Neues aus Bohnhorst

      Ich weiß ja nicht was bei euch "Low Budget" bedeutet. Aber bei mir gibt's kein ausrangiertes SX oder RM Fahrwerk für 500€ um die Ecke. Da ist der Motor und das ganze Kleinmaterial noch gar nicht dabei.Und wenn man da mal anfängt sich sein Renngefährt genau anzusehen,sind die meisten von uns meilenweit entfernt von dem sogenannten "Low Budget". Wer erfolgreich sein will muss zwangsläufig investieren,also macht euch nichts vor. Finde es auch etwas seltsam wenn man seine Möff als Stahlhaufen oder untermotorisier darstellt wenn es im Vorfeld schon etliche gute Platzierungen eingefahren hat. Durchhalten ohne irgendwelche Schrauberei und gute Fahrer,mehr braucht es nicht wenn man gut abschneiden will. Das Tuning ist einfach nur das Bonbon für uns die Siegchance um weitere 30% zu erhöhen. Verbunden mit gewissen Risiken,Lehrgeld,Rückschlägen aber auch Erfolgen das macht es erst so interessant.
      Genau das dachte ich mir auch. Low Budget und in jedem Moped ein Motocross Fahrwerk, wenn nicht sogar Rahmen :D und die Motoren sind auch nicht so schlecht gebaut denke ich, da sonst solche Platzierungen eher unwahrscheinlich wären...
      Das Leben ist zu kurz, um 4 Takte auf einen Zündfunken warten zu müssen!!
      Also- Klar hat Virus nicht unrecht, wenn er von meinem alten Stahlhaufen spricht- es ist aber so: das Ding ist wirklich zum Großteil aus Teilen zusammengebrutzelt, die andere Leute weggeworfen haben. Die Motorhalterung incl. Federbeinaufnahme ist aus 3mm Stahl, und die kompletten Schwinge besteht ebenfalls aus Stahl. Das Federbein gabs für lau, weil der Schlauch zum Ausgleichsbehälter defekt war- die Feder stammt ebenfalls aus dem Schrott. Das ganze Fahrgestell hat keine 600€ gekostet- allerdings hat Mark unendliche Stunden beim Schweißen und anpassen verbracht.
      Der GME für den Motor wird auf dem Grill gegossen, und mit 2k und 4 Schrauben befestigt- also nix CNC-Fräse und alles ist schön... aber: es funktioniert und ist preiswert.
      Allein für das Material des Motors sind gut 800€ fällig- ich kenne Teams, die geben mehr als das 3-Fache allein für einen Motor aus- nicht mitgezählt das Fahrwerk, was bestimmt nochmal das gleiche verschlungen hat. Das hat dann nix mehr mit Low-Budget zu tun- streng genommen auch nicht meine Puch: Low Budget bedeutet alles unterhalb von 3 Kästen Bier... und da kommen die meisten schon bei der Anschaffung des Rahmens mittlerweile drüber...
      Vegetarier kommt ursprünglich aus dem indianischen Sprachgebrauch, und bedeutet "...zu blöd zum jagen oder fischen..."
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Ist doch auch Wurst,haupsache ist doch das alle ihren Spaß haben. Ab und zu gut abschneiden um die Gemütslage aufrecht zu erhalten und dann läuft das schon. Ich freu mich jedenfalls schon wenn unsere Staatsbank wieder läuft. Gerade ist die Kurbelwelle beim erodieren für 1000Gold. Dann noch ein oder zwei Rennen in diesem Jahr. Und dann ist auch bald wieder Bohnhorst,wo wir alle wieder kuscheln können....
      Jepp- Spaßhaben, da geht's ja drum.
      Im Vergleich zu anderen Teams aus Bayern werden die Dingdong-Jungs warscheinlich als Low-Budget angesehen- ist halt immer die Frage, mit wem ich mich vergleiche. Wenn ich Tischner so sehe, was die in der GT versenkt haben- da kaufen andere 300er KTMs für. Neu versteht sich.
      Cool fand ich, was einer unserer Fahrer (Lucas) so sagte: Der hatte das erste mal auf der Mopete überhaupt gesessen- er hätte in seinem ganzen Leben noch nie soviel Spaß mit so wenig ccm bei einem Wettbewerb gehabt- mehr braucht man glaube ich nicht sagen!
      Vegetarier kommt ursprünglich aus dem indianischen Sprachgebrauch, und bedeutet "...zu blöd zum jagen oder fischen..."
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      mir kam da eben ne erinnerung von letztem jahr.

      Ding Dong wart ihr das letztes jahr mit dem Nebelhorn ?
      Wenn ich mich recht entsinne haben wir Samstagabend mit denen oben am Clubhaus auf der Verander gestanden und Pitcherweise Whiskey Cola vernichtet ^^
      ich war der, der mit nem frischen Pitcher sich auf der Treppe voll auf die schneuze gelegt hat ( aber den vollen Pitcher noch irgendwie klekerfrei auf die oberste Stufe abgestellt hat )
      So, habe fertig.
      Wer es sich jetzt also so richtig geben will, kann sich knapp 4 Stunden vom Mofarennen Bohnhorst 2015 geben :thumbsup: .

      In irgendeinem video überhole ich die Nummer 5 nach dem Wässern sehr unschön und werde da von ihm Angeschriehen. Was man auf dem video aber nicht sieht, der den ich kurz davor überrunde schaft es nicht rechtzeitig zu bremsen und fährt mir ins Hinterrad und schiebt mich gerade aus.

      Sagt mir mal bitte was mit dem Typ in Video 1 (vom 12h Rennen) ab Minute 41:50 zu sehen, falsch gelaufen ist? Wie kann man nur so wahnsinnig sein?
      Genauso in video 4 ziemlich am Ende. Sowas versteh ich einfach nicht... ich meine die haben mich ja beide früh genug bemerkt... naja. :thumbdown:

      Ding Dong Racing seht ihr einmal in video 4 vom Rennen und in video 5 sind wir eigendlich die ganze Zeit in einem Abstand von max. 10- 20sek. gefahren. Ganz am Anfang, wo ich auf die Strecke fahre, fährt er gerade vorbei (#80) ich brauche dann gute 10min bis ich drann bin. Ab da ist er mal vorne dann wieder ich usw. bis das Antriebsritzel abgeschert ist.

      Nochwas zu Hagens Puch:
      Schön zu fahren. Der Motor ist sauber abgestimmt gewesen und die Kupplung war auch gut. Hat nicht direkt getrennt wenn man vom Gas runter ist, was sich sehr positiv auf das Fahrverhalten ausgewirkt hat.
      Das Fahrwerk ist auch sehr gut. Die ganze Fahrzeuggeometrie stimmt. Nur das es China/ Schrott Komponenten sind was Gabel und Stoßdämpfer angeht merkt man halt nach einiger Zeit schon. Die Haben doch gegen Ende deutlich Abgebaut.















      gruß
      Beim Austauschmotor hatte ich mich "vergriffen"- das war der mit DEUTLICH zameren SZ und vollständig trennender Kupplung- der dreht "nur" 10500 und hat ein Nutzband von knapp 3000 Rpm. Der, der eigentlich rein sollte, macht normal 12600 bis 12800 mit viel mehr Druck obenraus...
      Aber echt schön zu sehen, wie Johannes auf dem Ding immer an der Haftgrenze unterwegs ist- die Strecke kommt der Puch gut entgegen, und ganz sooo langsam wie zuerst gedacht sind wir auch nicht unterwegs. Ist zuerst schon beeindruckend, wenn die Schalter an der Boxengasse vorbeifliegen und die Puch eher gemächlich voranschreitet- im direkten Vergleich sieht das dann aber völlig anders aus- das Dingen ist schon fix unterwegs.
      Auch an dieser Stelle nochmal der Dank an Johannes, der uns fahrertechnisch sehr gut unterstützt hat. Es ist sicherlich nicht normal, durch mehr als halb Deutschland zu fahren, um auf einer Puch an einem Mofarennen teilzunehmen!
      Vegetarier kommt ursprünglich aus dem indianischen Sprachgebrauch, und bedeutet "...zu blöd zum jagen oder fischen..."
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Hust- ja- Ähem- :D
      Mark alias Hulk hatte nach dem Umritzeln auf 1- Zahn länger gleich mal getestet, wie gut dat Dingen noch geht- er hat dann erstmal nen Wheelie über 100 Meter bis zum nächsten Anbremspunkt hingelegt- auf den Fußrasten stehend, und die sind ganz schön weit vorne.. :D
      Ich hatte gehofft, dass das keiner gesehen hatte...
      Vegetarier kommt ursprünglich aus dem indianischen Sprachgebrauch, und bedeutet "...zu blöd zum jagen oder fischen..."
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Wir vom Red Hot Racing Team sind Dabei .
      habe heute die Bestätigung Erhalten Nummer 56 wie Jedes Jahr. also wieder genau neben euch Inge.
      Karre ist noch nicht ganz fertig unsere gabel wird noch mal gemacht ansonnsten sind wir Startklar.
      Und nein Regen brauchen wir auf keinen Fall.
      2 Räder 2 Takte ^^