Projekt "Puchcup Moped"

      Okay danke.

      Weiss schon was du meinst, nur ist das alles mit Geld verbunden, und wenn KTM oder Renthal drauf steht, mit viel Geld :D Lenker bekomme ich so, und was geht, baue ich mir selbst. Wie die Aufnahme zum Beispiel.
      Was fährst du für Lenker so? Und mit welchen Aufnahmen?

      MfG Georg
      Das Leben ist zu kurz, um 4 Takte auf einen Zündfunken warten zu müssen!!
      Ich habe ja kein eigenes Rennmofa mehr, kann nur für meine EXC sprechen.
      Darauf fahre ich den Renthal Twinwall mit der normalen starren aufnahme. Die gedämpfte steht aber schon auf der besorgen Liste.
      Beim Rennmofa ist es bis jetzt noch nicht passiert das der Lenker großartig verbogen ist.
      Hängt aber von verschiedenen sachen ab.
      Zb. Ob der Lenker hoch oder niedrig ist, breit oder schmal, mit- oder ohne Handguards... usw.
      Wenn du heftig stürtzt kann auch der beste Lenker krumm werden.

      Gruß
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Guten Morgen

      Ah okay, was ist so besonders beim twinwall? Hört sich an, als ob da ein Lenker im Lenker ist?
      Ah echt? Also nach jedem Sturz/umfallen vom Moped war der Lenkrr verbogen-ja es war ein hoher, breiter mit Handguards drauf :D darum habe ich jetzt so umgebaut. Sollte besser halten hm?

      MfG Georg
      Das Leben ist zu kurz, um 4 Takte auf einen Zündfunken warten zu müssen!!
      Hört sich ja nach nem guten Sturz an, hat sich ausgezahlt :D hast mal ein Bild von dem Lenker?

      Also ich hab grad noch so ne Strebe beim Lenker montiert, vorwiegend darum, dass ich den Puch Lenkerpolster montieren kann, aber auch, weil ich mir denke, dass es dem Lenker noch mehr Stabilität verleiht, oder was sagt ihr?


      MfG Georg
      Das Leben ist zu kurz, um 4 Takte auf einen Zündfunken warten zu müssen!!
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Der Renthal besteht aus zwei ineinander gesetzten Rohren.
      Das macht ihn elastisch und gleichzeitig sehr Stabil.

      Wenn du dir einen Alu Lenker von einem der Nahmhaften Hersteller aus dem MX bereich nimmst, kannst du eigendlich nix falsch machen.

      Zap, Magura, Renthal usw. Sind alles top Lenker ;)

      gruß
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Hi

      Hinterbremse ist jetzt fertig ^^ muss vorne noch was ändern damit ich mehr Weg am Bremspedal machen kann, sonst passts jetzt.
      Weiters muss ich jetzt noch die Kettenspanner montieren und eine andere Kupplung, damit mir der Ring nicht mehr reißt(Fliehkraft)


      MfG Georg
      Das Leben ist zu kurz, um 4 Takte auf einen Zündfunken warten zu müssen!!
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Hab heute den Rest gemacht, Bremse passt jetzt, Kettenspanner sind montiert, nur noch Startnummerntaferl rauf und das spucken weg bringen. Voll scheisse wenn das Ding unterm raus drehen hin und wieder so spuckt...muss mir ne kleinere düse besorgen, ne 95er hab ich nicht daheim und unter 90 will ich nicht gehen :D ne neue Kerze probiere ich auch noch, und wenn das nichts hilft, weniger Vorzündung. Wenn ich falsch liege, korrigiert mich bitte, Kerzenbild passt ja(rehbraun), aber das spucken ist einfach richtig ungut.


      MfG Georg
      Das Leben ist zu kurz, um 4 Takte auf einen Zündfunken warten zu müssen!!
      Hab übrigens meinen GME Motor planschleifen lassen und einen neuen Zylinder gefräst. Block ist jetzt dicht und jetzt muss ich noch alles eindistanzieren und dann baue ich noch auf Kopf mit brennraumeinsatz um und dann gehts aufn Prüfstand Auspuff und Zylinder testen. Wenn der Motor dann läuft baue ich den Rahmen noch um und einen in-Rahmen-Luftfilter und wenns gut geht ne neue Gabel, dann kann ich hoffentlich die letzten 2 Rennen wieder fahren.

      MfG Georg
      Das Leben ist zu kurz, um 4 Takte auf einen Zündfunken warten zu müssen!!
      Hier die versprochenen Bilder:



      Hab heute auch noch eine Dichtung aus 1mm Dichtpapier gemacht, da beim planschleifen doch einiges an Material Weg kam. Eine zweite werde ich mir auch noch machen und am Wochenende will ich alles eindistanzieren, so dass ich den Block mit Getriebe und Kurbelwelle fertig zusammenbauen kann.
      Fotos folgen natürlich ;)

      MfG Georg
      Das Leben ist zu kurz, um 4 Takte auf einen Zündfunken warten zu müssen!!
      Werbung zur Finanzierung des Forums