Motor dreht nicht sauber hoch

      Motor dreht nicht sauber hoch

      Hi,

      wenn ich bei meinem CS Motor mit bearbeitetm Parmakit beschleunige, dreht der Motor bis zu einer gewissen Drehzahl sauber hoch.
      in allen Gängen.

      zieh ich aber dann bei Vollgas die Kupplung so ist noch ein ordentlicher Drehzahlanstieg spürbar. Auch wenn ich dabei im 3ten Gang Bergabfahre.
      Wenn der Gang drin ist, dreht sie nicht komplett hoch. Kupplung gezogen und die Drehzahl steigt nochmal Ordentlich.

      Kanns an der HD liegen, Kerze geht eher in den Bereich das sie Nass ist.

      Vergaser ist ein Mikuni VM20
      Zündung Selettra auf ca. 15° vor OT

      Auspuff ist ein auf meinen Rahmen umgeschweisster RZT.
      Steuerzeiten
      A ca. 180
      E ca. 145
      ÜS ca. 125

      oder liegts evtl. an den Resonanzdrehzahlen? Auspuff und Einlass sind nicht auf dem Gleichen Niveau Aupuff kommt früher als der Einlass.

      hoffe ihr könnt mir ein bisschen weiterhelfen.
      100ccm Rennkart in der Bierkiste ;) :thumbup:

      youtube.com/watch?v=cDZ5_Vjt2hE
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Hi, also das der Motor ohne Last höher dreht als mit ist normal, ich kann das jetzt nur schlecht beurteilen wieviel das bei dir ausmacht.

      Nasse Zündkerze ist natürlich aucht nicht förderlich für die Leistung, hier würde ich ihn der tat den Vergaser erstmal magerer bedüsen.

      Wenn der Auspuff am Ende der Reso angelangt ist, kann das durchaus sein das der Motor dann keine Kraft mehr hat um das Mofa weiter zu beschleunigen.
      Geschwindigkeit gibt Sicherheit!
      dann wärs doch ne möglichkeit den auspuff im Krümmerbereich ein bisschen zu kürzen,

      was allerdings mit sich zieht das er dann mehr drehzahl macht aber wohl untern rum nicht mehr so gut gehen würde oder??


      Aber vorerst werde ich mal den Vergaser Magerer machen, aktuell ist eine 110er Hauptdüse drin.

      werd mal auf 105 bzw 100 runtergehen und schauen was er macht.
      100ccm Rennkart in der Bierkiste ;) :thumbup:

      youtube.com/watch?v=cDZ5_Vjt2hE