Cross-GT "Bare-Knuckle-Riders"

      Gurkensalat schrieb:

      Aber für die, die es entwickelt haben ist das natürlich eine fiese Situation...

      Wer hat es denn nun eigentlich "entwickelt" das Prinzip 2-0-3-4 ?

      Übrigens guter Beitrag oben und bis zum Wort "bekommen" bin ich mit dir einer Meinung, das ging mir auch schonmal durch den Kopf aber der Rest ist wirklich daneben und ich würde dich auch bitten dir die Zeit zu nehmen auf diesen "geistigen Durschfall" , wo auchimmer erst stehen mag, einzeln drauf einzugehen.

      Gurkensalat schrieb:

      Fakt ist einfach, wir (die Erfinder spezieller Teile) entscheiden uns gewisse Dinge für die Öffentlichkeit kaufbar zu machen und geben damit unseren Vorteil ab..

      Da geb ich dir zwar auch recht, andererseits zwingt dich und andere aber auch keiner dazu, solltest du damit wirklich ein Problem haben könnten die Leute hier genau so hart argumentieren wie du gegen sie, entweder man verkauft es oder ist ruhig ...

      Gurkensalat schrieb:

      Schonmal das Team TM COMPETITION fahren sehen? Schon mal gehört das die sich verschalten oder ein Gang rausspringt?

      Einen Teamnamen zu nennen ist natürlich wieder einfacher als eine kompetente Erklärung dazu abzugeben ...
      <p>&nbsp;</p>

      <p>Ja das &quot;problem&quot; problem wird durch das 2-4 nicht gel&ouml;st.&nbsp;</p>

      <p>Ich fahre bis lang nur mit original teile und bin noch kein rennen wegen getriebeproblemen stehen geblieben, einmal war es ganz knapp vorm verrecken. Aber das war mein zweites rennen in 2007 &uuml;ber 6 stunden und ich hab trotzdem den ersten mit heim.&nbsp;</p>

      <p>Behebt mal alles um das getriebe, k&ouml;nnt mich immer totlachen wenn manche so klug sind und atf oder 10w40 &ouml;l in so einen motor kippen. Damit es damit nicht klappt ist klar. Vorallem wenn dann noch die kupplung dazu schleift. </p>

      <p>&nbsp;</p>

      <p>Ich selber habe einen 506er mit bigbore 4 umbau, 125ccm,28er keihin,langtuning auspuff usw. Geht wie h&ouml;lle. In dem motor sind stein alte lamellen drin. Gebrauchte zahnr&auml;der und n ziehkeil wo s geinde rausgebohrt wurde.&nbsp;</p>

      <p>Und selbst bei dem hebt alles muss mir eher sorgen machen das es den rahmen verbiegt anstatt da was am getrieb geht.&nbsp;</p>

      <p>Demn&auml;chst geh ich mal auf en pr&uuml;fstand...</p>
      fahre nun seit 8 jahren mit denen 506ern rennen. Hab 8 erste und 3 zweite. Also man kann mit dem getriebe was anfangen,
      Werbung zur Finanzierung des Forums

      AW: Cross-GT "Bare-Knuckle-Riders"

      Also ich beschäftige mich ja auch schon recht lange recht intensiv mit diesem Getriebe und abgesehen davon das Sachs es von Werk aus vorgibt wirken sich 2 Schnapsgläser ATF aufs Schaltverhalten schon spürbar positiv aus aber vorallem merkt man es an der Kupplung die dann plötzlich trotz das 8,5Nm anliegen mit nur 3 Federn nichtmehr rutscht (Vorher 6 Federn mit Motoröl)

      Siehe: technik-ostfriese.com/technik-…bedienungsanleitung/6.php


      In der Rep.Anleitung steht weiter, das man anstatt dem "Spezial SACHS Zusatz" auch einfach ATF holen kann.
      So die letzten zwei Tage ist ein bisschen was voran gegangen.
      Kugelgelenk von der schaltung ist montiert, kettenführung ist montiert und der auspuff ist so gut wie fertig, da müssen bloß noch die halterungen geändert werden.
      Mit dem luftfilter muss ich nun schauen wie und was ich mache.
      Bilder
      • image.jpg

        1,81 MB, 3.264×2.448, 551 mal angesehen
      • image.jpg

        1,41 MB, 2.448×2.448, 523 mal angesehen
      Lieber so einen Sitzen haben, dass man nicht mehr stehen kann, als
      so einen Stehen zu haben, dass man nicht mehr sitzen kann.
      Naja gut ist was anderes.

      irgendwie bekomm ich es nicht wirklich zum laufen. Bin jetz auf einer 34 nd im cp21, und man sieht dass "ES" doch recht viel gemisch hinten raus stößt. Nadel hängt im zweiten clip von oben. Beim gas aufreissen hört es sich so an als würde sie absaufen, bis ca 4500 undrehungen. Anfahren ist auch so gut wie unmöglich.
      Bilder
      • image.jpg

        3,61 MB, 3.264×2.448, 517 mal angesehen
      • image.jpg

        1,37 MB, 2.448×2.448, 469 mal angesehen
      Lieber so einen Sitzen haben, dass man nicht mehr stehen kann, als
      so einen Stehen zu haben, dass man nicht mehr sitzen kann.
      Das ein Schlitzer bisschen zum Vergaser rauskotzt wenn er nicht in der Einlassreso ist, das ist völlig normal. Gerade wenn die Einlasssteuerzeiten etwas höher sind.

      Das mim Böööh kann natürlich wie immer vieles sein. Jedoch würde ich mal mit der Gemisschraube am Vergaser anfangen und hier etwas rumspielen, da sollte zumindest eine Tendenz erkennbar sein.

      Standgas ist i.O.?
      Geschwindigkeit gibt Sicherheit!
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Standgas hält sie. Hab den eindruck dass sie mit der 36 düse besser aus den puschen kam. ich probiers jetz mal noch mit der Nadel, allerdings komm ich erst am freitag dazu und am samstag wird sie erstmal noch ein wenig eingefahren.
      Lieber so einen Sitzen haben, dass man nicht mehr stehen kann, als
      so einen Stehen zu haben, dass man nicht mehr sitzen kann.
      Also für mich klingt das da nach Einlasssteuerzeit. Je länger die wird, desto stärker treten die beschriebenen Symtome auf. Das bekommst du nicht ganz weg.
      Sollen wir mal zum Marc auf den Prüfstand fahren?
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      momentan ist eine 98er hd verbaut.

      johannes das können wir gerne machen, muss aber erstmal den kolben ein wenig einfahren.
      Lieber so einen Sitzen haben, dass man nicht mehr stehen kann, als
      so einen Stehen zu haben, dass man nicht mehr sitzen kann.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Atreyu“ ()

      Nach längerer Abstinenz und Lustlosigkeit aufs Mofa gehts so langsam wieder bergauf.

      Nach einem Katastrophalen Rennen in Schweich (3 Runden in 2,5 h), muss ich mir nochmals
      Gedanken über die Kettenführung, Luftfilter und Vergaser machen.

      Der CP 21 ist nicht das gelbe vom Ei, durch die kleine Schwimmerkammer muss er fast gerade
      stehen, sonst bekommt der Motor nicht genug Sprit (meine Vermutung).
      Lieber so einen Sitzen haben, dass man nicht mehr stehen kann, als
      so einen Stehen zu haben, dass man nicht mehr sitzen kann.