Neues aus Bohnhorst

      Moin Männer.. Von mir auch ein paar Zeilen.. Die Entscheidung in Bohnhorst an den Start zu gehen , viel bei uns recht kurzfristig. Schnell ins Regal gegriffen , einen Franco Morini , Kurbelwelle auf ein 85mm Pleuel umgepresst und bei Topham einen VM 24 geholt.. Mittwochs vorm Rennwochenende lief der Hobel dann erstmals und wir haben den neuen Vergaser abgestimmt.. Im Training lief alles ganz gut , allerdings mußten wir neue bedüsen u. denn Schwimmerstand korrgieren. Den Start zum Bohnhorstcup hat Nico leicht verschlafen und sich auf Position 8 oder 9 eingereiht. Allerdings konnte er sich dann bis auf den 4.ten Platz vorfahren und wir waren mit dem Ergebnis mehr als zufrieden. (Man bedenke , wer vor ihm unterwegs war) 8 Uhr Start und ab die Post.. Wie erwartet kam dann der Wahnsinn von hinten. Mein Tipp an Nico vorm Rennen.. Einfach fahren lassen , dass regelt sich von selbst.. Gegen Mittag, mußte Nico dann zu einer Familienfeier und wir waren stark reduziert unterwegs.. Nachmittags gab es dann mächtig Druck ,allerdings konnten wir uns auf dem 2ten Platz Gesamt festsetzen (in den 12h nicht eimal in der Box !!) und um 20 Uhr locker durchs Ziel fahren.. Was den Vergaser anbelangt werde ich die Fa. Topham ansprechen , wir haben über 40L verbraucht . Ich vermute eine gelegentliche Inkontinenz . Was läuft bei anderen Teams so durch die Düse ?? 3L Std. finde ich ganz ok. Was mich besonders freut: Das vierte!!mal in Folge,in Bohnhorst auf dem Treppchen.. War Felix mit einem Schlitz - Membran Umbau unterwegs ??? Munter bleiben..
      wir hatten ca 27 liter verfahren auf 12 stunden.

      Hast du mir ne stunde vor schluss nicht noch gesagt, dass da was überlaufen würde bei euch ?



      @ Maddog
      leider nein. gab da ein wenig terror mit dem betriebsrat als es um die festübernahme nach dem Zeitvertrag ging.
      deshalb auch der Umzug. war eh für ende Juli geplant. nun halt etwas vorgezogen.
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Der 1gg Automatik hat sich durch den 21er knappe 45 Liter reingezogen- etwa 3 Liter gingen für Testrunden und den Cup drauf. Leider auch Stillstandzeit- der rausgerissene Schwingenbolzen 20 min, und 3x Kupplung jeweils 8 Minuten. Dafür war der 4. gesamt absolut OK, Gefreut hatte mich die schnellste Rennrunde- mit einer 1gg Automatik, Mofarahmen, luftgekühlter Motor mit Originalhub + Originalbohrung- läuft doch noch gar nicht so schlecht, der alte rote Stahlhaufen. Stabil ist das Ding- und die Fahrer hatten auch alle Spaß!

      Naja- zu dem Rennen 2011- Ich hatte noch ein längeres Gespräch mit einem der Vorstände- der hier auch mitliest. Mosi und seiner Truppe war es wohl NICHT beizubringen, ihr Werkzeug in der Box zu lassen. Dafür durften die Herren dann als Ausgleich jedesmal auf die Rolle- und nach dem xten Verstoß gab es ne 10-min. Strafe.... Das hatte nichts mit Promiteam zu tun, hatte er mir nochmal glaubhaft versichert. Das lag an der Beratungsresistenz der Herrschaften.... Es soll ja auch für alle gleich sein- wer sein Moped komplett im Griff hat und nur Tanken / Fahrerwechsel machen muß- perfekt. Wer schrauben muß, sollte die Wechselzone halt schnell verlassen - gleiches Recht für alle, gleiche Pflichten auch.
      Vegetarier kommt ursprünglich aus dem indianischen Sprachgebrauch, und bedeutet "...zu blöd zum jagen oder fischen..."
      Moin moin,wir haben in 10,5Std ca:25l verfahren. Was das gepladder bei den Mikunis angeht,runter damit und ori. Keihin rauf. Hab mich damals auch ständig damit rumärgern müssen. Am schlimmsten sind die 24er TM. Selbst mit Tipps und anderen Nadelventilen von Topham war das Problem nicht in den Griff zu kriegen. Seit dem verbaue ich Mikuni nur noch auf der Straße.
      OK- Motor nach den 12h mal zerlegt:
      Abgesehen vom Kolben, der das eine oder andere Mal ja auf und-abgegangen sein soll- ist kein großer Verschleiß erkennbar.
      Der Primärantrieb sieht top aus, KW und Lager haben kein größeres Spiel, die Simmerringe gehen etwas leichter als vorm Einbau, Kupplung und Glocke sehen so aus, als wären sie 10 min. gelaufen- und nicht 12h.
      Der Motor hat jetzt etwa 14h auf der Uhr- Sicherheitshalber gibts ne neue KW mit Lagern und Simmis, einen neuen Kolben - und das wars.
      Bilder
      • 20160616_171820.jpg

        306,44 kB, 1.251×704, 335 mal angesehen
      • 20160616_171841.jpg

        305,37 kB, 2.138×1.203, 326 mal angesehen
      • 20160616_171901.jpg

        307,57 kB, 2.163×1.217, 349 mal angesehen
      • 20160616_171906.jpg

        304,91 kB, 1.830×1.029, 776 mal angesehen
      • 20160616_171911.jpg

        308,52 kB, 1.357×763, 844 mal angesehen
      • 20160616_171937.jpg

        308,62 kB, 1.614×908, 333 mal angesehen
      • 20160616_172005.jpg

        304,39 kB, 1.872×1.053, 343 mal angesehen
      • 20160616_172016_001.jpg

        306,7 kB, 2.129×1.197, 880 mal angesehen
      • 20160616_172027.jpg

        307,62 kB, 2.017×1.135, 858 mal angesehen
      Vegetarier kommt ursprünglich aus dem indianischen Sprachgebrauch, und bedeutet "...zu blöd zum jagen oder fischen..."
      Den 3 teiligen Auslass hast du wirklich drauf! :D
      Sehr schön bearbeitet. Kolbenbild ist auch top!

      Was für eine Kupplung verwendest du da? Ist das eine KTM Nachbaukupplung?
      Hast du auch schon die originale KTM getestet?
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Ja, ist eine China-Nachbaukupplung- wie alle teile aus dem Land der aufgehenden Sonne, muß jedes Teil überarbeitet und die Federteller gegen vernünftige getauscht werden.
      KTM hab ich auch schon probiert- das Verhalten ist anders, die Chinadinger passen besser zu meinem Motor. Die KTM hat den Nachteil, etwas härter den Kraftschluß herzustellen- die Chinadinger sind etwas härter im Material und würgen den Motor dann nicht so in die Knie.
      Momentaufnahme einiger Bikes:
      Vegetarier kommt ursprünglich aus dem indianischen Sprachgebrauch, und bedeutet "...zu blöd zum jagen oder fischen..."
      !! Neu !! Weserbergland Moped Marathon 2017
      Die Renngemeinschaft Bohnhorst e.V. veranstaltet 2017, zusätzlich zu dem 12h Mofa Rennen, erstmalig den „Weserbergland Moped Marathon“.Macht eure alten Schätzchen wieder fit, und startet bei diesem spektakulären Event.Teilnehmen darf jedes einspurige Fahrzeug bis zu 50 ccm, da wir uns auf öffentlichen Straßen bewegen, muss das Fahrzeug eine gültige Straßenzulassung und der Fahrer für sein Fahrzeug eine gültige Fahrerlaubnis besitzen.Bei einer Strecke von ca. 240 Km, erkunden die Fahrer das Weserbergland inklusive dem Wiehengebirge, wobei nicht der schnellste, sondern der Fahrer mit der am nächsten liegenden Zeit, aus mehreren ermittelten Zwischenzeiten, gewinnt.
      Start und Zielort ist das Gelände der RGB am alten Bahnhof in Bohnhorst.
      Weitere Details zum Ablauf, und der genaue Termin folgen demnächst.
      Hier nochmal ein paar Fakten Zusammengefasst:
      - Mofas -Mopeds und Roller bis zu 50ccm Hubraum
      -Start in zwei Klassen (Schalter und Automatik)
      -Nur einspurige Fahrzeuge (bedeutet, wenn man durch den Schnee fährt sieht man nur einen Spur)
      -Die Fahrzeuge müssen zugelassen, und der StVo entsprechen
      -Voraussichtlicher Termin Mitte bis Ende Juli 2017
      -Fahrzeugabnahme Freitags Abend
      -Start Samstags Morgen, ca. 7:00 Uhr
      -Gesamtstrecke ca. 240 Km
      Kontakt: moped-marathon@rgbohnhorst.de

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „lothar“ ()

      Der Weserbergland Moped Marathon, veranstaltet von der Renngemeinschaft Bohnhorst, findet am 22.Juli 2017 statt.
      Start und Zielort ist das Gelände der RGB am alten Bahnhof in 31606 Bohnhorst.

      Hier nochmal ein paar Fakten Zusammengefasst:
      - Mofas Mopeds und Roller bis zu 50ccm Hubraum
      - Start in zwei Klassen (Schalter und Automatik)
      - Nur einspurige Fahrzeuge (bedeutet, wenn man durch den Schnee fährt sieht man nur einen Spur)
      - Die Fahrzeuge müssen zugelassen, und der StVo entsprechen
      - Termin ist der 21. und 22. Juli 2017
      - Fahrzeugabnahme und Fahrerbesprechung Freitag 21.07.
      - Start Samstag 22.07. ab 7:00 Uhr
      - Platz zum Campen ist reichlich vorhanden
      - Gesamtstrecke ca. 240 Km
      - Die Wegstrecke ist nicht fest vorgegeben, es müssen aber alle Kontrollpunkte angefahren werden
      - Dem Fahrzeug entsprechend Kostümierte Fahrer sind gerne gesehen
      - Mittagessen unterwegs kann bei der Anmeldung mit bestellt werden
      - Anmeldungen ab Ende Januar auf rgbohnhorst.de
      - Gefahren wird bei jedem Wetter
      - Rückholservice für liegengebliebene Fahrzeuge
      Kontakt: moped-marathon@rgbohnhorst.de
      Werbung zur Finanzierung des Forums