Inge´s Zündapp Rennmöff,da wollen wir wieder hin

      Danke....Jo,die war auch richtig übel. Haben sie auch vor Bohnhorst für viel Geld zum Sattler gegeben. Der hat da erstmal ne vernünftige Polsterung eingesetzt und sie an den Seiten etwas geschmälert. Ist jetzt wesentlich angenehmer aber immernoch Serie. Bisschen wenig Platz und die hohe Kante Richtung Heck ist etwas lästig,naja immerhin kann man jetzt gemächlich von Sitzbank auf den Tank rutschen ohne sie das wichtigste abzuklemmen.
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Moin moin,nach einem Sieg am letzten Wochenende in Badenstedt hat sich der nächste MK Zylinder nach 10Bh verabschiedet. Wieder mal übelst im Bereich Auslass und Port eingelaufen. In meiner Not hab ich eilig den umgebuchsten SX Zylinder fertiggestellt. Sagen wir mal so,das Fahrwerk stößt an seine Grenzen. Ich hoffe das die ganzen Anbauteile dem Vorhaben gewachsen sind. Ist ja nicht ganz ohne,so nen Prototyp gleich 5Std los zulassen. Hoffe das alles hält...Übrigens sind bei unserem Rennen noch ein paar Plätze frei. Das Wetter sollte sich bis Sa. auch wieder beruhigt haben. Braucht man wenigstens nicht Wässern....jeddingen300.de
      Bilder
      • 20170908_171843.jpg

        1,55 MB, 4.128×2.322, 445 mal angesehen
      • 20170908_171855.jpg

        3,45 MB, 4.128×2.322, 408 mal angesehen
      • 20170909_115442.jpg

        3,62 MB, 4.128×2.322, 400 mal angesehen
      Wetter wir natürlich top,hab ich so bestellt... Das SX Projekt ist nach einem Jahr Bauzeit auch endlich abgeschlossen.Habe alles in Handarbeit und auf konventionellen Maschinen gefertigt. Ich hoffe das Ding hält. Dann kann im Winter weiter optimiert werden. Der Auspuff passt nicht mehr so gut,Reso muss etwas runter. Ausserdem sind die Kanäle am Gehäuse noch nicht angepasst,was alles andere wie optimal ist. Denke als Krönung gibt's dann nochmal ne Ignitech. Alles Ideen,aber erstmal muss er halten und irgendwie fahrbar werden. Das ist nämlich gar nicht mehr so einfach.
      Bilder
      • 20170913_130606-3095x1741.jpg

        1,14 MB, 3.095×1.741, 368 mal angesehen
      • 20170913_130635-3095x1741.jpg

        1,12 MB, 3.095×1.741, 407 mal angesehen
      • 20170913_131029-1741x3095.jpg

        803,64 kB, 1.741×3.095, 379 mal angesehen
      • 20170913_130645-3095x1741.jpg

        1,2 MB, 3.095×1.741, 492 mal angesehen
      • 20170913_130606-3095x1741.jpg

        1,14 MB, 3.095×1.741, 387 mal angesehen
      • 20170913_130635-3095x1741.jpg

        1,12 MB, 3.095×1.741, 390 mal angesehen
      • 20170913_130645-3095x1741.jpg

        1,2 MB, 3.095×1.741, 335 mal angesehen
      • 20170913_131029-1741x3095.jpg

        803,64 kB, 1.741×3.095, 337 mal angesehen
      • 20170913_131107-1741x3095.jpg

        689,28 kB, 1.741×3.095, 373 mal angesehen
      Mahlzeit,läuft gut das Ding. Die großen Wasserkocher mit baugleichem LC oder MHR Zylindern kann man damit schon sehr ärgern. Zumindest was die Beschleunigungsphase und Durchzug angeht. Im Feld siehts dann wieder anders aus,da liegen einfach Welten zwischen einer Mofa zu ner YZ,KX oder Beta. Da versuchen mitzuhalten endet spätestens nach der zweiten Runde im Dreck oder Krankenhaus. Ein Ritt auf der Rasierklinge scheint mir ganz passabel. Auch wir als Fahrer haben lange nicht die Technik da mithalten zu können. Normal ist es Schwachsinn so ein Raketentriebwerk in einen Mofarahmen zu stecken. Mal gucken was jetzt daraus wird,wahrscheinlich nochmal richtig aufpumpen mit anderem Pott und Ignitech,ne Runde auf die Rolle und dann ab ins Regal. Ist jedenfalls schon sehr beeindruckend so ein Höllenmofa,aber auch irgendwie Sinnfrei.Der Winter wirds zeigen,ich bin jedenfalls Mofa müde. Das waren ein paar harte Wochen mit teilweise sehr kurzen Nächten. Commander geht jetzt erstmal in den Winterschlaf.
      Hallo super geschrieben und ja ein Rennmofa zu bauen und dann einen Rahmen von einer Vollcross oder Beta zu nehmen hat vom Fahrverhalten sicher Vorteile aber ich frage mich wo soll das ganze noch Enden . Wenn man sich mal so einige Mofas bei Rennen anschaut frage ich mich immer was hat das noch mit Mofarennen zu tun aber da gibt es ja schon einige Themen zu .
      Werbung zur Finanzierung des Forums

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Team Bergbitzer“ ()

      So ist es,hab mir auch schon viel Kritik anhören müssen. Was auch berechtigt ist,aber was sollen wir machen? Wir brauchen die Teilnehmer,ansonsten können wir uns die ganze Veranstaltung sparen. Was wir hier erleben ist das Ergebnis von Ignoranz einiger Veranstalter die über Jahre diese Zustände des Wettrüstens zugelassen und gefördert haben. Jetzt ist der große Aufschrei ausgebrochen und jeder zeigt mit dem Finger auf den anderen. Ich hab schon ein paar Ideen um wieder mehr Mofa aus unserem Rennen zu machen. Die Ausarbeitung wird im Winter ganz oben auf der Tagesordnung stehen. Wir wollen trotzdem niemanden ausschließen oder diskriminieren. Letztendlich muss jeder selbst wissen was er tut,ein Trauerspiel ist es trotzdem geworden. Mir tut es unendlich Leid wenn ich die Elite des echten Mofasports sehe und denen pro Runde 10Sek aufgedrückt werden. Das sind Zustände die einfach nicht sein dürfen.
      Richtig, Inge. Wir hatten das Thema schon mal...
      Definiere Originalklasse, definiere Tuningklasse- bei beiden steht oben drüber aber MOFA. Und ne Mofa hat es auch nie mit Wasserkühlung gegeben. Und nen Vollcrossrahmen aus 2010 oder noch jünger auch nicht.
      Anbauteile in den Orirahmen definieren dann nach meiner Meinung Original oder Tuningklasse- die Motoren sollten aber nach wie vor Luftgekühlt sein.
      Na- du machst das schon. Hoffentlich geht's mir gesundheitlich mal langsam besser- bin immer noch völlig platt.
      Vegetarier kommt ursprünglich aus dem indianischen Sprachgebrauch, und bedeutet "...zu blöd zum jagen oder fischen..."
      Nö.
      Was ich sage: Originalklasse- gewisse Änderungen erlaubt, Tuningklasse: viele Änderungen erlaubt. Aber immer noch Mofarahmen als tragender Hauptbestandteil.
      Recht gebe ich dir mit den Vollcrossern: das hat nix mehr mit Mofarennen zu tun. Das ist eher 50er Markenpokal- KTM gegen Beta gegen den Rest.
      Grund für die Tuningklasse: es gibt auch Mofas, wo nicht Ronko, CS25 / Hai oder Bora dransteht- und die sind sehr Fahradlike- nach 30 min. im Offradsektor kann man die zusammenfegen, es ist nix mehr davon übrig. Aber: Aufhängungen vorne / Hinten+ Räder sollten dabei freie Wahl haben. Motor nach wie vor 50ccm- ohne Schleiftoleranz! Hubumbauten kann man drüber streiten- ich bin der Meinung nein, auch nicht in der Tuningklasse. AC sowieso, Einlaßsystem auf Schlitz / Membran begrenzt (einfach weil es recht viele Nachkaufzylinder mit Membranschacht gibt und sich etabliert hat).
      Der Commander macht das schon...
      Vegetarier kommt ursprünglich aus dem indianischen Sprachgebrauch, und bedeutet "...zu blöd zum jagen oder fischen..."
      Wie gesagt,wir werden da was ausarbeiten. Grundsätzlich werden wir das Regelwerk nicht neu erfinden sondern erstmal versuchen der Original und Tuningklasse das ganze schmackhaft zu machen um mehr Teilnehmer aus diesen Klassen zu bekommen. Alles weitere wird dann die Zukunft zeigen,wie das ganze angenommen wird. Unser Rennen ist relativ klein und wir sind auf jeden Teilnehmer angewiesen. Wenn wir anfangen müssen aus eigener Tasche drauf zu zahlen,landet das ganze schnell in der Versenkung. Das will wohl keiner,wir werden eine Lösung finden um das Verhältnis einigermaßen wieder herzustellen.
      Werbung zur Finanzierung des Forums