Inge´s Zündapp Rennmöff,da wollen wir wieder hin

      Hallo


      emot.nl/products.php?section_id=20
      emot.nl/products.php?section_id=25

      Hab gestern eine "Eigenbau" Kw vom Kolegen mit DMF- Pleuel von Emot gerichtet.
      Pleuel macht nen geilen Eindruck. Sehr sauber verarbeitet.

      Hier der Link zum Video - Hier die Abschlussprüfung auf Prismen. Zuerst haben wir die KW zwischen Spitzen Gerichtet bis auf 2/100. Dan auf die Prismen gelegt und eiglich 0 Ausschlag erreicht.

      facebook.com/SchwarzMopedTuning/videos/236554146700660/

      Das DMF Pleuel gefällt mir persönlich sehr gut. Nur der Preis ist auch etwas hoch....
      Puch fahren ist Nationalstolz leben!
      Oh Martijn hat seinen Shop aufgeräumt.... Nun ja DMF sagt mir mal gar nichts. Und ich kann auch kein passendes Pleuel für Zündapp entdecken. Wenn der Motor das nächste mal auf ist kommt da was ganz anderes rein. Diese Experimente nerven tierisch und kosten ohne Ende Geld. Ist schon traurig das speziell auf unserem Gebiet soviel Krempel angeboten wird von dem nur ein Bruchteil was taugt. Da haben die Stecktuner das schon einfacher,gute Kurbelwellen so weit das Auge reicht,Primärantrieb,Getriebe alles was das Herz begehrt. Kurbelwellenschäden kennen die überhaupt nicht.
      Ja- Inge- die Sache mit dem Stecktuning. Ich gebe dir Recht- jedes Motorkonzept hat Vor und Nachteile- die KW für Puch z.b. gibt es in Hülle und Fülle- 2 davon sind sogar fast aus der Schachtel fahrbar- die DMP und die Rito. Bei der DMP lösen sich in 20% der Fälle die Inlays, und das Lager verglüht- bei den Ritos gibt es sowas wie Pressmaß in 40% der Fälle nicht: die Wangen verdrehen sich- gerichtet werden müssen eh alle- auch hier ein Glücksspiel. Beim Membraneinlaß geht das noch- da das Lager vom Gasstrom gekühlt wird- beim Schlitzer / ZME leider nicht mehr, und die Dinger glühen komplett aus. Aber selbst dann fliegen die Dinger nur sehr selten auseinander- komischerweise- bei Zapp gibt's fast immer Kernschrott. Warum- ich weiß es nicht.
      Zapp hat ein Bohr / Hubverhältniss wo ich nur von träumen kann- viele haben die Puchs in die Hölle gewünscht weil aus den Motoren mit einfachen Mitteln mal überhaupt kein Druck kommt- Umbauten von KKR-Zylindern: Fehlanzeige; der stärkste Zylinder im 50ccm-Segment "Out of the Box" ist der Membraner- alles richtig gemacht etwa 4 Ps. Getriebe sind bis vor einem Jahr absolute Mangelware gewesen, und wenn dann Höllenteuer- 500€ für 1x groß und 1x klein. Die schrägverzahnte Oridinger drehen sich bei etwas Leistung auf der Welle mit und schrappen dann innen am Gehäuse, die KW wird bei jedem Gaswechsel extrem hin und hergedrückt- Lagerverschleiß der Extraklasse und die Gehäuse schlagen aus. Leidiges Thema Kupplung: Ich glaube, ich habe fast alles Durch an kaufbaren Dingern, auch Beläge Selbstgemacht hatte ich schon- jetzt geht's so halbwegs nach dem Griff ins KTM-Regal.
      Fazit: auch bei den oft als " Stecktuning" verschrieenen Dingern ist nicht alles Sonnenschein- wenns haltbar sein soll, kostet das auch Entwicklung. Klar ist das bei ner KW etwas einfacher- DMP-Welle kaufen, Inlays raus, Silberlager und Rito-Pleuel rein, geht. Dafür der ganze andere Rest... Zylinder? Frag nicht- das ist Halbzeug, mehr nicht. Kühlung? Bau mal. Kolben? Such mal schön... GME? Absolut nötig bei den Mini-Schießscharten- aber woher nehmen wenn nicht stehlen? Kupplung? Öhhh- jaaa...
      Aber heh- genau DAS MACHT DOCH UNSEREN SPORT AUS! Suchen und finden- und wenns läuft- umso besser!
      Was sagt Carsten immer? Munter bleiben!
      Vegetarier kommt ursprünglich aus dem indianischen Sprachgebrauch, und bedeutet "...zu blöd zum jagen oder fischen..."
      Da hast du natürlich recht,wenn man alles kaufen könnte und sich keine Gedanken mehr machen müsste wäre das ganze sehr langweilig.Wo ich gerade bei langweilig bin.... Statt mich auf's Rad zu schwingen und mich bei dem Wetter durchregnen zu lassen,war ich produktiv. Motor ist wieder zusammen,nen neuen Primärantrieb hat es auch gleich gegeben. Jetzt fehlt nur noch der Schwingenlagersatz und ein paar Kleinigkeiten. Gott sei dank,hab schon mit dem schlimmsten gerechnet. So standardmäßig einen Tag vorher fertig werden.
      Bilder
      • 20160515_151654.jpg

        2,38 MB, 3.264×1.836, 283 mal angesehen
      Kannst gleich wieder raus machen....

      500km auf der straße

      Mfg. Dominik
      Bilder
      • 20160402_133226.jpg

        678 kB, 2.048×1.152, 230 mal angesehen
      • 20160402_133220.jpg

        910,08 kB, 2.048×1.152, 211 mal angesehen
      • 20160402_151257.jpg

        496,6 kB, 2.048×1.152, 199 mal angesehen
      • 20160402_151251.jpg

        747,97 kB, 2.048×1.152, 237 mal angesehen
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Lärm ist teilweise normal.. weil Flanken nicht geschliffen


      "Jo sieht schön nach Grübchenbildung aus. Das passiert bei ner falschen Einhärttiefe oder ungenaue Maßhaltigkeit"


      Kann nicht sein.,. ist doch Qualität made in Portugal :)
      :saint:
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Also bei mir war der Korb von Anfang an recht laut....

      Ist mit der Zeit immer schlimmer geworden.

      Aber das er in so kurzer Zeit so aussieht, hätte ich nicht gedacht...

      Hatte nach 150km einen Getriebeölwechsel gemacht, da ich den Motor komplett neu aufgebaut hatte, und da war schon einiges an Abrieb im Öl.....

      Und so wie sich der Korb anfühlt wenn mann mit der Feile drüber geht, hat das ding nicht mal einen Härteofen von aussen gesehen.

      Das kleine Rad dagegen wurde auf jeden Fall gehärtet..... Und es ist auch jetzt noch fast keine Abnutzung zu sehen.

      Mfg. Dominik
      Laut ist gut, das Ding ist so am rappeln das man anfangs mit Gehörschutz daneben stehen musste. Wenn die Steckachse und Buchsen da sind werd ich ihn mal etwas unter Last quälen. Mal sehen was passiert, hab ihn jetzt mal 5 min im Stand laufen lassen. Etwas besser ist es schon geworden. Trotzdem,ist das totaler Schrott. Bauchschmerzen hab ich trotzdem damit nach Bohnhorst zu fahren. Hab auch keine Zeit mehr da jetzt noch großartig was umzubauen. Entweder er hält oder knallt früher oder später auseinander. Also wieder ne neue Baustelle,zum kotzen. @Felix,wolltest du nichtmal was produzieren lassen was auch vernünftig ist? Jetzt bin ich auch an dem Punkt angelangt komplett die Finger von diesen Produkten zu lassen.