Was bringt mir eine andere Glocke??

      Was bringt mir eine andere Glocke??

      Moin Leude, habe jetzt hinten an meiner Super Bravo ne 70mm Scheibe.
      Wenn ich jetzt ne andere Hlocke anbaue bekomme ich damit mehr Leistung??
      Und wenn welche Glocke ist für meine Mofa empfehlenswert??

      MFG ANDLE

      :evil: Kill all Scooterz
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      mehr leistung bekommst du auf keinen fall, es liegt nur daran, wofür du deine leistung haben willst:
      kleinere glocke: besserer anzug, langsamer
      größere glocke: schlechter anzu, schneller
      ich würd bei den piaggiomofas nicht als erstes an der übersetzung rumspielen, die ham so schon zu wenig leistung! wenn du auf den originalmotor noch ne größere glocke+ kleineres pulli raufmachst kommst du garnicht mehr vom fleck.
      also entweder am anfang motortuning oder im optimalfall ne variomatik!
      auf jden fall zulegen würd ich mir an deiner stelle nen anderen (reso)auspuff, die original macharonis kann man vergessen!
      StGB §328 Unerlaubter Umgang mit radioaktiven Stoffen und anderen gefährlichen Stoffen und Gütern

      (2) Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.
      Danke aber da hast du wohl etwas falsch verstanden, ich habe nen 70ccm Motor von Polini den City Power Auspuff und nen 13/13 Vergaser mit Rennluffi und 62 Düse drinne.
      Ich denke darüber must du mir nichts schreiben. Aber du hast mir schon meine Fragen beantwortet danke!!

      MFG ANDLE

      Kill all Scootaz :evil:
      ja gut, dass wusste ich nich.
      dann is ne größere glocke schon sinnvoll, ungetuned nich!
      wie gesagt, ich empfehl dir trotzdem ne variomatik.
      da musst du keinen kompromiss(beschl. oder geschw.) machen, da hast du nen hammeranzug und ne gute endgeschwindigkeit!
      mfg
      pony
      StGB §328 Unerlaubter Umgang mit radioaktiven Stoffen und anderen gefährlichen Stoffen und Gütern

      (2) Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      ich weiss jetzt nicht wie es in deiner super bravo aussieht, aber ich hatte die (seltene) mopedversion der ciao. die war serienmäßig mit einer variomatik ausgestattet.
      wenn dein motor z.b. bei 6000upm das meiste drehmoment hat, kann du die variomatik mithilfe der variogewichte und der gegendruckfeder auf diese 6000 upm einstellen, dass heisst du fährst fast immer bei deiner maximalen leistung. bei ner normalen kupplung fängt man erstmal ganz unten im drehzahlkeller an, wo kaum drehmoment vorhanden ist
      StGB §328 Unerlaubter Umgang mit radioaktiven Stoffen und anderen gefährlichen Stoffen und Gütern

      (2) Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.
      Jetzt bin ich voll verwirrt, Avrio??? Was dassn??
      Meinst du mit Variomatik vielleicht die Drei Bolzen in der Glocke drinne??
      Habt ihr vielleicht ein Bild oder so??
      Also wenn dieses Avrio das ist und mir mehr Leistung bringt leg es gut zurück dann bin ich Interressiert!!
      Aber erstmal muss ich das mit der Vario verstehen!!

      MFG ANDLE
      Sry..meinte natürlich Variomatik.

      Wenn man eine Vario an eine komplett originale Ciao Mofa baut, fährt sie ca 45 mit geilem anzug. Wenn man dann noch Motortuning macht, dann gehts richtig ab... halt bessere Endgeschwindigkeit, und trotzdem besserer Anzug, und dabei auch noch super unauffällig! Wer se haben will, meldet sich bei mir per PN.

      Hab heut Geburtstag!! *froi*
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      ok, du hast gesagt du willst ne andere glocke---> du hast keine variomatik!

      pn= persöhnliche nachricht

      @tobi schreib mir bitte ne pn mit deinen preisvorstellungen, hab nämlich auch noch eine(keine angst andle, will sie dir nich wegkaufen)
      StGB §328 Unerlaubter Umgang mit radioaktiven Stoffen und anderen gefährlichen Stoffen und Gütern

      (2) Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.
      Naja die Vario bestehzt sogesehen aus mehreren teilen..
      einmal das ding was an deiner kurbelwelle (am motor) ist und dann sollte noch am hinterrad nen ding sein.. die ganze schoße wird mit einem keilriemen angetrieben!

      Das ding bei meinem Bild ist das was bei Alter steht und ist genz recht.. also das was so unten rechts rausguckt!




      reicht das?
      [blink]Lausitz ----> ICH war dabei!!! Onkelz 4 Ever!!![/blink]

      Wer früher stirbt, ist länger tot!
      Denkt nach bevor ihr überlegt! <---- Insider
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Das Bild was du dort zeigst, ist von Kupplungsbacken. Bei Drehzahl gehen die nach außen (Fliehkraft) und greifen innen in die Kupplungsglocke. Auf Crazy-Potatoguns unterem Bild ist die Glock das Teila uf der rechten Seite mit den 4 Bohrungen drin.
      MfG - Alex- {MMO}




      (\_/)
      (O.o)
      (> <) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination
      nein, dass bringt nix solang deine alten kupplungsbacken noch in ordnung sind. das einzige was du machen könntest wären vielleicht stärkere kupplungfedern.
      o.k.: hast du diese glocke vorne(am motor/kurbelwelle) oder hinten(hinterrad)?
      denn sie vorne ist hast du definitiv keine vario!
      StGB §328 Unerlaubter Umgang mit radioaktiven Stoffen und anderen gefährlichen Stoffen und Gütern

      (2) Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.