Neues MMO

      Ob ihr es glaubt oder nicht, das sind eigentlich Layouttechnisch schon die Einstellungen, die ich mir vorgestellt hatte. Das alte Blau war definitiv zu dunkel und nichtmehr zeitgemäß. Zumindest in der Threadansicht selber. Die Restlichen Farben (Buttons, Hintergründe) sind exakt dieselben Farben.

      Funktionen: Außer dem Chat und ein paar Kleinigkeiten in der Racemap ist eigentlich alles wieder da. Rennen können ebenfalls erstellt werden. Deutlich angenehmer als vorher, einfach indem ihr einen Thread im Veranstaltungsforum erstellt. Dort erhaltet ihr dann Hinweise auf die Art des Rennens, die Adresse usw.
      So geht es mir auch. Die Mobile Nutzung ist wirklich großartig.

      Layouttechnisch werde ich heute abend mal die Farben leicht an die dunklen Farbtöne vom alten MMO abgleichen.

      Das Geschreih mit den Farben war aber bislang bei jedem Wechsel mit am Start. Nach dem Wechsel 2001 vom BabyBlau zum leicht graublau war es genau, vom alten MMO2.6 auf das VorgängerMMO war es auch, dass alles unübersichtlich aussieht.

      Nun sinds offenbar die Farben und Teilweise neue(?) Funktionen? Die Strukturierung ist dieselbe wie beim Vorgänger, lediglich das Layout ist etwas anders.

      Allerdings war es auch mein Ziel, MMO mit diesem Update etwas erwachsener zu machen. Ich denke durch die optische Entschlackung ist das schon ganz gut gelungen. Den Rest bekommen wir so hin, dass es für alle akzeptabel ist. Und ich bin mir sicher, wer sich ein wenig mit der Seite befasst hat, findet sie garnichtmehr so schlimm.

      Viele Dinge sind wirklich praktisch und angenehm intuitiv gelöst.

      Die Seitenleiste, das Mobile Layout und andere Kleinigkeiten sind einfach Spitze.

      Das Like-System ist übrigens entfernt ;)
      Klappt bei mir auch Wunderbar.
      Die Seitenleiste kann auch eingeklappt werden, falls es jemanden stört. Ich plane dort aber weitere Informationen zu der jeweiligen Seite unterzubringen. In der Racemap wird es dort dann wieder die Statistiken geben usw. So kann jeder User selber entscheiden, ob er die Infos dort braucht oder nicht und gleichzeitig wird der wesentliche Teil des Forums nicht mit unwichtigen Informationen zugemüllt.

      SM-Mofaracing-Marci schrieb:

      Wie ist das denn jetzt mit den PN's?


      Ich bin wie vermutlich die meisten anderen auch Berufstätig und kann nicht direkt eine Lösung liefern. Das Problem liegt hier im Framework des Herstellers.
      Wenn ihr dringend Daten braucht, schreibt mir eine Konversation (aka Private Nachricht) und ich gebe euch die Informationen.
      Andernfalls habt bitte Geduld, ich kümmere mich so schnell es geht darum, dass die Daten zur Verfügung stehen.
      Also,

      ein kurzes Update. Ich hab das Thema mit den PNs an den Hersteller-Support herangetragen. Ich hoffe da auf eine Lösung, kann Sie aber nicht versprechen.

      Es sind logischerweise keine Daten weg, so dass !ich! Problemlos an die AltDaten komme. Am Samstag fliege ich für 2 Wochen in den Urlaub. Ich versuche natürlich vorher eine Lösung herbeizuführen, aber ich kann es nicht versprechen. Wer also Daten braucht, muss sich bitte einfach per privater Nachricht an mich wenden. Idealerweise bis Donnerstag!

      Das Layout werde ich heute noch leicht abdunkeln, ein neues Logo mit einem "Logo" ist ebenfalls in der Mache.

      Außerdem habe ich mehr oder weniger per Zufall ein paar echt krude Konfigurationen am Server geradegezogen, das Forum ist jetzt wirklich schnell geworden, habt ihr vielleicht selber auch gemerkt.
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Die privaten Nachrichten sind jetzt auch vorhanden. Leider nicht sauber sortiert, da arbeite ich noch dran.

      Derzeit wird noch der Suchindex aufgebaut, damit die Nachrichten auch wie gewohnt durchsucht werden können.

      Ihr dürfte eure Gespräche aber auch gerne im Öffentlichen Teil des Forums abhalten ;) Zumindest dann, wenns um Technische Dinge geht. Vielleicht können andere auch davon profitieren, und das ist ja der Grundgedanke vom Forum.

      Viele Grüße,
      Jacob
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      So,

      ich habe noch ein wenig Feintuning betrieben. Soweit ich das feststellen konnte, sind alle privaten Nachrichten wieder vorhanden. Entschuldigt an dieser Stelle nochmal den Ausfall.

      Dann habe ich einen Stil versucht zu adaptieren, der etwas mehr auf dem alten MMO aufbaut. Ihr könnt ihn unten im Footer des Forums mittels "Stil ändern" auswählen.
      Der Stil heißt "MMO Oldskool". Ich bin für Vorschläge offen.

      In den Banner oben kommt noch ein Logo, welches allen klarmacht, dass wir kein Kalligraphie-Verein sind, sondern dass es sich hier um 2Räder dreht ;)

      Die Karten werden jetzt in den Themen wieder dargestellt.
      Die alten Links werden in neue umgewandelt. Derzeit sind wir auch noch komplett werbefrei ;)

      Viele Grüße,
      Jacob