Cross-GT "Bare-Knuckle-Riders"

      Ah okay. Wie lang sind die, und von wo stammen die? Ganz zufrieden bin ich nämlich mit meinen YSS nicht, die springen so...also das ausfedern geht mir zu schnell. Dickeres Öl hilft da oder?

      MfG Georg
      Das Leben ist zu kurz, um 4 Takte auf einen Zündfunken warten zu müssen!!
      Auge - Auge haben die 410 mm, woher die sind kann ich dir nicht sagen. Bin auch mal gespannt wenn sie ankommen,
      ob sie auch weich genug sind, oder ob es irgendwo andere Federn dafür gibt.
      Kannst mal ne Feder aus den YSS ausbauen und messen, hatte mir ja extra für die anderen Stoßdämpfer die Betor
      Federn bestellt. Taugt aber auch nicht.
      Lieber so einen Sitzen haben, dass man nicht mehr stehen kann, als
      so einen Stehen zu haben, dass man nicht mehr sitzen kann.
      Weis von euch vielleicht jemand was das für dämpfer sein können?
      Bilder
      • image.jpg

        1,83 MB, 3.264×2.448, 476 mal angesehen
      Lieber so einen Sitzen haben, dass man nicht mehr stehen kann, als
      so einen Stehen zu haben, dass man nicht mehr sitzen kann.
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Damit hier nicht jeder denkt, es würde nicht weiter gehen (was auch iwie der Fall ist).
      Habe mittlerweile einen neuen Zylinder (K50) und den Polini CP21. Schwinge befindet sich
      im Umbau und der SX 65 Auspuff muss noch angepasst werden.
      Mit dem Luftfilter bin ich mir immernoch unschlüssig, was ich bauen soll.
      Lieber so einen Sitzen haben, dass man nicht mehr stehen kann, als
      so einen Stehen zu haben, dass man nicht mehr sitzen kann.
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Da hat er mich vorgewarnt, wurden auf mein eigenes Risiko reingesetzt. Zum Glück ists gut gegangen.

      Nächste Woche werd ich ihn montieren können, danach weis ich mehr. Endlich nicht mehr illegal auf den
      Rennen unterwegs. Denn Unwissenheit schützt vor Strafe nicht.
      Lieber so einen Sitzen haben, dass man nicht mehr stehen kann, als
      so einen Stehen zu haben, dass man nicht mehr sitzen kann.
      Polini CP21, SX 65 Auspuff. Luftfilter muss ich mir noch Gedanken machen.
      Lieber so einen Sitzen haben, dass man nicht mehr stehen kann, als
      so einen Stehen zu haben, dass man nicht mehr sitzen kann.
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      NA beim K50 sind kein Problem- die Beschichtung verzeiht fast alles. Athena / Parma sind da ne ganz andere Hausnummer: Parma hat die härteste und dünnste, dafür aber auch die mit den schlechtesten Hafteigenschaften und der Tendenz, sehr schnell in großen Stücken abzuplatzen.
      Vom Auslaßdesign her hat der liebe Marc leider nicht das gewählt, was gut währe- Ist OK, bietet aber nicht die meiste Leistung / Drehzahlband.
      Kolben ist nach wie vor so eine Sache: der Barikit einring macht bis jetzt nen ordentlichen eindruck.
      Vegetarier kommt ursprünglich aus dem indianischen Sprachgebrauch, und bedeutet "...zu blöd zum jagen oder fischen..."

      Lude-Zuhaelter schrieb:

      NA beim K50 sind kein Problem- die Beschichtung verzeiht fast alles.


      Es ist immer erstaunlich in welch kurzer Zeit sich deine Meinung über gewisse Dinge um 180° drehen kann, so hast du vor wenigen Monaten noch geschrieben:

      Lude-Zuhaelter schrieb:

      Das muß nicht unbedingt schlecht sein- auch die Mahle-Beschichtung ist nicht das gelbe vom Ei


      und jetzt sowas, oder liegt das einfach nur an der Tatsache das du deine Meinung immer so auslegst wie es für dich gerade am besten ist? Konnte man beim Thema Auspuff & Vergaser ja auch schon beobachten, jahrelang wurde gepredigt es
      gibt ihn nicht ,den "perfekten Auspuff" für 50 ccm weil jeder Motor individu ... bla bla bla und kaum bringt der Kollege
      Felix einen Pott auf den Markt ist das plötzlich das Maß aller Dinge ... um nur ein Beispiel zu nennen und ich bin auch sicherlich
      nicht der Einzige dem das auffällt, das deine Meinungsbildung nicht immer nur aus deiner Erfahrung raus entspringt, aber jedem seins, ich misch mich da nicht ein.

      Um wieder Back 2 Topic zu kommen sei an der Stelle noch gesagt das es den K50 ja mit 2 unterschiedlichen Beschichtungen gab anfangs noch mit Hartchrom und später dann mit Nikasil und ich weiß ja jetzt nicht wieviele Sachs Zylinder du schon angebohrt hast, aber bei einem von den Beiden gibt es öfter mal Probleme ;)

      Lude-Zuhaelter schrieb:

      Ist OK, bietet aber nicht die meiste Leistung / Drehzahlband.


      Das wird sich bald zeigen ,für den 55er Parma von dir in den Schatten zu stellen wird es aber reichen :P
      Ist immer wieder schön, wie du einzelne Textzeilen aus dem Zusammenhang reist, um die dein eigenes Bild zu bauen- wird offensichtlich wohl doch mal Zeit, bei einem Rennen bei euch aufzuschlagen und dem Herrn Mathis mit linker und rechter Hand zu erklären was ich von ihm halte...

      Um deiner Verwirrung Einhalt zu gebieten:
      Die Mahle- Beschichtung ist nicht das Gelbe vom Ei- richtig. Vorteil: sie haftet extrem gut an dem verwendeten Alu- fast so wie Hartchrom. Nachteil: sie ist leider relativ weich im Gegensatz zu anderen Beschichtungen anderer Anbieter. Bei Parmas das genaue Gegenteil: die Beschichtung ist Ultrahart, extrem spröde und haftet schlecht- beim bearbeiten ist hier größte Vorsicht geboten.

      Der Auspuff von Felix ist nach wie vor nahezu das beste an Preis / Leistung, was man(n) bei ASSZ von ca. 180 -190° und einem Blowdown von 25-30° bekommen kann. Um auch da Licht ins Dunkel zu bringen:
      Der RZT ist für gemäßigte ASSZ super- 165-175°, danach ist der m.M überfordert, bzw muß stark überarbeitet werden
      Der C16 ist ein sehr guter Allrounder- der läuft so ab 175°- über 190° mit sehr ordentlicher Leistung
      Der C21 ist ebenfalls gut für o.G. SZ- muß aber umgeschweißt / verlängert werden, liefert dafür etwas mehr Drehmoment und dreht sehr hoch aus
      Der R1200 generiert bei Puch mehr Drehmoment bei etwas eingeschränktem Drehzahlband- bei 12500-13000 ist je nach Abstimmung ende
      Felix sein Pott für Zapp läuft auf Zapp selbst mit originalen Athenas / Parmas / KS50 wie vom anderen Stern
      Felix sein Topf für Zapp läuft auf Sachs 506 sehr gut
      Felix sein Topf für Kreidler läuft auf Kreidler ebenfalls sehr gut
      Felix sein Topf für Kreidler läuft auf Puch auch- muß aber verlängert werden, und es kommt stark auf die richtige Verlegung des Topfes an- sonst geht der bescheiden bis gar nicht.

      Dummerweise ist es so, das die Entwicklung nicht stehenbleibt- gerade nicht bei dem Tuninghalbzeug, was es für >30 Jahre alte Mofas zu kaufen gibt. Was gestern gut war, kann nach einigen Änderungen und damit verbundenem höherem Drehmoment / Leistung / Drehzahl heute bei weitem nicht mehr standhalten.
      Heißt im Umkehrschluß: man lebt im hier und jetzt beim Tuning- morgen kann einer schon wieder was gefunden haben, das wesentlich besser geht- mit dem daraus resultierenden Rattenschwanz bei der wahl des restlichen Materials.

      Ein Athena für Zapp, der 2011 bearbeitet wurde, generierte gerade mal 8Ps am Rad- außer einer KW und einem Nadellager musste man keine weiteren Vorsorgen treffen. Der danach wieder lieferbare Parma bearbeitet leistet heute über 12 Ps- damit verbunden ist ein komplettumbau des Motors, angefangen von einer spezialwelle über geraden Primärantrieb bis hin zu Getriebeumbauten...
      Vegetarier kommt ursprünglich aus dem indianischen Sprachgebrauch, und bedeutet "...zu blöd zum jagen oder fischen..."
      Werbung zur Finanzierung des Forums

      Lude-Zuhaelter schrieb:

      Ist immer wieder schön, wie du einzelne Textzeilen aus dem Zusammenhang reist, um die dein eigenes Bild zu bauen- wird offensichtlich wohl doch mal Zeit, bei einem Rennen bei euch aufzuschlagen und dem Herrn Mathis mit linker und rechter Hand zu erklären was ich von ihm halte...


      Die Aussage zeigt mir leider was ich von dir zu halten habe Lude.
      Finde es sehr schade was aus diesem Forum geworden ist.