Mofa läuft nicht --komme nicht mehr weiter

      SObald ich die Sachen wieder in Fingern habe (Zylinder und Kolben) mach ich gerne ein Bild.

      So richitg erklären kann ich mir das alles auch nicht, aber da der Athena Kolben identisch ist mit dem Barkit Kolben..von der Breite her, kommt dabei das gleiche Ergebnis raus beim fahren..

      Daher muss ich nun auf den Spacer warten und dann mit dem 34mm breiten "kolbenhemd" kolben testen..ich hoffe das es dann erledigt ist...

      Wie checke ich denn ob die Löcher im Kolben zu den Stützern passen..also nicht zu tief sind..wobei ich die wirklich schon immer sehr dicht an den Ring mache..so wie beim Athena auch.
      Wenn du nen Spacer drunter baust geh ich mal vom Athena Zylinder aus, 50ccm???Wenn du weder am Einlass noch am Kolbenhemd etwas verändert hast,kann das nicht die Fehlerquelle sein. Brauchst doch nur den Kolben im Zylinder auf UT einstellen und mit nem feinen Edding eine Makierung setzen. Plus Parallelmakierung für die Laufrichtung in montiertem Zustand. Dann kannste den Zylinder runternehmen und den Kolben in jede Position zum Prüfen fahren. Wenn dann irgendwo etwas offen steht siehste das sofort. Gute Beleuchtung ist dabei angesagt,da übersieht man schnell mal was. Und deine Bohrungen im Kolben sind eh Mist,wenn sie original sind. Rechteckig feilen, vergrößern und in möglichst steilem Winkel richung OT laufen lassen. Die Stützer kannst du dir übrigens auch gleich mit Anzeichen,auf dem Kolbenboden.Kleinen Schlosserwinkel an den Kolben stellen und anzeichnen. So ein Edding ist nämlich ne feine Sache und eins der wichtigsten Utensilien für's Tuning. Ach so,sollten deine Kolbenfenster minimal im Einlass öffnen kann das auch nicht die Quelle sein. So stark ist der Spülverlust da nicht mehr. Ich kann mir auch nach wie vor nicht vorstellen das da irgendwas am Zylinder oder Kolben faul ist,denn dafür müsste der schon krass versaut sein. Und so kommt er von Lude auch sicher nicht zurück,der geht auf Nummer sicher das genug Fleisch vorhanden ist.
      wie bekommt man denn die löcher "steil" richtung OT hin....ich denke die sind gerade bei mir...

      und es sind nicht die ori...da im barikit kein drin sind....

      ich schreib dir mal ne PN.
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      so...löcher sind drint...rennt auch ...wenn´s auf Touren ist..aber wenn man anhalten muss oder untertourig wird..dann kackt es wieder ab.

      Mit ein wenig spielen am Gas bekommt man sie wieder..aber das ist trotzdem nicht optimal..

      wüsste jetzt aber nicht mehr wo noch anzusetzen..
      Hallo Gemeinde,
      habe aktuell ein ähnliches Problem mit dem Sachs 506. Bearbeiteter K50-Zylinder, Mikuni VM20. Der Motor ist im GT-Fahrgestell bestens gelaufen. Eigentlich so gut wie noch nie. Jetzt haben wir den Motor in einen Enduro-Rahmen einer Hercules ZX1 umgebaut und siehe da - es geht fast nichts mehr. Motor Springt an nimmt aber schon beim anfahren kein Gas mehr an.

      Renne ist am nächsten Wochenende. Ratlosigkeit macht sich breit. Hat jemand ne Idee?

      Würde mich freuen, wenn ihr mir bis zum WE helfen könntet.
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Falschluft, habe ich schon ausgeschlossen. Ansaugtrakt hinter dem Vergaser kann schon sein. Dann aber eher Luftfilterkasten zu groß. Ansaugschlauch zu kurz. Mal sehen.

      @Lude: Spritzufuhr könnte hört sich sehr plausibel an. Das werde ich auf jeden Fall als erstes überprüfen. Wie gesagt, im anderen Rahmen ist der Motor top gelaufen. Ist übrigens der von dir gemachte K50. Unser Schrauber hat gemeint, dass das der beste Motor ist, den er bis jetzt in seiner Werkstatt hatte. Das konnte ich nach einer Probefahrt mit dem GT-Rahmen bestätigen. Leider ist er gerade im Urlaub.
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Kommt drauf an wie lange er schon drin ist. Aber prinzipiell ja.
      Ich hatte mal das Problem dass sich dass Zweitaktöl im Sprit nach einer längeren Standzeit absetzte. Da hatte ich dann auch ähnliche Probleme wie du.
      Vllt einfach mal den Tank durchschütteln oder direkt ein neues Gemisch mit frischem Sprit tanken.