Eine Crossmofa - Hercules GT

      MadDog schrieb:

      Bei 5 Ps braucht man weder ne PPr welle, noch brauch man sich gedanken um das Getrieben machen oder über kanal gestaltung^^
      Die gehen aus der Schachtel :D

      Mit der Ori KW vergiss das mal ganz schnell- die hält nichtmal 2 Ps aus, dann ist die nach ner Stunde damit durch. Und Nadelkränze durch den Zylinder soll auch nicht so gut sein, hab ich gehört... :D
      Klar reicht auch ne Topracing- aber: PPR und Ruhe! Auch bei weitergehendem Tuning!
      Vegetarier kommt ursprünglich aus dem indianischen Sprachgebrauch, und bedeutet "...zu blöd zum jagen oder fischen..."
      Moin,

      das Geld ist schon da, ich möchte es im Moment noch nicht investieren. Ich möchte erstmal Erfahrung mit Teilen machen, welche es günstig zum nachkaufen gibt. Und wenn ich dann aufgrund einer falschen Einstellung einen nagelneuen Zylinder verhunze wäre das echt scheiße.

      Aber ich habe mich entschieden! Die KTM wird nicht dafür genommen!







      Rechts der Motor der GT, links nur ein Block, Zylinder, Kopf. Beide Motoren sind 506/3b.

      So am Nachmittag gibt es mehr.

      LG
      Dann gib uns doch mal ne kurze Info was du denn jetzt genau willst mit der GT, wenn nicht schau einfach mal in meinem Thread vorbei, unsere GT läuft soweit bis auf unser Getriebeproblem, wenn noch Fragen sind einfach schreiben.

      Bei Mopshop is der Parma lieferbar: mopshop.de/shop/Moped-Mofa-Her…p-441_460_463_2_2063.html
      Gruß Sebastian

      mofarennen-damscheid.de
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Die nun GT wird zu einer Crossmofa umgebaut. Das ganze soll natürlich kostengünstig sein. Das man damit nicht ans Ende der Leistung kommt ist mir voll kommen klar. Aber ich muss mir eine Gabel, Reifen und Stoßdämpfer besorgen. Das ist für mich ein sehr wichtiger Punkt. Bei dem Moped habe ich nun einige Sachen entdeckt, welche noch erledigt werden müssen was noch etwas Geld kosten wird.

      Den Motor habe ich zerlegt der Schaltkeil ist defekt. Aber es ist die gefederte Version! So wer hat gute Erfahrungen mit welchen Händler? Also bei MopShop werde ich ehh einkaufen, einfach da mitbestellen?

      Hier nun Bilder, man muss ja auch was zeigen! :p









      So, eine genau Liste was gebraucht bzw. gemacht wird erstelle ich noch!

      LG
      Ja das habe ich gerade gemerkt. Wo kann ich sonst bestellen wo das Sortiment gut ist? Ich brauche noch ein Tonnenlager für das Getriebe, eins ist zerfallen und mir fehlen 2 Lagerelemente! :eek:
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Auch das wirst du nicht einfach irgendwo kaufen können.
      Beim lager kannst die Tonnen ausmessen und dann mal bei einem lagerherstller gucken.
      Das einfachste ist aber dir einen zweiten motor als ersatzteilspender zu besorgen.
      Ab und an sind bei ebay "günstige" drin
      Soweit ich weis gibt es den Ziehkeil, gefederte Ausführung, so nicht zu kaufen.
      Du kannst aber genauso gut einen mit Gewinde nehmen und das Gewinde aufbohren.
      Du kannst aber auch, Ziehkeilstange vorausgesetzt, einfach nen Geschraubten Ziehkeil Fahren. Das macht kaum einen Unterschied.
      Ziehkeile bekommst du bei ebay oder Mopedparts.de ... es gibt aber bestimmt auchnoch einige andere Seiten. einfach mal Google bemühen.
      Ich weis nicht aus eigener Hand ob es verschiedene Hersteller bei den Ziehkeilen gibt. Aber es liegt nahe das, wie bei den meisten Nachbaugetriebeteilen, Top Racing/ Jasil die dinger Herstellt.

      Teile für deine Lager bekommst du natürlich noch.
      Dafür musst du die Maße haben und einen der drölfzig Lagerläden im Inet aufsuchen.
      bei Agrolager könntest du schon fündig werden.

      gruß
      Beim Felix gibts Ziehkeile: zrtuning.de/

      Wegen Reifen kannste mal nach den Pirelli Scorpin MX schauen der is gut. Die Tonnenlager wüsste ich auch nicht, wo es die gibt, ich hab halt mehrere Motoren aus denen ich mir die Teile zusammensuche.

      Sehr wichtig is ein guter Luftfilter, mach nicht den Fehler den hier soviele gemacht haben mit billigen Siebfiltern. Entweder nen K&N oder nen Twinair, bekommste beides in Ebay. Was für ne Zündung hat dein GT Motor denn, denn die 12V Iskra ist nicht renntauglich.
      Gruß Sebastian

      mofarennen-damscheid.de
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Laut Onlineshop nicht, da kann man die beiden Versionen auswählen. Im Zweifelsfall einfach mal PN an Gurkensalat und dann weißt du es genau.

      Bei den Dämpfern in tauglicher Länge ist halt fast alles hart wie Sau, da musst du dich mal belesen. Die Betor sind denke ich dann schon über dem Budget.
      Gruß Sebastian

      mofarennen-damscheid.de
      Werbung zur Finanzierung des Forums