Projekt Honda PX für 10 Stunden Rennen aufbauen

      Also- bei 35 Kmh würde ich ehen noch kleinere Vergaser fahren- da wäre der 17,5er CP wohl die Wahl. Das reicht für den Hobbit-Zylinder allemal.
      Vegetarier kommt ursprünglich aus dem indianischen Sprachgebrauch, und bedeutet "...zu blöd zum jagen oder fischen..."
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Danke für eure Antworten! Wie groß ist denn der Unterschied zwischen 17,5 und 19mm?

      Bzgl. Membran und Ansaugstutzen ist es noch nicht zu spät. Meinst du den hier?
      rs-performances.com/de/top-per…mbranblock-8-klappen-mina

      Ist der von der Membranfläche nicht etwas zu groß?

      Gibt es noch Meinungen zum Vergaser? Lieber Polini CP oder Dellorto (siehe letzter Eintrag Seite 3)?

      Vielen Dank an euch, wir fangen morgen wieder mit dem Schrauben an!
      CP... ganz klar... plug&play... draufbauen, Hauptdüse einstellen und läuft...

      Nimm als Luffi lieber einen K&N oder geölten TwinAir Filter... die gibt's in den verschiedensten Bau- und Anschlussgrößen... der Stage6 lässt selbst gut eingeölt noch einiges durch... für nen Straßenroller reicht der vielleicht aus, aber nicht für Rennen im Dreck... sparen lohnt sich beim Luffi keineswegs...
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Die originale Vierklappenversion reicht denke ich mal aus. Damit fahre ich auch noch. Ich weiß nicht wirklich wie sich das verhält. Manche sagen mehr und größer ist besser, andere wiederum meinen mehr Membranen bieten mehr Widerstand. Da die Möhre ja auch nicht zu schnell werden soll, würd ich auch bei Stahlmembranen bleiben. Allerdings muss man bei dem Minarelli-Block Gewinde in den Motorblock bohren und nen dicken Abstandshalter dazwischen setzen, damit die nicht die Kurbelwelle berührt. Ich kann gleich mal nachmessen wie dick der sein muss aber da gibts bestimmt auch bessere Systeme die P&p passen.
      "...ich bremse wie ne' deutsche Eiche im Wind!" 8)
      Achja und mit dem Doppler muss man sich auch schon recht früh beschäftigen. Einfach anbauen und losfahren ist nicht. Denn wenn man den Ölstand nicht verändert ist der knüppelhart. Original sind ca. 110ml Öl drin. Ich hatte ein ganz gutes Ansprechverhalten bei 50ml und 11 bar Druck. Vielleicht solltet ihr mit 60-70ml und 7bar anfangen. Das ist ne schöne Schmadderei und am besten holt man sich dafür ne 100ml Spritze aus der Apotheke und steckt vorn ein kurzes Stück Benzinschlauch drauf.
      "...ich bremse wie ne' deutsche Eiche im Wind!" 8)
      Sieht korrekt aus- Luftfilter würde ich 2 ordern... Und Filteröl fehlt halt noch!Und davon dann reichlich!
      Vegetarier kommt ursprünglich aus dem indianischen Sprachgebrauch, und bedeutet "...zu blöd zum jagen oder fischen..."
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Perfekt, dann bestelle ich den schonmal. Öl habe ich noch in rauen Mengen zu Hause vom Auto (K&W Filter). Das sollte ja hier auch gehen, oder?

      Ich dachte der würde auf den originalen Ansaugstutzen passen? Welchen brauche ich denn da?

      Und wenn wir schon dabei sind: Die Vario ist doch korrekt, oder?

      mopshop.de/shop/Scooter-Roller…-p-1_544_1944_5_7082.html

      Vielen Dank euch allen!
      Clemens

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Cleenz“ ()

      Das Öl von K&N ist für die TwinAir Schaumstofffilter ungeeignet weil es zu dünnflüssig ist.
      Miss doch mal den Anschlussdurchmesser von deinem Ansaugstutzen und vergleiche mit der Anschlussweite des Vergasers. Dann weist du ob du den weiter verwenden kannst oder nicht ;)
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Wenn ich mal nur beides schon hätte :D Dachte vielleicht das kann jemand aus dem Ärmel schütteln die Info! Dann werde ich mal nachmessen. Der Vergaser ist auf jeden Fall bestellt. Demnächst geht es ans Schrauben.

      Daher nochmal die Frage ob die Vario richtig ist:
      mopshop.de/shop/Scooter-Roller…-p-1_544_1944_5_7082.html

      Dann hätten wir nämlich soweit glaube ich erstmal alles zusammen, was wir brauchen.

      Danke und Grüße
      Clemens
      Die Vario hätte ich mir allerdings bei Ebay geschossen, da kriegt man die meistens 20€ billiger als bei dem Getränkemarkt. Man muss nur darauf achten, dass man keine Multivar 2000 erwischt.
      Gruß Julian
      "...ich bremse wie ne' deutsche Eiche im Wind!" 8)
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      So, Vario ist also nun auch bestellt! So langsam biegen wir mit der Teilebeschaffung auf die Zielgerade ein und das dank euch! Ohne eure Unterstützung wäre das alles nix geworden. Jetzt müssen wir es nurnoch zusammen klöppeln :) Bin mal wirklich gespannt auf das Ergebnis. Wir haben uns viel vorgenommen und müssen uns jetzt ranhalten das zeitlich noch alles hinzubekommen. Bestimmt haben wir auch noch die ein oder andere Frage dann an euch. Wollte mich aber auf jeden Fall an der Stelle schonmal bedanken für die Zeit, die Ihr euch genommen habt!

      PS: Die erste Frage habe ich schon :) Kann man nicht den Luftfilter unter die Sitzbank legen mit einem Schlauch um möglichst beruhigte Luft zu bekommen? Spricht da was gegen? Macht die Schlauchlänge einen großen Unterschied im Vergleich zu den Vorteilen, die das Konzept bieten würde?
      Genau das war die Idee. Einen relativ dicken Schlach nehmen und den bis unter die Sitzbank legen. Sind ja vermutlich um die 30cm. Haben da halt Platz und man hätte keine Probleme mit Verwirbelungen. Aber genau wegen der Resonanz wollte ich nochmal nachhorchen ob quasi die Vorteile eines verdeckten und sicheren Einbaus durch die Nachteile der schwächeren Resonanz aufgewogen werden oder sogar negativ beeinflusst werden.
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Das hat nichts mit schwächeren Resonanz zu tun sondern einfach mit Änderung der Resonanz. Bei mir hat sich das so auswirkt, dass sich die leistungsresonanz extrem nach oben geschoben hat. Aber wie gesagt wenn der Schlauch nicht allzu lang ist und der Durchmesser wesentlich größer ist als der venturi Kanal des vergasers gibt das keine Probleme. im Zweifelsfall einfach mal ausprobieren ;)