Projekt "Puchcup Moped"

      Die "Obduktion" ist schon lange wieder vorbei :D und ich hab keine Bilder gemacht, da das ganze schnell passierte und ich weniger an Fotos gedacht habe, als das passiert ist...war aber garnicht so schlimm, in der Nähe der Kolbenbolzens leichte Reibspuren, hab den Zyli dann einfach gehont und den Kolben mit 800er Nassschleifpapier alles nötige weg geschliffen und wieder so eingebaut, nen guten Schuss Öl in den Tank geleert und dann 15-20min. eingefahren, danach ging sie wieder wie sie soll. Mach am Wochenende eventuell wieder ein Video.

      MfG Georg
      Das Leben ist zu kurz, um 4 Takte auf einen Zündfunken warten zu müssen!!
      So, neue Gummis kommen noch drauf vor der Saison und gescheite Kettenführungen werd ich noch machen. Das Rohmaterial liegt schon zuhause :D
      Luftfilter hab ich die Tage mal auch gewechselt, und die Fixierung umgebaut, da das wechseln echt Scheisse ging ^^ und ne zweite Matte hab ich mir dann noch gemacht, damit man die innerhalb kurzer Zeit beim Rennen wechseln kann, wenn's wirklich sein muss.

      Und am Wochenende bekomm ich hoffentlich meine neue Hinterachse ^^ sowie ich in einer Stunde die Basis für den neuen Rennmotor bekomme :D

      MfG Georg
      Bilder
      • image.jpg

        1,93 MB, 3.264×2.448, 665 mal angesehen
      Das Leben ist zu kurz, um 4 Takte auf einen Zündfunken warten zu müssen!!
      Gestern hat sich wieder mal eine Kette verabschiedet ^^ danach hab ich die Kettenführung einfach abgeflext weil mich das nicht mehr juckt.
      Und eine neue Kupplung verbaue ich auch noch. Entweder ich find eine, die kürzer übersetzt ist, oder ich Bau eine modifizierte von mir ein.

      MfG Georg
      Bilder
      • image.jpg

        1,24 MB, 3.264×2.448, 668 mal angesehen
      Das Leben ist zu kurz, um 4 Takte auf einen Zündfunken warten zu müssen!!
      Hab vorhin noch 20ml Öl pro Holm in die Gabel gefüllt, jetzt passts ganz gut. Und danach hab ich die Stossdämpfer ausgebaut, und den Ablassschrauben langsam geöffnet...es saftelte bisschen raus, und als die Schraube ganz raus war, machte es Puff und das gesamte Öl Spritze ins Gesicht und alles im Umkreis von nem Meter an. - da sollte aber kein Druck drin sein, aber die Pumpen sich anscheinend selbst auf und von Zeit zu Zeit sollte man da den Druck ablassen. Ich werd die ganz zerlegen, alles säubern und wenn nötig neu abdichten, neues Öl rein und dann sind die auch wieder fit.

      MfG Georg
      Das Leben ist zu kurz, um 4 Takte auf einen Zündfunken warten zu müssen!!
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Das ist die neue Kettenführung. Was meint ihr? Soll ich das ganze noch weiter zum Zahnrad geben?

      Stossdämpfer sind jetzt Top mit neuem Öl und anders eingebaut hab ich sie auch, damit die Entluftungsschraube ganz oben ist und der komische Leerweg nicht mehr da ist. Gefällt mir ganz gut :D

      MfG Georg
      Bilder
      • image.jpg

        1,66 MB, 3.264×2.448, 669 mal angesehen
      • image.jpg

        1,5 MB, 3.264×2.448, 647 mal angesehen
      Das Leben ist zu kurz, um 4 Takte auf einen Zündfunken warten zu müssen!!
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Heute Vormittag hab ich den Zylinder wieder bekommen, eingebaut und dann noch die Kettenführung fertig gemacht.
      danach hab ich das Moped wieder zusammen gebaut und 2 mal 5 Minuten im Stand laufen lassen, dann 15min einfahren und ja, jetzt kann ich wieder von Reso zu Reso schalten, und das Loch zwischen den "2 Resonanzen" am Diagramm ist gefühlsmäßig auch weg.

      MfG Georg
      Das Leben ist zu kurz, um 4 Takte auf einen Zündfunken warten zu müssen!!
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Hier ein kleiner Ausschnitt vom Rennen
      Nach ner Stunde ist uns wer rein gefahren, so dass es Kranzl und Achse hinten verbogen hat, dadurch sprang die Kette dann immer raus-wodurch wir auf den Schaden gekommen sind. Naja, dann war's aus für uns.

      aber sonst: extrem geile Strecke und richtig harte Konkurrenz, könnten aber im Mittelfeld mitfshren. Alles vor uns waren 6gg Mopeds.

      MfG Georg
      Das Leben ist zu kurz, um 4 Takte auf einen Zündfunken warten zu müssen!!