Puch Maxi Team Men In Black

      @Cadde

      Der Absatz ist in der Tat rechtwinkelig... es müsste aber eigentlich klappen, da ich die Maße/Winkel etc. von der vorhanden Puchnarbe übernommen habe... Speichen passen auch von der Mofa... der einzige Unterschied ist, das wir nun 32 Loch haben statt 36... aber danke für den Tip... ich wird beim Zusammenbau mal genau hinsehen und euch hier zu dem Thema auf den laufenden halten...
      @ Sebastian

      also Andi hat das jetzt auf der CNC eingerichtet... jedes weitere Exemplar wird jetzt natürlich einiges günstiger werden!... ;)

      wir werden natürlich bei dir in Damscheid wieder dabei sein... dann denke ich bei dem 24er in Pfohren (Schwarzwald), insofern wir einen Startplatz erobern können...
      bei uns hier würden wir gerne in Osnabrück, Beelen, Bielefeld und Werl starten... wobei ich persönlich Werl noch am besten finde, da dort meistens auf der Vollcrossstrecke gefahren wird... coole Sprünge inklusive ( www.facebook.com/media/set/?set=a.115446885238787.17726.110851729031636&type=3 )... die letzten Jahre sind wir auch ein paar mal in Kleihau (bei Düren) gewesen... das war auch ne tolle Strecke, aber die Veranstalter sind nicht ganz auf Zack... das Rennen wurde immer ganz kurzfristig bekannt gegeben... dem entsprechend waren die Starterzahlen mickrig... :( ... und ihr?... wo fahrt ihr?... wo lohnt es sich mal für uns... wir sind ja gerne Vagabunden!... ;)
      Espeln ist so ne Sache für sich... wir sind noch nie da gewesen... Anmeldung ist glaube ich recht kompliziert... muss da nicht extra vorher hin fahren um sich anzumelden?... ... und der Termin liegt für uns auch recht beschissen... da bekomme ich Fahrerprobleme... naja, irgendwann werden wir es mal dahin schaffen...

      teures Hobby?... kann man sehen, wie man will... wir sind früher professionell Kart-Langstrecke gefahren... da hats für den ein oder anderen Meistertitel und ein paar Siege bei großen Rennen gereicht... was da an kohle durchgegangen ist übertrifft das ganze Mofazeug um ein vielfaches... von da her ist das jetzt schon sehr erträglich... ...naja, und ich bin der festen Überzeugung das nicht nur wir in unseren Mofas viel Geld verbrennen... ...aber um alle direkt zu beruhigen, kohle ist nicht alles... und kohle alleine macht nicht schnell... was nützt das tollste Material, wenn ne Flasche drauf sitzt und lenkt... und in unserem Falle kann ich mal behaupten, dass wir zwar keine Luftpumpen sind, aber auch keine Crosserprofis... vom fahrerischen her werden wir ohne fremde Hilfe wohl nie gewinnen können... ;)
      eben... durchhalten ist angesagt... :) ...und das gilt auch fürs Material... ist schon käse, wenn man so wie wir mit Sack und Pack über 550km zu einem Rennen fahren und dann nach 2 Runden Schluss ist, bloß weil irgendein Teil verreckt... da gibt man dann schon gerne mal ein paar Taler mehr aus für eine Radnarbe...

      Langstrecke ist das Beste und Interessanteste, was es im Motorsport gibt... da kommen viel mehr Aufgaben hinzu als bei einem Sprintrennen... es ist eben Teamsport... und gerade das ist es, was ich so toll finde... unser Team gibt es seit bald 20 Jahren... und die meisten Jungs sind von Anfang an mit dabei... ohne diese Freundschaften, also als 'Einzelkämpfer', würd ich mir das ganze nicht antun... das schöne ist ja, dass man mit Kumpels was zusammen macht und Spaß hat... da ist das Rennen manchmal völlige Nebensache!... :D ...es gab Rennen, da ging alles mögliche Schief... aber irgendwie hat der eine den anderen immer irgendwie motiviert... und wenn am Ende das Ergebnis des Rennes auch noch so bescheiden war, so hat man Abends doch zusammen gesessen, Bier getrunken und Party gemacht und über den ganzen Scheiß gelacht!....
      9. Kapitel

      Espeln, wir kommen!... :)

      Über den Winter hat sich ein wenig getan... Die Radnarbe hinten ist fertig, komplett neue Radsätze mit neuen Felgen wurden zusammengebaut, die Stoßdämpferaufnahme wurde geändert, das Federbein wurde in seinen Settings bearbeitet, Kettensatz und Kettenführung wurde erneuert und der Motor wurde auf dem Prüfstand optimiert... bloß die neue Schwinge lässt noch auf sich warten... aber für das erste Rennen in Espeln sollte das kein Hindernis sein...

      Jetzt bin ich mal gespannt wie das Rennen in Espeln so wird... ich glaube die Konkurrenz ist gewaltig... ;( ...und dann habe ich auch noch die große Fahrerflucht... von 6 Leuten sind bis dato nur noch 3 übrig geblieben... X( ...Naja, lassen wir uns mal überaschen...
      Bilder
      • 20150408_193626.jpg

        2,83 MB, 3.264×1.836, 449 mal angesehen
      • 20150408_193649.jpg

        2,89 MB, 3.264×1.836, 456 mal angesehen
      • 20150408_193700.jpg

        2,95 MB, 3.264×1.836, 401 mal angesehen
      • 20150408_193714.jpg

        2,42 MB, 3.264×1.836, 414 mal angesehen
      • 20150408_193732.jpg

        2,78 MB, 3.264×1.836, 421 mal angesehen
      • 20150408_193754.jpg

        2,96 MB, 3.264×1.836, 397 mal angesehen
      Die Kette hat im unbelasteten Zustand ohne Fahrer in der Tat einen Knick... Mit Fahrer läuft sie frei... Leider ist das Problem schwer zu lösen, weil der Abstand zwischen Ritzelachse und Schwingenlagerachse bauartbedingt nicht verkleinert werden kann... das ist eben ein kompromiss

      Die Schwinge wird 5cm länger... zuerst wieder in Stahl... und wenns gut funktioniert, dann anschließend in Alu
      Da ist jetzt ein CP 19 drauf... auf dem Prüfstand war er in der Spitzenleitung einen kleinen Tick besser als der 19er PHBG... ob ich damit zufrieden bin, kann ich erst nach dem ersten "Härtetest" sagen... Prüfstand ist eben was anderes als fahren... von der Qualität her ist er auf jeden Fall gut... da gibt's aus meiner Sicht nichts zu meckern...
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Danke Danke!... naja, Optik ist ja leider nicht alles... ich denke, wir werden schon nicht die letzten sein, aber ne Chance auf die Top 5 werden wir auch nicht haben... wir haben uns ja schon mit den Jungs von Lude, Sadi, HJT etc. öfters messen dürfen und da sind wir leistungsmäßig und vor allem fahrerisch nicht auf dem gleichen Niveau... aber die letzten Prüfstanddaten waren ganz solide... und das Thema Haltbarkeit sollte man ja auch nicht unterschätzen... ;)

      nur 400 km??... ;) ...also nen Feedback von einem erfahrenden Mofacrack wäre schon eine Bereicherung!... ;) ...bis jetzt sind wir immer noch zu dritt... unser vierter Mann ist immer noch krank und weiß noch nicht ob er bis Samstag fit ist...