Projekt "Puchcup Moped"

      Ah okay. Hm ich fahre meist ohne Rücksicht auf Verluste und ohne Hirn, einfach Vollgas. Bin zwar nicht der beste Fahrer, aber dafür leicht und ohne Angst :D Muss heute noch mit der Feuerwehr beim Stockcar Rennen. Stehen, Danach schneide ich das Video ein wenig zusammen, und morgen früh sollte es online sein.

      Danke für den Tipp, mal schauen, welche Felge es dann wird.

      MfG Georg
      Das Leben ist zu kurz, um 4 Takte auf einen Zündfunken warten zu müssen!!
      Hi

      Hab heute den Motor zerlegt und auch gleich ein neues Getriebe eingebaut, weil ja...seht selbst :D


      Kerze ist ziemlich schwarz, läuft zu Fett das Ding hm...bin noch ein paar Nummern rauf bei der HD, als ich sie damals abgestimmt habe, da ich lieber zu Fett als zu mager fahren will. Und wenn der Luftfilter dann gut voll ist, spuckt der Motor immer wieder beim rausdrehen(sieht man dann im Video, bin aber noch nicht dazu gekommen, es fertig zu machen)

      Beim Einbau einer neuen Kupplung schlug ich fehl, da ich nur noch große Primärräder sowie große Kupplungen hab-jetzt passen die nicht zusammen. Fahre heute noch zum Christian, hoffentlich hat der was für mich:-)

      MfG Georg
      Das Leben ist zu kurz, um 4 Takte auf einen Zündfunken warten zu müssen!!
      So Motor läuft wieder
      Hab jetzt ne längere Primärübersetzung drin, mal sehen wie das dann so läuft, die nächsten Rennen sind nämlich viel auf High-Speed, da passt das schon so hoffe ich.

      MfG Georg
      Das Leben ist zu kurz, um 4 Takte auf einen Zündfunken warten zu müssen!!
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Ja muss es.

      Sorry, da muss ich passen. Wenn du was anderes hast-gerne, aber wenn ich schon umbaue, dann auf Speiche.

      MfG Georg
      Das Leben ist zu kurz, um 4 Takte auf einen Zündfunken warten zu müssen!!
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Hallo

      So: ich baue jetzt auf 18" Felge mit Scheibenbremse um :D da es mit dem neuen Rahmen eher nichts wird, vielleicht kommt da noch ein neues Fahrwerk rein :D
      Kettenführungen Habe ich heute wieder verbessert und die Fußrasten auch. Nen neuen Gummi hab ich auch schon-danke Christian :D



      Und ein paar Sachen wie Lenkererhöhnung und Ring für die Kupplung hab ich auch gezeichnet, damit sie Papa drehen/fräsen kann. Lenkererhöhnung brauch ich, da es mir diese hohen Lenker(Hebelwirkung) nach dem ersten Sturz biegt, und ich mir jetzt nen gscheiten Lenker von ner Motocross rauf tu. Sonst gibts nix neues.

      MfG Georg
      Das Leben ist zu kurz, um 4 Takte auf einen Zündfunken warten zu müssen!!
      So Felge ist eindistanziert, Buchsen sollten die Tage fertig werden...dann gehts ans bauen von der Bremserei :D mal sehen ob das was wird

      MfG Georg
      Das Leben ist zu kurz, um 4 Takte auf einen Zündfunken warten zu müssen!!
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      So, heute das Paket von Maciag bekommen...dann gleich den Reifen montiert-Reifen passt nicht so mit der Felge zusammen, und ich pumpte 6bar in den Schlauch, damit es mir den Reifen nach außen zieht....aber dann hat's den Schlauch zerrissen. In meinen Ohren summts noch immer. Hab aber gleich 2 Schläuche bestellt, wollt eig einen auf Reserve behalten aber naja. Ich hoffe der hält jetzt :D
      Dann hab ich das Moped zusammengesteckt, da ich fahren wollte :D mit der langen Primärübersetzung und dem großen Rad läuft die gute jetzt im 3. Gang so schnell wie vorher im 4., schätze ich. Passt aber für das nächste Rennen eh, danach einfach ein 10er Ritzel und dann sollte das wieder passen.
      Und ne Protektorjacke habe ich mir auch gekauft :D

      Habe im Off Topic schon geschrieben, dass ich so nen Adapter von 22 auf 28mm Lenker suche, da ich jetzt nen Renthal Motocross Lenker habe, und dieser in der Mitte bei den Aufnahmen 28mm im Durchmesser hat. Und twinshock Dämpfer Suche ich auch, wär echt top, wenn da wer was hat von euch.
      Diesen hier oder sowas ähnliches, muss halt in der Mitte zum Schrauben sein und beim Lenker dann 2 mal pro Seite.

      Hier noch Bilder:


      PS schreibt wieder mal was hier ^^

      MfG Georg
      Das Leben ist zu kurz, um 4 Takte auf einen Zündfunken warten zu müssen!!
      Werbung zur Finanzierung des Forums

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Schmied Schos“ ()

      So hab heute nen neuen ESD rauf gebaut, da der alte nur noch laut war und beim einfedern der Reifen streifte.
      Jetzt hört sie sich schön brav an, wenns nicht im Reso ist :D
      Und nach dem Dämpferumbau, werde ich mir selbst einen Tank bauen. Hab ein KTM heck zuhause und es schaut so geil aus mit dem Heck, nur gehts nicht weil ich keinen passenden Tank habe.



      MfG Georg
      Das Leben ist zu kurz, um 4 Takte auf einen Zündfunken warten zu müssen!!
      So war heute noch auf der Cross Strecke, bin nicht gefahren, hab nur geschaut. Und da kam ich auf die Idee, dass ein Kollege von dort bestimmt solche Halterungen für'n Lenker hat, und siehe da, hab was bekommen.
      Muss die Klemmen noch auseinander schneiden und die Löcher+Gewinde bohren, dann passt der Renthal drauf :) :)



      Aluplatte hatte ich zuhause und dann machte ich das gleich noch heute nachmittag.

      MfG Georg
      Das Leben ist zu kurz, um 4 Takte auf einen Zündfunken warten zu müssen!!
      ob das so hält? sieht irgendwie etwas instabil aus. Aber kann auch täuschen. Bevor du dir selbst nen Tank baust, hol dir doch einen der ungefähr drauf passt. Ich denke da könntest du je nach Rennen Probleme bei der Abnahme bekommen
      Geschwindigkeit gibt Sicherheit!
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Alles mit M8 Schrauben und die Klemmen oben mit je 2 M6 Schrauben(insgesamt dann 8 ) und die 7 oder 8mm Aluplatte sollten schon halten hm? Sonst baue ich die Platte aus Eisen? Was sagst du/ihr?

      Mh so nn Tank gibts leider nicht. Mal schauen, Funktion geht vor, jetzt baue ich mal alles andere :D
      MfG Georg
      Das Leben ist zu kurz, um 4 Takte auf einen Zündfunken warten zu müssen!!
      Würde die Platte, wenn aus Alu, min 10mm dick nehmen.

      KTM hat eigendlich genau die aufnahme die du brauchst.
      Es gibt sogar ein gedämpftes aufnahmesystem. PHDS heißt es glaube ich.
      Das in verbindung mit bspw. Dem Renthal Twinwall Lenker macht ein verbiegen praktisch unmöglich.

      Die sachen kosten allerdings, das ist klar.
      So um die 200€.

      gruß