Danke für die antworten. .wir brauchen einen neuen zylinder das geld müssen wir noch investieren. könnt ihr mir einen empfehlen? (50ccm)
50er athena, der ist ok. fast identisch mit dem p3 zylinder. die laufen eigentlich ganz ordentlich
Geschwindigkeit gibt Sicherheit!
Ja das stimmt, man hat auch sonst keine Alternativen wenn man beim Sacklochzylinder bleiben will wobei ich einen originalen 40 km/h oder P3 Zylinder immer dem Athena vorziehen würde, allerdings werden die Inzwichen gebraucht so hoch gehandelt wie ein Athena neu kostet ... und einer übertreibts natürlich wieder komplett ...
>> Sobald man dem 50er Athena aber mit dem richtigen Auspuff und ner vernünftigen Zündung etwas Wind einhaucht neigt der mitgelieferte Kolben dazu sich mit dem Zylinder zu verbinden , das ist mir bei nem Optima Zylinder bis jetzt noch nicht passiert.
Ein anderer Kolben mit einem Ring und mehr Laufspiel verschafft dort Abhilfe.
Am besten ist natülich immernoch den originalen zu köpfen, dann kann man den richtig schön bearbeiten, vielleicht noch 2 oder 3 Zusatzkanäle dazu und was sich jetzt auch anbietet, als Zylinderkopf einen von den neuen 63 ccm Airsal Zylinder zu verwenden, da sieht das ganze auch noch nach etwas aus und man kommt nach dem abplanen auf eine 0,8 mm QK.
Hab gerade so einen Umbau auf der Werkbank und kann gerne mal Bilder davon zeigen wenn ich fertig bin, dauert allerdings noch etwas .
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Drasher-PPL“ ()
ja , Motor ist teuer.
Wenn ihr das länger machen wollt besorgt euch ne bessere Basis. Ich persönlich finde die Sachs 506 Motoren wegen ihrer Montagefreundlichkeit echt nett. Alles reinlegen, Achsialspiel prüfen und Deckel drauf. Da hab ichs früher mit Zündapp schwerer gehabt. Getriebe dafür etwas empfindlich, aber geht auch.
Und die Topracing Wellen halten bei uns selbst mit 80 ccm und ordentlich Leistung immer 10 Stunden. Kenne jemanden, der sie noch länger drinn hat.
Ich finde gutes Preis/Leistungsverhältnis.
Hallo emule, wie kommt ihr denn an 18 Ps, wie habt ihr das gemessen? Wieviel Hubraum dürft ihr denn fahren. Das nenn ich ja mal ne Hausnummer!
Guck mal bei den Rennmaschinen unter Mosel Racer Zündapp;)
hier im Forum oder wo meinst du?
aah, habs gerade gefunden.
Super Ergebniss, gute Bearbeitung. Ist die Fahrbarkeit noch ok, kommt ihr damit klar?
Wenn du das schon super findest- Gurke alias Felix seine Cimatti... 80ccm ->14 Ps, dann ne kleine Zylinderbearbeitung: Unfahrbar. Entweder die Kupplung rutschte, oder das Vorderrad stieg, oder das Hinterrad ging weg- Unfahrbar halt.
Vegetarier kommt ursprünglich aus dem indianischen Sprachgebrauch, und bedeutet "...zu blöd zum jagen oder fischen..."
hab gerade ein Video gesehen, hängt echt gesund am Gas. Bravo
unfahrbar hatten wir auch schon ist halt net immer schnell haben wir die Erfahrung gemacht. Aber das Video zeigt das es richtig gut geht. Bravo