Neues aus Bohnhorst

      Soho- kleines Update:
      MHR- Mittelhessen Racing alias Axel hat den Cup gewonnen, sone komische rote Puch war irgendwie zweiter und dahinter Zündapps letzte Rache. Inge ist im Mittelfeld gelandet, KTM irgendwo um Platz 5 / 6.
      Mein alter Stahlhaufen brauchte etwas Liebe- Emule hatte sich mal gleich mit dem Dingen etwas gemault- der Hintere Fender saß schief weil eine Schraube rausgerissen war....
      Außerdem hatte sich der Reifenniederhalter von seiner Funktion verabschiedet- also nen neuen rein. Kolben und Ring kontrolliert- alles topp. Die Kupplung etwas nachgestellt- die wollte etwas zu früh einkuppeln- also etwas nachgestellt- hängt mit dem doch sehr warmen Wetter zusammen.
      Schauen wir mal, was morgen so alles abfällt, den Geist aufgibt, kaputtgeht oder einfach dem Alter geschuldet ausfällt. 12h sind lang...
      Vegetarier kommt ursprünglich aus dem indianischen Sprachgebrauch, und bedeutet "...zu blöd zum jagen oder fischen..."
      Wieder zu Hause und endlich sauber,gibt nix schöneres wie ne Dusche und die eigene Keramik nach so einem Wochenende. Rennen lief für uns so mittelprächtig. Auf einmal waren sie wieder da,die Kinderkrankheiten.... Zweimal Schaltzug gerissen,Kabelschuh von der Zündspule gelöst,zweimal Kette ab,Schaltgriff nach Sturz defekt und einen Kolben zersemmelt. Insgesamt ca 1,5 Std geschraubt,konnten uns trotzdem noch den 4 Platz in Klasse 1 sichern. Strecke war gut,allerdings mit unserem original Fahrwerk nichts zu reißen. Merkt man schon gewaltig das uns 10cm Radstand fehlen. Das Ding ist so nervös zu fahren,werde wohl erstmal nen anderen Pott bauen um das ganze etwas anzugleichen. Habe auch mal wieder ein zerschossenes PPR Pleuel gesehen. Da gibt's langsam einige die richtig angepisst sind. Naja,aber im großen und ganzen ein tolles Wochenende. Hat viel Spaß gemacht,hoffe das es in Zwei Wochen in Hönze weitergeht.
      Moin Moin
      So wir haben Bohnhorst 2016 auch gut überstanden konnten in der Gesamtwertung Platz 8 für uns sichern .Unser neuer Motor mit selbstgebauten Getriebe hat gehalten .Eine kleine Reparatur von einer halben Stunde hat uns eingebremst . Uns ist das primär ritzel vom kupplungskorb um die Ohren geflogen . Zum Glück konnte uns der viruscommander mit einem aushälfen . Strecke war super und es hat Mega viel Spaß gemacht .danke Inge . Und nochmal danke für den Zylinder den du so schön für uns gefärtigt hast .
      hir noch ein kleiner Ausschnitt von uns
      Vom Red Hot Racingteam # 56
      2 Räder 2 Takte ^^
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Lässt sich echt super durchschalten euer Mopped, schöne Strecke, die langsamen fahren brav außen und die 6 Gang lc Fahrer fahren irgendwo :D so wie ich das in Erinnerung habe, natürlich nicht alle, aber viele davon! Sieht nach einem gelungenen Rennen aus für die Forumsmitglieder hier, gratuliere an alle!
      schöne Grüße aus Österreich
      Das Leben ist zu kurz, um 4 Takte auf einen Zündfunken warten zu müssen!!
      Bei uns Platz 7 Gesamt und 2. Platz in der Klasse... Wir mussten zwei mal (!) einen Zwangsstopp machen, weil der Transponder nicht ging und hatten einmal einen Platten am Hinterrad, ansonsten hat alles super gehalten und funktioniert... es fehlte aber noch an Leistung... gegen LC-Motoren in Crossern haste mit 'nem Mofarahmen und AC eh ne harte Nuss zu knacken... von da her bin ich mit dem Ergebnis absolut zufrieden... wieviel Zeit/Runden uns der Transponder gekostet hat, weiß ich nicht... will ich auch gar nicht wissen... Schwamm drüber!... Die Veranstaltung ist top!
      Copy and Paste aus Fratzenbuch:


      Bohnhorst 2016-

      Start von Position 25 und nach der ersten Runde auf Platz 11- Runde 2 auf Platz 8 also auf dem besten Weg zur Pole.. dann setzte im Teillast sehr starkes stottern ein, Fazit: Zu Fett.

      Ein Boxenstop entpuppte sich als fataler Fehler, anstatt den Teillast durch die Benzinschraube einzustellen nahmen wir eine kleinere Hauptdüse.

      ... 2 Runden später wieder Boxenstopp stottern immer noch da- größere Hauptdüse wieder verbaut und dann erst die Benzinschraube gedreht... Maschine sprang nicht mehr an.

      Kurbelgehäuse und Luftfilterkasten komplett voll mit Sprit.
      Beim Düsenwechsel hatte sich der Schwimmer so dermaßen verbogen sodass er praktisch nicht mehr geschlossen hat (wie auch immer das passieren konnte)

      1 Stunde und 10 Minuten später ging es dann endlich weitesgehend Reibungslos weiter und die Aufholjagd konnte beginnen.

      Der kleine luftgekühlte Membraner überraschte uns selbst denn vom Speed her gab es praktisch keine Maschine die MERKLICH schneller war.

      um 16 Uhr also 8 Stunden später und auf Platz 24 liegend brach dann auf unerklärliche Art und Weise die Mutter des Primärritzels...

      Feierabend!

      Fazit:

      Bohnhorst wie immer geil! Dieses Jahr sogar ohne Krankenwagen und übermäßiges Strecke bewässern.

      Besonderer Dank gilt Lukas Jooß der uns wieder als Gastfahrer besucht hat bei 600 km Anreise.
      :saint:
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Dann mal ein Bericht aus unserer Sicht:
      Freitag das Zeittraining- lief eigentlich ganz gut, nur Johannes musste leider 1x zu Boden- Naja. Hat trotzdem für ne gute Zeit gereicht- also => wir fahren den Cup mit!
      Johannes ist fast fehlerfrei durchgefahren, und musste sich nur MHR mit der wassergekühlten Höllenmaschine geschlagen geben. Zündapps letzte Rache hinter uns- Beta-Fahrgestell mit LC-Zündappmotor. Der alte rote Stahlhaufen läuft also immer noch nicht ganz so schlecht.... den Cup als 2ter beendet war echt OK.
      Habe die Maschine dann für Samstag vorbereitet- alles noch mal gecheckt, Öl gewechselt, Kette und gut.
      Samstag der Start: Striker Racing auf Puch mit Motorteilen von mir als 1.ter, Mark als 2ter, danach die Zündapparmada... Hielt sich so 2 runden, dann konnte Mark die Führung übernehmen. Im 1. Stint dann von 2 Zapps überholt- OK, nicht unsere Klasse. Johannes ist im 2ten Stint dann ein Schwingenbolzen rausgerissen -> Kette extrem verkeilt; er zur Box, mit 17er Schlüssel zurück, Hinterrad gelöst, kette gelöst und das Moped zurück zur Box geschoben. Neuer Bolzen, andere Kette und weiter gings. Da waren wir auf Platz 45.... Also: Volles Rohr! Spaß haben, und wollen doch mal sehen was so geht! Ab da gab es keine schnellere Mofa mehr auf der Piste- Bestzeit in Runde 44, die bis zum ende nicht unterboten wurde. Nach rd. 5 Stunden klebte die Kupplung- eine Schraube von einem Belag abgerissen, vermutlich ein Spätfolgeschaden der plötzlich gestoppten Kette... andere Kupplung rein- Mist, kuppelt zu früh ein. Nochmal Box, Kupplung gegen andere getauscht- Drehzahl zu hoch. Dann die erste Kupplung etwas angepasst, noch mal Kupplung- OK, passt. Durchgerollt bis zum ende- der Motor hatte keinen Leistungsverlust bis zum Schluß und ging immer noch bis Ausdrehdrehzahl soweit OK. etwa ne Stunde vor Schluß hatten wir Cannonball eingeholt- hätte ich nie gedacht, das wir das noch schaffen! Nach den defekten hätte ich gedacht, so unter die ersten 10 zu kommen wäre Klasse- von wegen. 4er Gesamt, und die Puchklasse noch gewonnen! Läuft doch!
      Glückwunsch an Team MIB- die haben ebenfalls unter den ersten 10 abgeschlossen- läuft also auch bei ihm!
      Zündapps letzte Rache hat außer tanken / Kette schmieren komplett durchgelaufen- keine Chance für die anderen Teams- Glückwunsch zum 1. und auch zum Gesamtsieg!
      An dieser Stelle auch noch mal ein Dank an die RG Bohnhorst:
      Wieder Sehr gut organisiert, diesmal mit weniger Wasser auf der Strecke und auch keinen Verletzten! Ich habe mich dann noch mit dem Vorsitzenden der RG unterhalten- Kritikpunkt zu meiner Person, ich hätte wohl eine falsche Wortwahl in diesem Forum getroffen- meine Antwort darauf lautete, dass wohl auch durch diese Worte eine entsprechende Änderung / Angleichung des Regelwerkes stattgefunden hätte, wurde nicht verneint. Also- harte Worte, die nicht persönlich gemeint sind, helfen manchmal auch 2 Seiten... Wobei meine Wenigkeit wohl am wenigsten dazu beigetragen hat.
      Zwischen uns gab es KEINE bösen Worte- ich habe seine Kritik angenommen, so wie er eingesehen hat, mit der Maßnahme ( die wohl von einigen Seiten an die RG herangetragen wurde) auch wieder mehr Teams anzusprechen- Win-win für beide Seiten ist nie verkehrt.
      Ich denke, die 12h Bohnhorst werden sich quasi zu einem Race of Champs entwickeln (wenn es das nicht schon ist- man mag sich nur mal das überregionale Starterfeld anschauen )- dank der vielen Klassen kann fast jeder dran teilnehmen, und nimmt u.U. auch einen Topf mit- wenn man(N) es richtig macht. Das spricht Teams an- auch Überregional, wie am Starterfeld ersichtlich! Das Tal der Tränen scheint überwunden- gut so! Ist unter anderem auch dank der Orga eines der schönsten Rennen im Jahr- wenn auch Mega anstrengend- Ich bin danach immer ganz schön Platt.
      Sein Leid hat er mir allerdings wegen der Kosten für das Event geklagt- allein durch die Transpondermiete für 2 Tage und das Zelt ist ein Großteil der Kohle aus der Nenngebühr weg- Dazu kommt noch, das der Verkauf von Getränken und Essen auch nicht viel in die Kasse spült, weil viele ihre eigenen Getränke und Essen mitbringen und auf der Party dann auch nicht gerade reichlich konsumiert wird- dieses Jahr hab ich sogar ein eigenes Discozelt von einigen Teams gesehen.... OK, muss jeder selber wissen.
      Auch zum Thema Schlammschlucker / Mosi muß ich noch mal was loswerden:
      Leute: im Regelwerk steht, das es KEIN Werkzeug in der Wechselzone geben darf. Schrauben heißt, mit der Mopete in die Box! Wer sich nicht dran hält: Zeitstrafe, so wie euch das in 2011 passiert ist. Der RG Bohnhorst und den Leuten dann Schläge anzubieten, kam insgesamt nicht gut an- die organisieren, investieren viel Zeit und schauen letztendlich, das die Regeln für alle gleich sind. So ein Ton sollte bitte nicht sein....
      Der Boden / wässern: Ich habe eingesehen, das es nicht anders geht. Der Boden ist ein Sand / Lehmgemisch: die Leute haben alles schon versucht, es geht nicht anders. Selbst 3x wässern pro Tag eine Woche vorher bringt bei 1h Sonne und Wind keinen Erfolg- nach spätestens 4 h staubt es wieder wie verrückt.... OK, muß man mit Leben! Aber: ist für alle gleich!
      In diesem Sinn- oder wie Twinshock so schön sagt:
      Munter bleiben!
      Vegetarier kommt ursprünglich aus dem indianischen Sprachgebrauch, und bedeutet "...zu blöd zum jagen oder fischen..."
      Werbung zur Finanzierung des Forums

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Lude-Zuhaelter“ ()

      Ich fands mal wieder mega Geil das Rennen.
      Freitags im Training 2. schnellster hinter "flying" Axel der ne 1:40 in die Bahn brannte und damit 3sec. schneller als ich. Für den Bohnhorstcup hatte ich damit die Siegchancen schon ordentlich runter geschraubt was aber gut für mich war um Ruhig in den Cup zu starten. Beim Start kam ich dann auch sehr gut weg und ging als 3. ins Rennen hinter Axel und Zündapps letzte Rache.
      Konnte mich dann noch in der 1. Runde vor Zündapps letzte Rache setzen, jedoch hatte Axel bis dahin schon einigen Abstand aufgebaut, den hatte ich dann schon abgeschrieben.
      Also Position 2 halten und sturzfrei das Rennen zu Ende fahren. Zündapps letzte Rache hatte aber noch nicht ganz aufgegeben und klebte mir am Heck.
      Auf den Geraden wurde es dann schon mal kritisch, da er besser beschleunigen konnte und auch der Top Speed höher war als der der Puch.
      In Runde 6 hat er mich dann am ende der Geraden auf dem Hügel beim Anbremsen überholt. Ich konnte aber gleich drann bleiben und ne halbe Runde später hat er sich verbremst und ich konnte mich wieder an ihm vorbei quetschen. Habe dann etwas Abstand aufbauen können und locker als 2. ins Ziel fahren können. ^^

      Samstag dann das Hauptrennen.
      Mark fuhr wie letztes Jahr schon den Start, der diesmal auch geradezu Perfekt war. Direkt als 2. Ins Rennen gestartet hinter Striker Racing.

      Kurze Zeit später, wie Hagen schon erwähnte, Position 1, doch die schalter machten ordentlich Druck und holten Meter für Meter auf.
      Wir fielen dann zurück auf Pos. 5 oder 6 bis zum Ende von Mark's turn. Ich bin danach drann gewesen und machte mich hoch Motiviert an die Aufholjagt. Der Tag war jung und ich dachte mir heute geht echt was da wir auch immernoch in der selben Runde mit den führenden waren.
      Naja ich kam dann ca. 5 Runden weit und dann verabschiedete sich eine Schraube der Schwinge. Dabei hatte sich die Kette dermaßen verkeilt das ich sie ohne Hilfe und Werkzeug nichtmehr frei bekam. Hab mich natürlich tierisch geärgert .... ;) :thumbsup:

      Hat auch erstmal gedauert bis ich gemerkt habe was eigendlich los ist.
      An der Stelle nochmal entschuldigung an den der da durch mich gestürzt ist. Tobi warst du das nicht sogar?
      Naja rest der Geschichte kennt ihr ja, ich also erstmal zu Fuß zur Box gelatscht und die Kolegen mit mir und werkzeug wieder zurück zum Mofa, Kette frei gemacht und wieder zur Box. Neue Kette musste drauf da die alte dermaßen verbogen war das die Glieder an einer Stelle um gut 90° gedreht waren. Das ganze hat etwa 20 min. gedauert und uns weit zurück fallen lassen. Mit 10 Runden Rückstand gingen wir dann wieder ins Rennen.
      Ab da lief es erstmal wieder sehr gut bis die Kupplung dann versagte. Bis wir das wieder im Griff hatten, kassierten wir wieder gut 10 Runden Rückstand. Aber noch gute 5 Stunden to Go! Ein Platz unter den Top 3 der Gesamtwertung hatte ich ja schon beim ersten Stop abgeschrieben, jetzt stand auch noch der Platz in der Klasse auf der Kippe, denn Sandy (Men in Black) drehten weiter ihre Runden ohne große Schrauberreien.
      Gegen 19 Uhr und damit etwa eine Stunde vor Schluss waren wir dann doch Plötzlich wieder Rundengleich mit Sandy und Gesamt auf Platz 5 vorgerückt. 12 Stunden sind schon verdammt lang und wir waren offensichtlich nicht die einzigen die einen Zwangsstop einlegen mussten.
      Ich stieg um 19:15 Uhr nochmal für den letzten turn auf die Puch auf um das Rennen zu Ende zu fahren. Nichtsmehr riskieren und locker zu Ende fahren hatte ich mir vorgenommen. Das hat auch wunderbar funktioniert, bis auf einen kleinen ausrutscher konnte ich das Rennen locker zu Ende fahren und nochmal 3 Runden auf Sandy gut machen. Damit nochmal auf Platz 4 in der Gesamtwertung vorgerutscht und Platz 1 in der Puchklasse :) .

      Ich bin mit dem Ergebnis super Zufrieden. Ich hätte nie gedacht das wir es noch unter die Top 5 schaffen würden nach so langer Standzeit.
      Sandy natürlich euch nochmal Glückwunsch zum 2. Ich hätte euch auf jeden Fall den Sieg gegönnt, ihr seid einfach ein perfektes Rennen gefahren und hättet es auch verdient gehabt! ;)

      Ein großes Dankeschön an alle Freunde und Bekannte die am Wochenende da waren. War schön sich mit so vielen Gleichgesinnten mal unterhalten zu können. Das ist schon wie ne große Mofarennfamilie geworden :D auch wenn ich nicht jeden gleich erkannt habe und zuordnen konnte so wars doch immer sehr lustig mit euch ;) .
      Ich hoffe man sieht sich nächstes Jahr wieder oder halt auf dem nächsten Rennen :)


      Eine Sache noch zu meinem Verhalten während dem Rennen.
      Ich versuche eigendlich immer möglichst sauber zu überholen/ überrunden. Das gelingt bei so einer großen Renndistanz natürlich nicht immer. Auch sieht das aus meiner Perspektive etwas anders aus als aus der des überrundeten/ überholten.
      Wer aber absichtlich blockt, der wird dann auch mal unsanft passiert, das sollte klar sein.
      Ich werde wie letztes Jahr auch wieder jede menge Videos hoch laden ;) und sollte es doch mal zu einer unsauberen Aktion kommen, sprecht mich einfach an, mit mir kann man Reden und Bier trinken :D ;)

      bis dann
      Wir hatten dieses Jahr leider nicht soviel Glück. Aber trotz vieler Standzeit haben wir noch den 9. Platz in der Mofaklasse und den 31. Gesamtplatz erreicht. Ne halbe Std vor Ende ist dann noch die untere Gabelbrücke gebrochen. Aber die Zielflagge haben wir gesehen und das war unser Ziel
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      soo nachdem bei mir in der Bude wirklich nichts mehr zumachen ist mit internet und telefon habe ich meinen Umzug etwas vorverlegt und bin nun wieder im Jeddinger umland ansässig

      @ Lude
      was du Mosi geschrieben hast müsstest du mir kurz erklären. ich war in dem jahr zwar nicht durchgehend vor ort.
      Die wurden als am Ende klar war, dass die "promis" nicht gewinnen des öfteren auf die Rolle beordert. wofür es die strafe gab weiß ich allerdings nichtmehr.



      Wir haben auch ein ganz angenehmes wochenende verbracht.
      Haben einen neuen Fahrer dabei gehabt der noch nie Mofarennen gefahren ist, und Claas der wegen Arbeit Samstag erst ca 3 stunden vor ende aufgeschlagen ist.

      Nach gut einer halben Stunde kam bei uns einer der Transponderbeauftragten vorbei und brachte uns einen neuen.
      unserer würde wohl meldung machen das der Akku gleich leer ist.
      der wurde dann zu einem späteren zeitpunkt auch fix gewechselt ( haben dann später erfahren das wohl der Transponder sobald der oben bei denen Meldung macht noch ca 3 Stunden sendet )

      nach ca 4 Stunden meinte Klausi nach seinem Turn das wohl nun etwas sachter gefahren werden muss.
      Motor rappelt und verhält sich bei vollgas merkwürdig ( habe ich nur so erzählt bekommen . bin nicht selber gefahren )

      nach ca 8 Stunden ist mir beim Kanister zum Nachtanken fertig machen ( da wir in 20 l kanistern vormischen muss das ja noch wieder in die 5l Kanister )
      aufgefallen das wir keinen Sprit mehr haben. Also schnell welchen geholt.

      so sind unsere glücklichen auch mit der wohl notwendigen achtsamkeit weiter gefahren.
      nach ( ich glaube ) 11 stunden hatten wir noch einen gerissenen schaltzug

      Am ende stand platz 11 in Klasse 2 und ein 24er Platz gesamt.