Mein gelber E36 318is

      Mein gelber E36 318is

      Hi, wollte euch mal mein erstes Auto vorstellen.
      Nachdem ich mir mehrere angeguckt habe und die alle ziemlich starke Rostprobleme hatten und der so gut wie garkeinen und mir nebenbei die Farbe gefallen hat habe ich den gekauft.
      Dann gleich noch gegen aufpreis Ledersitze vom M3 mitgenommen.
      Hier nochmal das Bild:

      Als erstes gewundert warum er so laut ist, auf die grube gefahren, extrempfusch!

      Kleinanzeigen durchgeguckt und ein paar Tage später einen Bastuck von einem schlacht- iS gekauft.
      von dem schlachtwagen werd ich mir auch noch andres zeugs holen.
      Danach Zündkerzen und luftfilter getauscht, die alten Zündkerzen waren noch Handfest drin :cursing:
      Scheibenklar aufgefüllt und gespritzt, kam aber nix. Motorhaube aufgemacht- Jemand hat die schläuche abgemacht, dann hat ich die Suppe hinter dem motorhaubenteppich..
      Also das auch neu gemacht.
      Danach Kabel für die Anlage gekauft:

      Alles raus:

      und ordentlich verlegt.
      Anlage wird übrigens ein jl 12w6 subwoofer im bandpass mit Andrian Frontsystem aktiv angesteuert,wem das was sagt.
      Im Moment bin ich erstmal am zeug kaufen und bestellen.

      Was noch gemacht wird:
      Lack aufpolieren
      Neue BMW Embleme
      Fensterdichtungen hinten neu machen
      Scheiben tönen, die sind von innen lila ?(
      Neue Heckklappe ohne Spoilerlöcher suchen und lackieren
      neue felgen(BMW Styling 5)
      Evtl Kupplung wechseln, die fühlt sich fertig an
      Viel zeug im Innenraum, da geht nicht viel

      Wenn ihr Tipps oder vorschläge zum Auto habt, als her damit, bin auf dem gebiet noch neuling.
      Suche 70ccm Minithermzylinderkopf für ne Cs!!!
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Haube könnte eine andre drauf sein, die Spaltmaße passen nicht wirklich..
      Heut gings weiter.
      Erstmal den alten dreckigen Luftfilter gewechselt.
      Danach die scheiben rausgebaut, alte hässliche Tönung abschaben und neue aufziehen, gleichzeitig die gammlige Fensterdichtung unten mitwechseln.

      Dann hinten statt dem gelben isolierband über den Spoilerlöchern ordentliche Stopfen eingesetzt:

      Und gleich noch den schleifring gewechselt, da war die haltenase für den Blinker abgebrochen.
      Suche 70ccm Minithermzylinderkopf für ne Cs!!!
      Fahrwerk ist doch eins drin, ein FK, ist zwar nicht das beste aber tief isser erstma.
      Ich war in der zwischenzeit auch bei einem Schlacht iS in der nähe und habe mir viel viel kleinzeugs geholt(diverse clips und Schrauben, Innenspiegel etc..)
      Dann bei Bmw Fehlerspeicher löschen lassen, der Airbagfehler lag am Schleifring, jetz kommt er dem Tüv noch etwas näher.
      Zusätzlich hab ich den Lack mit meguiars aufgefrischt und die Kunststoffteile mit irgendnem SONAX
      Blinker hab ich welche geschenkt bekommen und draufgebaut, finds garnicht so schlechht:

      Suche 70ccm Minithermzylinderkopf für ne Cs!!!