

      www.xx-racing.com aprilia RS 125 Tuning

      [marquee]www.xx-racing.com[/marquee]
      @Alex- {MMO} Danke dir

      @Golf3freak der glüht damit un wie....erst kommen funken dann flammen und dann glüht der......die nachbarn haben alle das fenster zu gemacht:-) ich hab aber den krümmer ausgebrannt und nicht den schalldämpfer.

      @Domi was ist LC und was Konti

      @RiejuRs glaub schon so wie ich rechaschiert habe müssen die identisch sein....in der anleitung steht AM 345 KS Glaub von Minarelli?!

      hast du eine RS 50 ?
      ***Böhse Onkelz***


      Herkules (Sachs) ZX50 80 km/h
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      na klar!!! alles vom feinsten!!!!! scheibenbremse vorn und hinten,rahmenheck mit 3 schrauben abnehmbar, ducati zündung und getriebe, alufelgen und ein griff wo man drehn kann und dann fährt die schneller :) also wenn jemand sowas angeboden bekommt dan nur zuschlagen echt topp..............weis garnicht warum die so selten ist
      ***Böhse Onkelz***


      Herkules (Sachs) ZX50 80 km/h
      daswegen hab ich ja alles zerlegt......der rahmen und der lenker und ein paar kleinteile sind grad zum sandstrahlen.....und dann kommt alles schwarz matt. schwarz mag ich so und schwarz matt is der oberhammer

      hab bei ebay die dose 400ml für 2 euros bekommen
      ***Böhse Onkelz***


      Herkules (Sachs) ZX50 80 km/h
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      wenn du den Rahmen schon Sandstrahlen lässt, dann würde ich die Teile lackieren lassen oder wenigstens mim Kompressor.
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      les doch mal richtig ich hab eine dose für 2 euro bekommen a400ml 4 stück hab ich davon grundierung hab ich noch......wenn ich klarlack draufmach dann is das nichmer matt oder?
      ***Böhse Onkelz***


      Herkules (Sachs) ZX50 80 km/h
      Werbung zur Finanzierung des Forums