Cross-GT "Bare-Knuckle-Riders"

      Auch solche rennen muss es geben- Lerneffekt ist da groß, und man ist bemüht, die kleinen Fehler auszubessern... Also weißt du schon, was du zu tun hast in nächster Zeit :D

      Ha...Genau darum fahren wir phbl vergaser, die bekommen immer Sprit! Hab zwar nen cp23 liegen jetzt, aber den Bau ich mal lieber nicht ein, weil mein vergaser eh nicht gerade steht und ich keinen Bock auf solche Probleme habe.

      MfG Georg
      Das Leben ist zu kurz, um 4 Takte auf einen Zündfunken warten zu müssen!!
      Cp21 an mittlerweile 4 Mopeds geschraubt - nicht 1x solche Probleme! Allerdings ist es Pflicht, den schwarzen Schaumstopper über die HD zu stecken - sonst hängt der Schwimmer ab und an! Hatte den bei einem bewusst weggelassen - Schwimmer hängt. Drauf damit - alles OK.
      Vegetarier kommt ursprünglich aus dem indianischen Sprachgebrauch, und bedeutet "...zu blöd zum jagen oder fischen..."
      Hatte einer von euch mit dem CP21 mal das Problem, dass das Moped in warmen Zustand ausgeht, bzw Standgas nicht mehr hält? Falschluft schließe ich aus, da es mit dem Mik VM20 auch funktioniert.
      Werbung zur Finanzierung des Forums

      Lude-Zuhaelter schrieb:

      Allerdings ist es Pflicht, den schwarzen Schaumstopper über die HD zu stecken


      Sascha, nimm dir das mal zu herzen, er ist ja nicht der erste wo das zu dir sagt.

      Den Polini Vergaser muss man genauso abstimmen wie jeden anderen Vergaser, ich hab da bei meinem Leistungsniveau bis jetzt noch keinen richtigen Vorteil/ Unterscheid zu anderen Vergasern von Stage6,OKO,Mikuni & Co. gesehn, ausser die Dellorto`s die führen bei 50 ccm Motoren mit über 7 PS/Rad immer zu Leistungsverlust , darunter laufen die auch sehr gut, es ist bei dem Polini genau wie bei allen anderen Vergasern immer eine Frage der Abstimmung, und dabei rede ich sicher nicht nur von Haupt & Nebendüse.
      Mann sollte vielleicht dazu sagen, dass der CP ab Werk auf Membraneinlass abgestimmt ist. Bei meiner Puch habe ich das Ding aus der Schachtel genommen, drangesteckt- lief. Er ist ähnlich empfindlich auf die Luftregulierschraube wie der VM- die sollte mit Präzision Eingestellt werden, aber wenn es einmal passt , dann läuft er.
      Vegetarier kommt ursprünglich aus dem indianischen Sprachgebrauch, und bedeutet "...zu blöd zum jagen oder fischen..."
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Von den Nebendüsen kann ich nicht mehr kleiner gehen.

      Der schwarze Schaumstoppfer ist verbaut, in Schweich bei den doch sagen wir mal extremsten stellen, bööööööp und fast net mehr angegangen.
      Am Montag werd ich dem Schrotthaufen mal wieder ein wenig Aufmerksamkeit schenken.
      Lieber so einen Sitzen haben, dass man nicht mehr stehen kann, als
      so einen Stehen zu haben, dass man nicht mehr sitzen kann.
      Beim Schlitzer sieht es wie folgt aus : Nebendüse 32(eher selten),34, Hauptdüse je nach Leistung 90-98

      Nadel MUSS beim Schlitzer 2. Rille von oben sitzen.. sonst läufts nicht.


      Ich habe bei meinen Membranern auch so ein komisches Problem.. bei langen vollgasstrecken wenn ich vom gas gehe und wieder aufreiße verschluckt er sich etwas... bei falscher Bedüsung führt das fast dazu das die Karre komplett abstirbt.., habe in Hönze mehrere Stunden rumbedüst bis das Phänomen fast komplett weg war.. schätze der Rest liegt an der Membran.. die Plättchen schließen nicht mehr 100%ig... oder es liegt wirklich am Vergaser.. muss ich mal genauer testen habe momentan nichts als Vergleich!
      :saint:
      Danke für die Tipps zum abstimmen, HD ist momentan glaube ich eine 96er verbaut und ND 36, da muss ich mir dann wohl noch
      den anderen Satz besorgen.

      Den neuen Luftfilter habe ich jetzt auch schon da. Es kann nur noch aufwärts gehen.
      Bilder
      • IMG_3429.JPG

        1,47 MB, 3.264×2.448, 486 mal angesehen
      Lieber so einen Sitzen haben, dass man nicht mehr stehen kann, als
      so einen Stehen zu haben, dass man nicht mehr sitzen kann.
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Seit damscheid sind jetz ein paar tage vergangen und der muskelkater ist immernoch da.
      die GT hat gut gehalten, aber wer weis ob das noch 3 weitere stunden so gewesen wäre.

      An dem mofa ist noch ne menge arbeit. Schwingenumbau, luftfilterkasten, federung und 19" rad für vorne.
      Bilder
      • image.jpg

        1,93 MB, 3.264×2.448, 498 mal angesehen
      • image.jpg

        2,19 MB, 3.264×2.448, 504 mal angesehen
      Lieber so einen Sitzen haben, dass man nicht mehr stehen kann, als
      so einen Stehen zu haben, dass man nicht mehr sitzen kann.
      Naja, der Luftfilterkasten passt nicht 100%, dass ist mehr auf die schnelle hingeknallt worden.
      Du brauchst auf jeden Fall den Filterträger und den Luftfilter.

      KTM Nummern:
      Filterträger 58406015100
      Filter 58406016000
      Gehäuse 46206026000
      Lieber so einen Sitzen haben, dass man nicht mehr stehen kann, als
      so einen Stehen zu haben, dass man nicht mehr sitzen kann.
      Sorry, hatte nur die nummer aufgeschrieben, weil in diesem scheiss Katalog Copy und Paste net funktioniert.
      Ja das kommt unten an den Gaser, passt aber net so wirklich mit dem Rahmen. Werd mir evtl nen Carbon-Kasten
      laminieren.
      Dazu aber erstmal den Winter abwarten.
      Lieber so einen Sitzen haben, dass man nicht mehr stehen kann, als
      so einen Stehen zu haben, dass man nicht mehr sitzen kann.
      Kohlenstofffasern würde ich von abraten. Viel zu teuer und zu steif( lassen sich nicht gut verlegen)
      Würde stink normale Glasfasern nehmen. Die reichen Dicke von der Festigkeit, lassen sich gut verlegen und kosten nichts. Als Matrix auf jedenfall nen epoxid Harz verwenden, der ist Kraftstoff beständig ;)

      Cross-GT "Bare-Knuckle-Riders"

      Fuchs Mofa Racing schrieb:

      Heißt aber im Umkehrschluss das ich auf jeden Fall den kompletten Kasten davon kaufen muss oder, hab jetzt auf die Schnelle keine einzelteile gefunden.


      Einfach beim Sparepartsfinder in der Explosionszeichnung das entsprechende teil auswählen. In der linken liste wird es dann markiert
      Werbung zur Finanzierung des Forums