415 oder 420er Kette auf dem Mofa?

      415 oder 420er Kette auf dem Mofa?

      Hallo,

      welche Kette fahrt ihr für Mofarennen ?

      Wir hatten immer die 415er die sich aber immer extrem gelängt hat. Nach einem 3h Rennen waren die Kettenspanner am Limit.

      Wir wollen auf 420er Kette umsteigen. (Kettenrad vorhanden)


      Fragen: - sind die 415 und 420er Ketten bis auf die Breite gleich ?
      - können wir die 420er inkl. Kettenrad mit einem 415er Ritzel fahren ? oder ist das Ritzel zu schmal ?
      - längt sich die 420er weniger wie die 415 ??? das ist der Hauptgrund.

      Danke
      Werbung zur Finanzierung des Forums

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Goodstuff“ ()

      Wenn man ne halbwegs vernünftige Kette hat und sich ein wenig mit der Pflege beschäftigt halten die eigentlich ewig,egal ob 415 oder 420...Sinn macht ein weicher Kettenschleifer um den groben Dreck vorab loszuwerden. Problem bei allen O-Ring losen Ketten ist der Feinstaub zwischen den Walzen und Gliedern. Früher gab es von Castrol und anderen Schmiermittel Herstellern Graphitfett zum auskochen. Nach jedem Rennen Kette runter und schön durchköcheln lassen,wie neu und Längendehnung entfällt dann auch. Natürlich nur bis zu einem gewissen Verschleißgrat....Ansonsten ist eine gute 420er Kette die Esjot HRT.
      Werbung zur Finanzierung des Forums

      mosigrosi schrieb:

      Hier muss ich gleich noch mal Werbung für mein Buch "Erfahrungen mit Mofarennen" machen!
      Hier lässt sich die ganze Wahrheit über Ketten nachlesen.. :) :)

      Meine Erfahrungen mit Mofarennen auf 96 Seiten

      @Andy... "längt sich beim ersten Rennen..." Klar längt sich eine Kette wenn sie zu stark gespannt ist. Und dann wenn die Spannung von selbst nachgelassen hat dann passt es.



      Ist das hier ein Verkaufsraum oder was, geht mir hier langsam ziemlich auf die Nerven das jeder mit seinem Zeug Profit machen will. Dafür gibt den Angebote/Dienstleistung Bereich den sich jeder ansehen kann.
      Kauf meinen Auspuff, lass den Zylinder da machen, Kauf mein Buch. Was soll das denn?

      Hier wird eine Frage gestellt bezüglich Ketten, kann die nicht einfach normal beantwortet werden.?