Cross-GT "Bare-Knuckle-Riders"

      <p>Das berechnen vom hubraum war mir bewusst, is ja nur kolbenfl&auml;che x hub. Aber wie wirkt sich weniger hub auf die Leistung und Drehmoment aus.</p>
      Lieber so einen Sitzen haben, dass man nicht mehr stehen kann, als
      so einen Stehen zu haben, dass man nicht mehr sitzen kann.
      Also ich hab nicht wirklich verstanden was du vor hast. Du hast den 40mm Athena Zylinder welcher nicht mehr produziert wird und möchtest den als 50ccm auf der Gt fahren? Das würde nur mit ner 39,7mm kurz Hub Welle gehen und das kannst du Knicken da sich dadurch die steuerzeiten zu sehr verändern. Der drasher-ppl hier ausm Forum hat das schon versucht;)
      Werbung zur Finanzierung des Forums

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „MadDog“ ()

      Doch Maddog den gab es mal ...

      Die erste Serie des Parmakits (2007 -2009) war das missglückte Abbild des AGS Zylinders und hatte somit 40mm .



      Missglückt deshalb weil in der Gussform ein Fehler war und der Einlass 1. keine Aussparung hatte (die hat er bis heute noch nicht) und 2. so weit oben plaziert wurde, das kein Platz mehr für den mittigen Stützkanal, oder nennen wir es besser mal "Aussparung in der Laufbahn" war und dieser bei den ersten Gussversuchen kurzerhand weggelassen wurde.

      Dieser "Ausschuss" wurde soweit mir bekannt und nach Aussage des damaligens Verkäufers nur an den Fell geliefert und vertrieben, da hatte ich meinen damals auch her, auch ultragünstig bei ebay geschossen für 120 € oder so .

      Aus heutiger Sicht muss ich sagen, waren das aber die Besten weil dort war dann Platz für 2 ordentliche Stützer

      Danach kamen die 40 mm mit "Aussparung" und irgendwann von heute auf morgen hatten die dann 38 mm
      Werbung zur Finanzierung des Forums

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Drasher-PPL“ ()

      Rausgekommen ist das nur durch blanken Zufall: Ich hab ihm den Zylinder geportet- dummerweise sind 40er Kolben von Barikit mit 1mm-Ring vorraussichtlich bis 2.Quartal 2015 nicht lieferbar- genau wie Zündapp. Joa- und dann gings los... Ich hatte angenommen, der wird mit 39,7er Welle gefahren- aber nix da... Ist der Parmakit mit Stützkanal- sieht also gleich aus wie der mit 38er Bohrung, auch die ÜS sind wohl gleich. Naja- und nen 40er Bohrung mit 44er Hub ergibt nen ganz schönen Motor- leider aber nicht 50ccm, und leider auch mit rd. 20% mehr Leistung- Sachs reagiert da sehr gut drauf. Jetzt den Rückschritt- geht schon nicht mehr so gut...
      Vegetarier kommt ursprünglich aus dem indianischen Sprachgebrauch, und bedeutet "...zu blöd zum jagen oder fischen..."
      Hat nicht jemand ne Idee, was man machen könnte ausser:

      - Hubänderung (unter Berücksichtigung der Steuerzeiten)
      - Anderen Zylinder
      Lieber so einen Sitzen haben, dass man nicht mehr stehen kann, als
      so einen Stehen zu haben, dass man nicht mehr sitzen kann.
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Um euch auf dem laufenden zu halten, ein k50 zylinder ist schon organisiert und wird demnächst Platz in der gt finden.
      Ziehkeil ist nun neu und evtl findet sich noch eine ppr kw.

      an die puch piloten mal noch ne frage. Wäre es möglich ein puch (siehe anhang) renntauglich zu bekomme ? Ist für den schaltfaulen und meine freundin. Soll auch nicht so stark werden.
      Bilder
      • image.jpg

        429,84 kB, 1.280×720, 235 mal angesehen
      Lieber so einen Sitzen haben, dass man nicht mehr stehen kann, als
      so einen Stehen zu haben, dass man nicht mehr sitzen kann.
      Naja, sagen wir mal als Budget so wenig wie möglich, ist eigentlich auch nur für den Spaß gedacht.
      Als Basis ist wirklich nur das vom Bild vorhanden und ein paar andere Vergaser. Sie soll auch wirklich
      kein High End Gerät werden.
      Lieber so einen Sitzen haben, dass man nicht mehr stehen kann, als
      so einen Stehen zu haben, dass man nicht mehr sitzen kann.
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Fast zu schade zum schlachten- weil Komplett. Fertigmachen mit Seitendeckeln, durchschauen, verkaufen. Vom Erlös einen Maxi-N-Rahmen -kostet gut 50€- kaufen, Motorblöcke um die 30-40€. Und dann geht's halt los... halb gibt's nicht- entweder ganz oder gar nicht... ;)
      Pitbike / Dirtbike-Radsätze, Gabel, Holme und Bremsen sind nicht sooo schrecklich teuer (bitte die verstärkte Ausführung nehmen!)- der Motor ist halt das Problem. Aus dem suboptimalen Bohr / Hub / Gehäuse Leistung zu quetschen, ist ne ganz andere Herausforderung als bei Sachs oder Zapp. Das Problem sitzt hinter dem rechten Seitendeckel...
      Vegetarier kommt ursprünglich aus dem indianischen Sprachgebrauch, und bedeutet "...zu blöd zum jagen oder fischen..."
      ne puch würde ich ja auch gerne nochmal aufbauen, für unser seriennahes reglement.

      aber wie gesagt ist die aufm foto fast etwas zu schade, ich denke da ist auf nem alten rahmen aufbauen wirklich die humanere lösung. zumal ja sowieso nicht viel übrig bleibt vom original mofa
      Geschwindigkeit gibt Sicherheit!
      würde auch tauschen gegen was einigermaßen renntauglichem und Automatik.
      Lieber so einen Sitzen haben, dass man nicht mehr stehen kann, als
      so einen Stehen zu haben, dass man nicht mehr sitzen kann.
      Werbung zur Finanzierung des Forums