Ich baue eine Kreidler MF 2 von 1979 auf den Stand einer MF 2 CL von 1973 um.
schönes projekt. wenn dir kleinteile fehlen da könnte ich evtl was vermitteln, ein moped händler in der nähe hat eine zum schlachten stehen, da hab ich das hinterrad rausgeholt. der rest scheint noch relativ komplett zu sein.
Geschwindigkeit gibt Sicherheit!
Vielen Dank für den Tipp.
Was hat der Händler denn da stehen? Eine MF 2 CL (Chromschutzbleche) ? Welches Baujahr ?
MfG
ouh da muss ich passen. habs mir nicht genauer angesehen.
Kannst Du mir die Adresse geben? Gerne auch email oder Telefon.
Danke!
Im Blog stehen jetzt Details zu Magura-Schrauben für Mofa-Armaturen sowie eine Anleitung, wie man die alten Stoßdämpfer zerlegt und zusammenbaut, um z.B. die Chromhülsen zu tauschen.
Kreidler MF 2 Gabelbrücken und Schutzblechbefestigung
Im Blog stehen jetzt Hinweise auf die unterschiedliche Befestigung des vorderen Schutzbleches und die unterschiedlichen Gabelbrücken zwischen den alten und den neueren Baujahren.
wirklich beeindruckend mit welcher hingabe du das durchziehst. du achtest ja echt aufs kleinste detail
Danke für die Blumen. Ich hoffe, im Sommer eine MF 2 CL mit dem Look einer 1973er fahren zu können. Und ja, ich nehm's sehr genau. Von 1991 bis 1994 habe ich schon mal einen 1959er Käfer neu auferstehen lassen (von einer 500 DM Ruine in 3 Jahren bis zur Neuzulassung durch den TÜV, ca. 10.000 DM aus der "Haushaltskasse" - meine Frau hat's akzeptiert). Dieses Projekt wird absehbar 500 € kosten und liegt damit im Bereich des Neupreises von 1973.
Benzinhahn-Ersatz und Tachoauswahl MF 2
Habe ein paar neue Einträge über die richtige Auswahl von Benzinhähnen und Tachos hinzugefügt.
Der Zusammenbau hat begonnen...
Nachdem die meisten Teile hergerichtet sind, beginnt endlich der Zusammenbau
Schönes Projekt, ich dachte schon es wäre gelaufen aber es geht ja weiter.
Is nich schlimm, is nurFranky
Der Aufbau macht gute Fortschritte.
ja doch, sieht echt sauber aus. Fehlt ja nurnoch der Motor. Top!
Der Motor ist inzwischen von der Revision zurück. Da das Wetter mitlerweile nicht mehr für Mofafahrten taugt, befindet sich das Projekt in der Winterpause.
Habe einen Eintrag über das richtige Getriebeöl für das Automatikgetriebe geschrieben.
Halb- oder vollsynthetisch? Oder doch lieber mineralisch? DEXRON III oder ATF A/F ?
Nach der Winetrpause geht es weiter. Der Motor ist schon drin.