Athena 50ccm Racing Auslasssteuerung NEU!

      Ist ein geteilter Auslass und Aufgrund der Auslasssteuerung halt etwas anders als bei herkömmlichen Zylindern ohne.

      Meiner Meinung nach ist der Zylinder nicht zu vergleichen mit herkömmlichen Zylindern, die variablen Steuerzeiten und das breite Drehzahlband sind in meinen Augen schon ein enormer Vorteil!
      @Schmied Schos: Was meinst du mit Whaoo Racing "macht grad so einen Athena"? Der ist doch fix fertig aus der Schachtel mit der Auslasssteuerung.

      Eins was ich an dem Zylinder nicht verstehe ist folgendes: Wenn der Schieber geschlossen ist, dann gibt's zwischen dem Schieber und der oberen Auslasskante eine kleine Einbuchtung Richtung Auslass. Der Schieber ist nicht parallel zum Kolben wie man es von einer aprilia rs 125 kennt (Es gibt keine glatte Fläche zum Kolben hin, der Kolben ist aber weit genug weg)
      Ist das evtl. mit Absicht gemacht oder weil es einfacher zu fertigen ist?

      driver2222 schrieb:

      @Schmied Schos: Was meinst du mit Whaoo Racing "macht grad so einen Athena"? Der ist doch fix fertig aus der Schachtel mit der Auslasssteuerung.


      Ja klar, draufgesteckt ist der schnell aber die Auslasssteuerung muss auch erstmal abgestimmt werden, und bis die so funktioniert wie man will und der Schieber dann aufmacht wann er soll und das auch wirklich bis Anschlag können ein Paar Tage auf dem Prüfstand vergehen und macht man dann nen anderen Auspuff drauf fängt man wieder ganz von vorne an, da ist die pneumatische ALS sehr sensibel drin und kann einem schonmal die Nerven rauben...