Projekt "Puchcup Moped"

      Zum schweißen bin ich noch nicht gekommen, aber es wird ^^ was meint ihr?
      Hab jetzt statt der sx65 Membran eine sx50 Membran hergenommen, da diese einfach besser mit der ganzen Geometrie harmoniert und ja, hoffentlich geht das so, wie ich es mir vorstelle :D ist schon ein Stück kleiner als die andere. Und so nen 21er Polini CP werd ich mir auch besorgen... @Lude-Zuhaelter

      MfG Georg

      PS: und keine Angst- das Knetmetall ist nur zum anpassen der Bleche da, das wird alles geschweißt ^^

      Edite sagt, der CP mit knappen 100 Eiern ist zu teuer, ich sollte den 24er VHST vorher noch probieren ^^
      Bilder
      • image.jpg

        103,78 kB, 640×1.136, 224 mal angesehen
      • image.jpg

        179,95 kB, 640×1.136, 207 mal angesehen
      • image.jpg

        134,47 kB, 640×1.136, 194 mal angesehen
      • image.jpg

        172,51 kB, 640×1.136, 185 mal angesehen
      • image.jpg

        140,66 kB, 640×1.136, 203 mal angesehen
      Das Leben ist zu kurz, um 4 Takte auf einen Zündfunken warten zu müssen!!
      Werbung zur Finanzierung des Forums

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Schmied Schos“ ()

      Das sieht ja schon mal viel versprechend aus!

      - Zu den CP Vergasern....
      Ich hab neulich beim 12 stunden rennen in bohnhorst den 19er cp getestet und bin
      total überzeugt von den dingern!
      Verchromter Schieber und gute verarbeitung!
      Lässt sich auch ganz einfach einstellen/abstimmen, nicht wie bei diesem stage6 rt schrott!....
      Und ich meine man bekommt die dinger schon für ca. 80 euros!
      Find ich auch, danke! :D

      Hm, hört sich ja verlockend an. Stage6 und Co. vergaser Kauf ich eh nicht. Nur original dellorto.

      Ich würd den 21er gern mal testen am Prüfstand, hat wer einen rumliegen, den er mir in naher Zukunft für ne Woche oder so leihen könnte? ^^
      Das Leben ist zu kurz, um 4 Takte auf einen Zündfunken warten zu müssen!!
      So die erste Seite vom Gehäuse ist geschweißt. Freitag und Samstag bin ich mit der Feuerwehr auf nem Bewerb... Sprich dieses Wochenende geht wieder nix. Möchte aber Anfang nächster Woche das Ding fertig schweißen, dann planfräsen, sandstrahlen, innen mit 2K Alu ausgießen und fräsen und dann hoffentlich fahren :D

      Und mit der R62 sind wir am Prufstand gefahren vorhin...14,9 PS Radleistung und 17,9 PS Motorleistung mit 750ccm Seitengesteuert von den 20er Jahren ;)


      MfG Georg
      Bilder
      • image.jpg

        152,24 kB, 640×1.136, 190 mal angesehen
      • image.jpg

        186,27 kB, 640×1.136, 178 mal angesehen
      • image.jpg

        171,36 kB, 640×1.136, 176 mal angesehen
      • image.jpg

        175,12 kB, 640×1.136, 192 mal angesehen
      • image.jpg

        165,61 kB, 640×1.136, 186 mal angesehen
      • image.jpg

        177,88 kB, 640×1.136, 198 mal angesehen
      Das Leben ist zu kurz, um 4 Takte auf einen Zündfunken warten zu müssen!!
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Hab mir jetzt ne Hebebühne zugelegt :D nie wieder ohne so nem Teil ^^

      und bei der DS auf der Bühne mach ich grad den Motor neu...
      Bilder
      • image.jpg

        1,61 MB, 3.264×2.448, 195 mal angesehen
      • image.jpg

        1,8 MB, 3.264×2.448, 196 mal angesehen
      • image.jpg

        1,91 MB, 3.264×2.448, 209 mal angesehen
      Das Leben ist zu kurz, um 4 Takte auf einen Zündfunken warten zu müssen!!
      Nein, läuft noch garnicht- da(schlechte Nachricht) mein eigentlicher Schweisser kurzfristig ins Krankenhaus deponiert wurde, aber ich noch einen anderen Spezl hab, der das zum Glück für mich macht.
      gute Nachricht - hab mir gestern ein komplettes KX85 Fahrwerk mit Gabel, Schwinge und Federbein, Felgen und Bremsen gekauft :D und vor allem sind's 19/16 Felgen

      Das Leben ist zu kurz, um 4 Takte auf einen Zündfunken warten zu müssen!!
      Stimmt. ... eine Adresse z.b. wo man so gut wie keine Touristen sieht : Bangkok SeaVew. Ein Restaurant direkt auf Bambus im Delta gebaut. Nur mit dem Schiff zu erreichen. ... allerdings 1h Fahrt dahin. ..
      Vegetarier kommt ursprünglich aus dem indianischen Sprachgebrauch, und bedeutet "...zu blöd zum jagen oder fischen..."
      Ja passt schon Lude :D bei mir in der Werkstatt sind auch so gut wie keine Touristen, hab in Ruhe die eine Hälfte mal grob gefräst... Muss dann noch alles ausfüllen mit 2K Kaltmetall damit alles dicht ist und ja, die andere Hälfte gehört noch geschweißt ^^

      edit: Den Kasten Kürze ich noch, damit die Membran noch weiter rein kommt ;)

      Bilder
      • image.jpg

        2,08 MB, 3.264×2.448, 193 mal angesehen
      • image.jpg

        2,59 MB, 3.264×2.448, 216 mal angesehen
      Das Leben ist zu kurz, um 4 Takte auf einen Zündfunken warten zu müssen!!
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Hab durch die Membrane mit 8bar Druckluft geblasen und dann gemessen, wie weit sie aufmachen, auf jeder Seite 5mm dazu gegeben und den Kasten so gebaut...also ja, die öffnen sauber und stehen nirgends an.
      So knapp ist's deshalb, weil ich so wenig wie möglich Totvolumen haben möchte, wegen der Vorverdichtug ;)
      Das Leben ist zu kurz, um 4 Takte auf einen Zündfunken warten zu müssen!!