Neues aus Bohnhorst

      virus-commander schrieb:

      Ich weiß ja nicht was bei euch "Low Budget" bedeutet. Aber bei mir gibt's kein ausrangiertes SX oder RM Fahrwerk für 500€ um die Ecke. Da ist der Motor und das ganze Kleinmaterial noch gar nicht dabei.Und wenn man da mal anfängt sich sein Renngefährt genau anzusehen,sind die meisten von uns meilenweit entfernt von dem sogenannten "Low Budget". Wer erfolgreich sein will muss zwangsläufig investieren,also macht euch nichts vor. Finde es auch etwas seltsam wenn man seine Möff als Stahlhaufen oder untermotorisier darstellt wenn es im Vorfeld schon etliche gute Platzierungen eingefahren hat. Durchhalten ohne irgendwelche Schrauberei und gute Fahrer,mehr braucht es nicht wenn man gut abschneiden will. Das Tuning ist einfach nur das Bonbon für uns die Siegchance um weitere 30% zu erhöhen. Verbunden mit gewissen Risiken,Lehrgeld,Rückschlägen aber auch Erfolgen das macht es erst so interessant.


      :thumbsup:
      Genau- mein Fahrwerk hat noch nicht mal 500 gekostet.... wollen wir mal gemeinsam rechnen?
      Radsatz Pitbike 100€, Gabel + Holme 120€, verbogene Stahlschwinge einer 86er Husaberg 20€ (dann gekürzt und gerichtet), Bremszylinder links + Schlauch 30€, Sitzbank 20€, Bremse vorne aus der Schrottmulde ( KTM Pumpe/ Husquarna Leitung / Zange KTM), Gasgriff Schrottmulde KTM, verbogener Lenker (dann gerichtet) aus dem schrott, Handschutze aus dem Schrott (leider unten etwas angerauht- es fehlen so 2 cm wegen div. Supermotoeinsätze), defektes Federbein (wieder instand gesetzt) und alte Feder einer - keine Ahnung was- beides für umsonst vom Reifenhändler meines geringsten Misstrauens, Fußrasten für 20€, etwa 4 Kg Stahl in unterschiedlichen Formen, etwa 50€ für Kegelrollenlager und Nadellager- und div. Schrauben. Als Krönung dann noch ein vorderes und hinteres Schutzblech einer 125er Honda- 60€. Unzählige Stunden von Mark am Schweißgerät und der Drehbank bei ihm im Keller.... =>
      Alter roter Stahlhaufen, mit etwa 6 KW am Rad. Im Vergleich zu den Hightechboliden mit Hubänderung / Wasserkühlung im Vollcrosschassis trifft alter roter Stahlhaufen ohne Leistung sehr gut zu....

      BTW: Mosi- auch in Bohnhorst dabei???? Das wäre mal was!
      Vegetarier kommt ursprünglich aus dem indianischen Sprachgebrauch, und bedeutet "...zu blöd zum jagen oder fischen..."
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Ich war schon mal dort.... 2011 :)

      Platz 1 in der Spezialklasse inclusive schnellste Rundenzeit, die ich gefahren habe :)

      rgbohnhorst.de/Rennen_Ergebnis_12_Stunden_gesamt.pdf
      rgbohnhorst.de/siegerehrung_2011.html
      mosigrosi.beepworld.de/rennbericht2003.htm

      Das Mofa dazu habe ich damals mit Anderle und Daniel vorbereitet und es wurde 2010 beim 24 Stunden Rennen in Speinshart vom Team "Schlammmafia" eingesetzt. Danach kam das Mofa noch zwei mal beim 17 3/4 h Rennen von Fischbach zum Einsatz.

      Mit dieser Veranstaltung habe ich abgeschlossen! Es waren damals Katja Pönsgen und Tim Schrick (TEAM RGB) mit am Start.
      Es war beschlossene Sache, dass sie das Rennen gewinnen und dann einen ausführlichen Bericht bei DSF senden.
      Leider ging dieser Plan nicht auf, obwohl wir eine unangemessene Zeitstrafe bekamen und mehrere Male unbegründet auf den Geschwindigkeitsprüfstand mussten. Bei der 30 minütigen Sendung war dann von uns weder etwas zu hören noch zu sehen.
      1. keine 50 Kmh-Regel mehr
      2. keine Zeitstrafen mehr- es sei denn, du überholst unter Gelb...

      Hat man wohl abgeschafft, nachdem es deutlich weniger Teams geworden sind. Jetzt hält sich das so bei rd. 80 Startern nach dem öffnen auch für andere Klassen.
      Also: volles Blasen ist angesagt- wenn es die Strecke zulässt!
      Naaaaa- doch Interesse??? ;)
      Ich wohne so gute 60 Km weg- etwa 50 min. Fahrt. Wenn ihr nen Schlafplatz braucht- kein Problem!
      Vegetarier kommt ursprünglich aus dem indianischen Sprachgebrauch, und bedeutet "...zu blöd zum jagen oder fischen..."
      Danke für die Einladung Lude... das ist leider etwas zu kurzfristig.
      Vielleicht sollte ich das nächstes Jahr einmal wieder angreifen - falls es dann das Rennen noch gibt.
      Ich habe mir gerade die Starterliste angeschaut und viele bekannte Fahrer und Teams entdeckt. :)
      Das Einzugsgebiet für dieses Rennen ist sehr beachtlich - könnte fast als "Race of Champions" bezeichnet werden.
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Stefan?!? Los, gib deinem Herzen, deinem Moped, deinen Teamkollegen einen Stoß... ;)
      Wäre mal was neues, ein Interview in BH von und mit dir zu führen... :D
      Die Videos über die Teams sind definitiv gut. Rennsport für den kleinen Mann!
      Vegetarier kommt ursprünglich aus dem indianischen Sprachgebrauch, und bedeutet "...zu blöd zum jagen oder fischen..."
      Also- Mosi- wenn du dein Team nicht begeistern kannst, selbst aber gern teilnehmen möchtest- Kannst gern auf meinen alten Stahlhaufen aufspringen. Fahrer sind eh schon unterbesetzt....
      Mark, Johannes und Kai. Wobei die letztes Mal ab Mittag das Ding zu 2. zu Ende gefahren sind, da Lucas weg musste....... Axel weiß noch nicht, ob er Zeit hat... Puhhh.
      Vegetarier kommt ursprünglich aus dem indianischen Sprachgebrauch, und bedeutet "...zu blöd zum jagen oder fischen..."
      Also wir können loslegen,nur noch bisschen auf die Strecke abstimmen. Hoffentlich bleibt das Wetter halbwegs gut. Das ist kein Geschenk mit der Möff im nassen. Die Schwinge ist einfach zu kurz und der einsetzende Reso macht's nicht besser.... Na schauen wir mal.
      Bilder
      • 20160601_195607.jpg

        2,13 MB, 3.264×1.836, 298 mal angesehen
      • 20160601_195520.jpg

        2,45 MB, 3.264×1.836, 336 mal angesehen
      Echt n schönes Mofa. Und augenscheinlich ja auch richtig schnell.
      Hast du für nasse Bedingungen nen anderen Kotflügel vorne? Sonst hätte ich Angst vor akuter Zylinderverschlammung
      Geschwindigkeit gibt Sicherheit!
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Schön ist nicht alles,durchhalten muss sie. Denke aber das sollte keine Probleme geben,Kinderkrankheiten sind alle beseitigt und Motor ist frisch. Passieren kann natürlich immer irgendwas,ist halt Racing.Wir haben bisher immer das Glück gehabt von extrem Schlamm verschont zu werden....für den Fall X haben wir aber nen Spritzschutz und der Luftfilter bekommt dann ein Gehäuse übergezogen.
      Weiß eigentlich einer, wie die Strecke aktuell aussieht? Hat ja gestern doch ganz schön geregnet.....
      Vegetarier kommt ursprünglich aus dem indianischen Sprachgebrauch, und bedeutet "...zu blöd zum jagen oder fischen..."
      Werbung zur Finanzierung des Forums