Gilardoni Zylinder umbau auf 50ccm?

      Das traue ich mich nicht, und das Werkzeug habe ich leider auch nicht :D derzeit bleibts beim einteiligen auslass und Boostport Umbau

      MfG Georg
      Das Leben ist zu kurz, um 4 Takte auf einen Zündfunken warten zu müssen!!
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Du hast doch nen Zylinder von mir?!? Bau den drauf, und ab dafür. Der geht auch als Schlitzer besser als alles andere, was du bis jetzt gefahren bist...
      0,5er FD, damit müsste alles andere passen...
      Vegetarier kommt ursprünglich aus dem indianischen Sprachgebrauch, und bedeutet "...zu blöd zum jagen oder fischen..."
      Der Athena hat nen größeren zylinderfuß, passt nicht in meinen motor rein.
      für den zylinder Bau ich einen neuen motor lude ;)
      0,5er FD....FD was?

      MfG Georg

      Appropos deinem Zylinder...ich bekomme da noch was von dir, oder?
      Das Leben ist zu kurz, um 4 Takte auf einen Zündfunken warten zu müssen!!
      So schlecht laufen die Supermaxi Zylinder hier ja auch nicht. Das wäre eine falsche Aussage;)


      Lude-Zuhaelter schrieb:

      Der geht auch als Schlitzer besser als alles andere, was du bis jetzt gefahren bist...
      Gibts doch schon ein paar nette Leistungsprüfstandläufe.. und Rennen wo sich diese Motoren durchgesetzt haben.

      Bin aber auch gespannt wie Georgs neuer Motor geht mit dem Athena. Georg wann läuft deiner ^^?

      Versuche macht klug ist wohl die Deviese;) Und wenn man hier die "Aktiven" Schrauber beobachtet (aus unserer Umgebung) wird genügend Versucht um die Leistung zu erhöhen.


      Greets
      Puch fahren ist Nationalstolz leben!
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Das mit dem Schlitzer hab ich überlesen. Glaub ich kaum, dass der als Schlitzer besser läuft als mein motor jetzt.
      Naja die heurige Saison fahr ich mit meinem jetzigen gme motor, vielleicht kommt da mal ein Zylinder mit nebenauslässen drauf. Und in den Sommerferien Bau ich dann den Athena gme. hab ja nächstes Jahr Matura, mal schauen, ob ich da überhaupt was neues im Moped verbaue, da wär etwas, das sich schon bewährt hat, und geht, besser^^

      MfG Georg
      Das Leben ist zu kurz, um 4 Takte auf einen Zündfunken warten zu müssen!!
      Ähem- seit 4 Wochen schon an die Adresse in DE verschickt! Frag mal nach! War ein Briefumschlag!
      Das Gehäuse gerade etwas ausweiten sollte kein Problem sein- das geht zur Not im zusammengebauten Zustand- es muss lediglich der obere Rand entfernt werden. Einlaß sollte bei sowas ca. 2mm nach Auslaß zu öffnen- dann passt das ganz grob.
      Und als Schlitzer- da glaub mal dran- Ralf sein Motor würde dich vermutlich vor Neid erblassen lassen- ist allerdings ein 3gg F50 Handschalter, und kein 4gg Fußschalter.
      Vegetarier kommt ursprünglich aus dem indianischen Sprachgebrauch, und bedeutet "...zu blöd zum jagen oder fischen..."
      Dachte, das kommt zu mir nach Österreich...hoffe, das liegt noch im Paketshop ^^
      etwas ausweiten...jaja^^ da muss ordentlich was weg, hatte mal nen power one in so nem motor drin.

      MfG Georg
      Das Leben ist zu kurz, um 4 Takte auf einen Zündfunken warten zu müssen!!
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Hallo

      Für heuer werden meine Kupplungskörbe noch etwas umgerüstet.







      -Also gelochten Primärzahnrad.
      -Nadellager beim Kupplungskorb.

      Werde ich bei allen meiner Motor verbauen. Erster Straffer Dauertest werden dan im Puchcup sein.

      Körbe lass ich mir gleich 3-4 Ausspindeln.

      Gruß
      Puch fahren ist Nationalstolz leben!
      KW sind normal eh Oberflächengehärtet (Lagersitz und co...) daher denk ich mal das hier nichts Passiert.

      Und wird ja auch schon bei Maxi Motorn so verwendet ohne Probleme...
      Puch fahren ist Nationalstolz leben!
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Haltbarkeit...
      Die Gleitbuchse sind relativ flott durch (Was dazu führt das der Kupplungkorb Spiel hat)

      Da die Zahnräder gehärtet sind werden die auf der Cnc gefräst. Da dadurch auch die Position zu 99% stimmen siehts mit unwucht sehr gut aus ^^ also das läuft.

      Die 18mm Bohrung fürs Nadellager wird ebenfalls gefräst. (hat derzeit 17mm)
      Die Kw hat 15mm

      Gruß
      Puch fahren ist Nationalstolz leben!
      Ok.
      Aus welchem Material ist denn die Gleitbuchse?
      Ansonsten würde ich anstatt auf Nadellager auf anderes Buchsenmaterial zurückgreifen. Die halten nämlich wesentlich mehr Drehzahlen und Flächenlasten aus als Nadel. Bzw bei Nadel hast nichtmal nen Flächen sondern ne Linienlast.
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Hallo

      Das mag wohl alles Stimmen. Die Buchsen sind denk ich aus Lagerbronze oder sowas ...keine Ahnung was da genau in Verwendung ist.


      Jedoch werden bei neueren Motorn die Kupplungen ja auch meist via Nadellager gelagert. Ebenso bei den KTM Modellen. Das Lager welches ich Verwenden möchte ist das selbe wie bei den KTM SX50 Modellen.

      Denke das solte ja klappen. Lude hat sowas ja auch schon im Maxi in Verwendung. Lude? stimmt oder?

      Gruß
      Puch fahren ist Nationalstolz leben!
      Wenn deine Gleitlager nach nem Rennen kaputt sind, scheitert's aber bestimmt nicht am Lager. Ich hab schon immer das selbe drin und das hat so gut wie kein Spiel^^ und wenn man andere, vergleichbar starke Mopeds anschaut, werden die Lager dort auch so gut wie nie getauscht ^^

      MfG Georg
      Das Leben ist zu kurz, um 4 Takte auf einen Zündfunken warten zu müssen!!
      Werbung zur Finanzierung des Forums