Franco Morini Zylinder

      Franco Morini Zylinder

      Verkaufe einen Morini Zylinder mit Kolben u. Ringe. Gurke war mit einem baugleichen Modell 2014 in Bohnhorst unterwegs . Macht mal Angebote. No Pics!
      Werbung zur Finanzierung des Forums

      Twinshock schrieb:

      NoPics!


      Mal abgesehen davon, das du nicht erwarten kannst das jemand etwas im Internet kauft ohne es vorher gesehen zu haben, gerade wenn es um etwas geht wo vermutlich mehrere hundert € kosten soll, verstößt dein Angebot gleich in zweierlei Hinsicht gegen die Forenregeln:

      Regeln!

      Ich geh jetzt mal davon aus, das es um den Zylinder hier geht?
      Ist ja schon lange kein Geheimnis mehr das der ohne viel umarbeiten auf Zapp passt und dort gern mal über 10 Ps * ausspuckt :






      *gemessen an einen Leistungsprüfstand - Typ: Amerschläger P4 ...
      Genau , das ist der Zylinder !! Ist doch schön , dass es noch überaus freundliche Forumskollegen gibt , die schöne Pics aus dem Netz ziehen können.. Weiter so !! Was die Leistung anbelangt.. Mal Lude oder Gurke fragen. Munter bleiben
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      OT on:
      Gurke seiner ist auf eine andere Membran ausgefräst- KX 80 meine ich. Der Auslaß wurde bearbeitet- 3-Teilig, ASSZ angepasst ( der Blowdown bei dem Zylinder ist original kaum zu gebrauchen)- Radleistung nach der Kur 9 Ps, mit einer Drehmomentkurve, die ihres gleichen sucht. Das Ding beißt ab 7500 Rpm an, das die Arme lang werden. Die ÜS sind sehr gut gestaltet, mit relativ hohen SZ- das ergibt dann letztendlich so einen Motor mit so einer Kurve. Inge hatte das DIng in Bonhorst getestet- und war echt beeindruckt. Fazit: sehr schöner Zylinder für die Zapp, der relativ schnell angepasst werden kann. Nachteil: nicht ganz billig...
      OT off.

      Schreib noch ne Preisvorstellung rein- dann passts!
      Vegetarier kommt ursprünglich aus dem indianischen Sprachgebrauch, und bedeutet "...zu blöd zum jagen oder fischen..."

      Twinshock schrieb:

      die schöne Pics aus dem Netz ziehen können..


      Ich könnte auch selber welche machen, dafür müsst ich nur in den Keller oder raus in die Werkstatt gehen, da fliegen genug von den Dingern rum, die Frage ist ehr warum du keine reinstellst, du möchtest doch verkaufen. Obwohl ... falls jmd. Interesse hat:
      PN an mich , gebrauchte ab 200 € / Neue mit Kopf 400 €

      Lude-Zuhaelter schrieb:

      Gurke seiner ist auf eine andere Membran ausgefräst- KX 80 meine ich


      Und warum wurde das gemacht? Schau mal, die original 50er Morini Membran ist doch eigentlich in Sachen Baugröße und Durschlass ausreichend dimensioniert, kaum ein unterscheid zur RD350 (Tuning!)Membran und da sitz serienmäßig ein 28er Gaser vornedran bzw beim Tuning sind es auch gerne mal 34 oder 36 mm :



      deshalb, dadrin sehe ich eigenlich keinen Handlungsbedarf, mit der niedrigen ASSZ hast du zwar recht, aber um auf 9 PS am Rad zu kommen braucht man da doch noch nichts dran zu verändern, bitte verbesser mich wenn ich das falsch in Erinnerung hab aber die 2004er LEM`s waren doch schon mit nem popeligen 19er Vergaser mit 7 kw Motorleistung angegeben, und wenn euer Prüfstand keine 50% Leistungsdifferent zwichen Kupplung und Hinterrad misst (Was mich auch nichtmehr wundern würde) halte ich die erreichte Leistung für nichts Besonderes. Die Kurve müsste mal halt mal sehen um da mehr drüber zu sagen...

      Gruß
      Der Zylinder wurde- verbesser mich wenn ich falsch liege- bis 2001 auf den KTMs verbaut. Danach gab es andere, so weit ich weiß...
      Vegetarier kommt ursprünglich aus dem indianischen Sprachgebrauch, und bedeutet "...zu blöd zum jagen oder fischen..."
      Werbung zur Finanzierung des Forums