Gilardoni Zylinder umbau auf 50ccm?

      Unser Reglement ist zum Glück ziemlich offen. Solange kein motocross Rahmen oder mehr Hubraum am Tag liegt, und es ein luftgekühlter puch Moped mit max. 39/43/44 (Lude du kennst die Zahlen :D) ist, kannst im Prinzip in der puchcup Wertung starten.
      Dann nimm doch den Sadi auch mit, wird bestimmt interessant ;)

      MfG Georg
      Das Leben ist zu kurz, um 4 Takte auf einen Zündfunken warten zu müssen!!
      kauf dir doch spaßeshalber mal nen liter castrol a747, das sollte dem klemmen sehr gut entgegenwirken, das hat so nen hohen flammpunkt das es unverbrannt aus dem auslass tropft
      Geschwindigkeit gibt Sicherheit!
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Das wird schon interessant, wenn HJT antritt. Mit Mika drauf ist das ganz ähnlich wie Herzberg. Jede Runde ist gleich.
      Gleich schnell. Und zwar so gleich und so schnell, das den meisten anderen ganz anders wird. Ganz anders. Herzi ist noch mal ein ganz anderes Kaliber- zumindest was den Fahrstiel angeht. Bremsen? Wird völlig überbewertet. Der stellt das Bike in jeder Kurve so an , dass das Hinterrad fsdt stehen bleibt. ...
      Vegetarier kommt ursprünglich aus dem indianischen Sprachgebrauch, und bedeutet "...zu blöd zum jagen oder fischen..."
      Wir fahren das Öl schon 3 Jahre ohne Probleme, das wird doch nicht daran liegen jetzt aufeinander ^^

      wenn diese Worte erfüllt werden, bin ich Top begeistert von euch!

      MfG Georg

      edit: wie sagt dir so eine Strecke zu lude? Das Rennen veranstaltet Christian alias djteam, würd doch genau passen.


      Das Leben ist zu kurz, um 4 Takte auf einen Zündfunken warten zu müssen!!
      Was soll der Mickeymouse- Kurs? Viel zu eng , kein Topp- speed , nicht besonders flüssig zu fahren. ...
      Nicht optimal mit einem Wort. Es geht besser. Schau mal auf YouTube unter Mofarennen Wadersloh oder Bielefeld oder Bohnhorst oder Wüsten oder Espeln....
      Nein, Georg - es ist deprimierend. Selbst Robin hatte sich eine Woche vorher mit Herzi in Geseke 1,5 Std lang mit 250ern geprügelt - mit besserem Ende für Robin. In Espeln hat Robin satte 7sec pro Runde kassiert. Das Gespann Sadurski- Motor und Fahrwerk in Verbindung mit Herzi als Fahrer ist verdammt schwer zu überbieten....
      Vegetarier kommt ursprünglich aus dem indianischen Sprachgebrauch, und bedeutet "...zu blöd zum jagen oder fischen..."
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Was das soll? Frag djteam ^^ lieber so eine enge Strecke, als eine topspeed strecke mit 5 Kurven und ewigen geraden.
      Poste mal einen Link von so nem Rennen.
      Wie gesagt-wenn ihr wirklich mal kommt, ich bin gespannt.
      wenn mein Moped schon ausgereifter wäre, und es das Reglement zulassen würde, wär ich bei nem Rennen bei euch sofort dabei.

      MfG Georg
      Das Leben ist zu kurz, um 4 Takte auf einen Zündfunken warten zu müssen!!
      Hi,

      Motocross-Fahrer bzw. 50-60kg Fahrer sind auch etwas gemein gegen Nicht-Crosser mit 90kg. (Das hat jetzt auch nicht´s mit Motorleistung ( zu tun.) Ich fahr auch mit meinen 90kg durch die Gegend, ohne MX-Erfahrung.

      Im übrigen ist Eng / nicht flüssig genau das Profil das ich hier haben wollte. Schnelle / Flüssige Strecken kann wohl jeder fahren bzw. kommt´s auf solchen Strecken viel mehr auf das Material an als auf kurzen strecken. Soll ja für alle interessant bleiben und auch 4h "Kampf" Rad an Rad.

      TopSpeed is im Übrigen ca. 65, das reicht locker.

      mfg

      djteam schrieb:

      Hi,

      Motocross-Fahrer bzw. 50-60kg Fahrer sind auch etwas gemein gegen Nicht-Crosser mit 90kg. (Das hat jetzt auch nicht´s mit Motorleistung ( zu tun.) Ich fahr auch mit meinen 90kg durch die Gegend, ohne MX-Erfahrung.

      TopSpeed is im Übrigen ca. 65, das reicht locker.

      mfg


      Oh ja ...der Bierbauch bremmst uns einfach aus :D und Mangeldes Training wird durch Wahnsinn ersetzt. Die Vergleiche zwischen "PROFI -MX Fahrerern " und Hobby 5x im Jahr Rennfahrer ist wohl wie wenn man Äpfel und Birnen verlgeicht. Mir gehts sowiso rein um den Spaß:D

      @emule: das ja in Tirol ^^ Wir hier sind aus Oberösterreich.
      Puch fahren ist Nationalstolz leben!
      Hatte ne 8er Kerze drin, die wird auch zum klemmen beigetragen haben. Soll ich ne 9er oder 10er rein tun?
      Habe auf 2mm Vorzündung eingestellt und die kalotte Dreh ich noch auf 1mm QK ab, hoffentlich passts dann.

      MfG Georg
      Das Leben ist zu kurz, um 4 Takte auf einen Zündfunken warten zu müssen!!
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Kann man das eigentlich auch am Kerzengesicht erkennen wenn der Wert zu niedrig ist?
      Angeblich kann es ja bei einem schwarzen sein, dass der Wärmewert zu hoch ist. So steht es zumindest im Buche. Geht das andersherum auch?

      Ach und was ich eigentlich anmerken wollte war, dass man das a747 Öl bei Gg-Zylindern nur zum Einfahren nehmen soll, da es das Material ansonsten angreift. So heist es in einem Produktvideo auf DuRöhre.

      Gruß
      "...ich bremse wie ne' deutsche Eiche im Wind!" 8)
      8er ist genau richtig. Bei ner 9er kommt das Problem, das die manchmal nicht mehr freibrennen und sterben. Trotz Klemmer die Verdichtung / QK weiter erhöhen, halte ich für Sportlich...
      Vegetarier kommt ursprünglich aus dem indianischen Sprachgebrauch, und bedeutet "...zu blöd zum jagen oder fischen..."
      Hy

      Hab da nochmal wo zugeschlagen. Hat ne kleine Riefe muss also dan mal aufs übermaß aber preis war ok (danke Lude)

      -Gebuchster Gilardoni von Diegowie
      -Kopf mit Kalotte


      Puch fahren ist Nationalstolz leben!
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Mensch...
      Wer kann schon so schnell behaupten von sich behaupten gleich 2 dieser Zylinder im Hause zu haben!?
      Jetzt wirds aber mal zeit den Motor zu testen und die beiden Zylinder vielleicht mal miteinander zu vergleichen, sieht
      nämlich nach einer anderen Version aus... (oder täusch ich mich da?)

      Mit Weihnachtsgrüßen V&S Team
      Hallo

      Jab ist tatsächlich eine andere Version vom Layout her.

      Jo testen wäre echt mal angebracht, aber bekomm das aktuell alleine nicht dazu.

      Erstmal müssen meine 2 oldis (mv50 ubd ktm comet cross) fertig werden und die ktm tl 40 ebenfalls ^^ erst dan is wida Platz fürs neue Fahrwerk. . Für die motorn
      Puch fahren ist Nationalstolz leben!