Zapp 3GG, KW umpressen

      Also ich sag mal so, wenn ich die Wangen abfräsen muss, damit das 50er pleuel passt, geht das aufbohren auf 18mm für das 80er pleuel mit einmal aufspannen, sprich, ich find bei dem Umbau das 80er pleuel sinnvoller.
      was du tun willst, ist dir überlassen. Ich mach dann nur die Arbeit ^^
      MfG Georg
      Das Leben ist zu kurz, um 4 Takte auf einen Zündfunken warten zu müssen!!
      Wo er recht hat hat er recht 18er zapfen hällt länger und wenns in einem geht machts ja auch sinn

      @ schmied schos
      was verlangst du eigentlich für hubzapfen versetzen und bohrung auf z.b. 20-22
      auffräsen/erodieren und wangen ausfräsen für ein breiteres pleuel.
      rein interessehalber kannst gerne per pn schreiben...
      Also ohne neu pressen und aurichten...
      Hm, das kann ich so nicht sagen, da ich nicht weiß, wieviel Arbeitsaufwand das sein wird. Wenns aber nur um Fräsarbeiten geht-einfach zu ner Zerspanungsfirma gehen, die wissen was Sache ist.
      Hab ja auch einen Freund, der als Zerspanungstechniker arbeitet, und das Loch fürn Hubzapfen machen wird, da das ja eine Presspassung mit dem Bolzen haben muss und ziemlich genau passen muss, im Vergleich zum abfräsen für ein Breiteres Pleuel-das kann ich auf ner konventionellen Fräse machen, für die Löcher mach ich ne CAD Zeichnung, Mail an den Freund, und das ganze geht auf der CNC Fräse, und das passt dann auch.
      Natürlich kann ich dir das auch machen, das entscheidest dann du.

      MfG Georg
      Das Leben ist zu kurz, um 4 Takte auf einen Zündfunken warten zu müssen!!