Der Jäger und das liebe Endurofahrerlein

      Naja, das Argument mit der Öffnungszeiten kann man aber so nicht stehen lassen... wenn ich abends um 20uhr noch ne Runde mit meinem Go-Kart drehen will und der Kartpark im 60km entfernten Emsbüren schon zu hat, dann kann ich auch nicht einfach mal eben auf öffentlichen Straßen rumheitzen, oder beim nächsten Supermarkt aufm Parkplatz meine Gummispuren aufm Asphalt ziehen... so ist das nun mal eben mit solchen Hobbys... das in Deutschland oft alles regelmentiert ist, liegt nun mal in der spießigen Art des deutschen Bundesbürgers... wer die Freiheit haben will, der muss entweder in ein Entwicklungsland, oder ein liberaleres Land wie die USA auswandern... da kannst du auch z.B. mit deinem V8-befeuertem Rennboot ohne Schalldämpfer über den nächsten Natursee ballern!... :thumbup:
      Hab mir das jetzt mal zu 99% durchgelesen, und werd jetzt einfach mal meine Gedanken dazu los.

      In der Familie von meiner Mutter hat die Jagt Tradition, die haben auch selbst seit Ewigkeiten eine Jagt gepachtet. Von daher habe ich da auch ein bisschen Einblick in den Alltag.

      Zu allererst finde es sehr gefährlich, alle Jäger so über eine Kamm zu scheren, nur weil man selbst negative Erfahrungen gemacht hat.
      Idioten und Arschlöcher gibt's schließlich überall. Ganz egal ob Lehrer, Polizisten oder eben Jäger, trotzdem sind sie nicht alle so.

      Mein Opa z.B. ist Jahre lang täglich in den Wald gegangen um Futter und Lecksteine für die Viecher aufzufüllen, oder neue Hochsitze zu stellen, weil die Alten von den so genannten "Ökos" niedergerissen wurden.
      Außerdem ist er auch oft abends raus weil mal wieder jemand nen Reh übern Haufen gefahren hat.
      Das alles ohne am Schluss selbst mit auf die Jagt zu gehen weil er meint das wäre ihm in seinem Alter zu gefährlich, auch wenn er Tontauben noch besser schießt als so mancher Junger.

      Was ich damit sagen will ist, dass der Abschuss definitiv nicht der einzige Reiz an der Jagt ist.
      Nicht alle Jäger sind Trophäensammler, die sich nach der Jagt einen drauf pellen, dass sie mit nem Gewehr in Anschlag stärker sind als ne Wildsau!



      Hab ja mit um die 15 auch auf ner abgeranzten rx125 die Wälder und Wiesen bei meine Eltern Zuhause unsicher gemacht.
      Als ich da mal vom Förster aufgeschnappt wurde hat er mit so ziemlich alles so aufgezählt was hier auch schon gesagt wurde.
      Schlussendlich hat er dann gemeint wenn ich's schon mache kann er eh nichts dran ändern, ich soll aber bitte in der Dämmerung nicht unterwegs sein und auf die Jungbäume aufpassen.
      Dass das so gelaufen ist mag aber auch dran liegen, dass das eben schon arg auf m Land ist und wirklich jeder jeden kennt.

      Aber am Ende der Tages ist's ja einfach so, dass man sich bewusst sein muss dass alle unsere Handlungen auch Konsequenzen haben und die sollte man auch kennen, was man draus macht ist ja jedem selbst überlassen.


      Und wenn die USA schon angesprochen werden, also an der ein oder anderen Stelle könnten wir uns bei denen imho schon noch ne Scheibe abschneiden.
      Z.B zum Thema ab 2017 nur noch Staubsauger mit maximal 900W in der EU.
      Dass dort drüber der besoffene Redneck der dich in seinem Wald vom Moped ballert höchstwahrscheinlich noch im Recht ist (wenn du Schwarz bist 100%ig im Recht) ist dann halt die andere Seite.


      Ganz weit OT:
      Wenn Zitate auch als solche markiert werden wird's deutlich einfacher zu lesen.
      So,
      tja der Sinn des Threads wurde ein bischen verfehlt...
      Hatte mir eigendlich erhofft die beiden Seiten würden sich etwas näher kommen statt sich zu verkloppen.

      Ich finds ein bischen schade mit den ganzen Vorurteilen hier.
      Aber das liegt wohl einfach im Menschen, ... schlechte ereignisse behalten unser denken halt eher im Griff wie gute. z.B. das die Ampel immer rot ist wenn ich drüberfahre, obwohl sie wahrscheinlich schon genauso oft grün war.
      Ein aktuelles Beispiel ist doch momentan die Muslimischen Imigranten in DE. Nur weils ein paar radikale gibt sind alle Muslime gleich Bombenleger. So zumindest hetzen die Medien und das Bauernvolk (nichts gegen Bauern ;)) horcht. (übertriebenes Beispiel)

      Aber falsch sind hier auch vorgebrachte Vergleich zwischen den Waffen(benutzern) und dem Rest.
      Waffen sind immer ein ganz schwieriges Thema, das habe ich auch bei der Bundeswehr erlebt.
      Wer eine Waffe hat trägt immer eine ganz besondere verantwortung. So wie das mir vermittelt wurde kann ich das mit nichts vergleichen. Liegt aber wahrscheinlich auch daran das es bei mir nicht um Tiere ging.
      Aber hier kann man nicht einfach den Endurofahrer mit einem Jäger gleichstellen wenn nicht die vorgesehenen plätze benutzt würden.
      Das steht in keinem verhältniss zueinander. (Stichwort Verhältnismäßigkeit).

      Unsere Spezis gibt es, wie schon erwähnt, gibt es auf beiden Seiten.
      Es gibt Jäger die aus der Reihe tanzen, wie schon mehrfach erwähnt und es gibt Wald und Wiesen- heizer die scheiße bauen.
      Jäger/ Förster verprügelt. Gelände mutwillig verwüstet, Müll im wald liegen lassen usw.

      Damit will sich aber keiner in verbindung gebracht haben. Ich auch nicht!
      Ist immer ne frage wie ernst man sein Hobby nimmt.
      Ich nehms ernst und meine Endurokolegen eigendlich auch alle. Wir wühlen nicht sinnlos rum. (Gerade beim Enduro sucht man immer den best möglichen Grip und das bedeutet kein durchdrehendes Hinterrad!!!), wir lassen auch keinen Müll im Wald zurück.
      Aber ich halte auch nicht an wenn es nicht anders geht. Denn ich weiß ja nie wie derjenige reagieren wird. Kann sein das er so sachlich bleibt wie M50-Freak oder gleich ausrastet. Dadrauf habe ich wenig lust, ich denke das ist verständlich.
      Übrigens wie die Wälder in Frankreich aussehen ist ne echte Katastrophe.
      Die schmeißen überall ihren müll hin, interessiert die garnicht. Haben schon ganze Autovracks, teilweise ausgebrannt im Wald gesehen. Die stehen auchnoch in 10 Jahren da...
      In De siehts da schon eher klinisch rein aus ;)

      Ich habe auch so das gefühl das zwischen Deutschland und Östereich große unterschiede bestehen.

      Ich finde es gut das es verboten ist im Wald zu fahren und auch so bleibt.
      Denn das hällt den anteil Endurofahrer die sich noch in den Wald trauen klein. --> weniger Deppen die was anstellen.

      Gelände zum Enduro fahren gibt es in DE fast garnicht mehr. ich glaube es gibt noch 2 - 4 offroadparks in ganz De.
      Motocross kommt mir nicht in die Tüte. Is mir zu viel Posertum und weich ist es auch.
      Die einziegen Motocrossfahrer die ich kenne sind dann auchnoch arrogant, das geht garnicht.

      So, genug zusammenhanglosen Müll geschrieben :D

      Beharrt nicht immer auf euren Standpunkt und bildet euch keine Vorurteile wegen eines negativen Vorfalls.

      gruß
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Ich finds eigentlich super das sowas einmal hier angesprochen wurde und das eine rege Diskussion daraus wurde oder noch ist.
      Leider habe ich keine Meinung dazu, Sinn und Unsinn von Waffen und Motorrädern in der Öffentlichkeit, entweder verbieten oder nicht.

      Is nich schlimm, is nur Franky :shook:

      letztes we wollte uns n anwohner anhalten, der neben dem wald wohnt, wo wir ca 5 min drin gefahren sind. der hatte irgend so ein metallgeraffel in der hand, was wie n großer 3-zack aussah. den hätte ich am liebsten noch den garten umgepflügt. denn wer das gleich so aggresiv angeht, hats nich anders verdient :whistling:

      ansonsten enthalte ich mich mal dieser endlos diskussion hier :)
      Hallo


      Erstmals sehs ichs positiv das ich als Jäger nun nicht mehr als Held hier bezeichnet werde oder Mörder;)

      Ich verstehs ja euren standpunkt genauso. wegen mofarennen und co. -> Ich möchte mein Moped testen, daheim auf der eigenen Wiese kein Problem (auser Eltern wenn ich alles umgrabe) Fahr ich in den Wald rein verständlicher weise ärger mitn Nachbar.

      So wird das Rennmofa bei mir zuminestens daheim nur für ne Testfahrt genutz und eigenltich im Jahr dan bei den Puchcup rennen bewegt. Hierfür zahlt man Startgeld. Die Wiese danach oder das Feld danach ist schrott.

      Klar würds mir persönlich auch öfters lusten das ich mal 2h mint Rennmofa durchdegegend heitze -> tu ich nicht. Egal.



      Klar der Vergleich mit Waffen ist immer schwirig. Denn viele haben ja direkt angst vor einer Waffe. Jedoch wie bereits geschrieben ist eine Waffe nur so gefährlich wie der Besitzer. ->

      Man kann aus Radioaktiviät Strom erzeugen oder eine Bombe -> liegt im Besitzer.
      Einer kann mit Hirn Autofahrern der andere gefährtet Personen (oder tötet sogar welche) -> Liegt am Lenker
      Ein Messer kann zum Kochen verwendet werden oder auch zum Zustechen -> Liegt an der Person.

      Also es ist egal was man hat, wenn die Person IRRE ist kommt ein Blödsinn raus. Und sowas darf natürlich nicht sein.

      Ein Fischer kann auch nicht einfach zum Fluß gehn und seine Rute dort einwärfen und fischen.

      Ein Jäger darf auch nur in seinen Revier ausgehen.

      Ein Sportler geht auch auf den Sportplatz / Trainingsplatz

      Ein Boxer geht in seinen Ring -> UND nicht am Abend in der Disco ;)

      Ein Kartfahrer geht auch nicht mit seinen Kart auf die Straße, Parkplatz oder co -> muss auch die Hallen dafür verwenden die es gibt...

      Sicher hab ich nun wider ein paar extreme vergleiche gefährtigt


      Ich sag mal so jeder soll sein Hobby ausführen können / EGAL wie andere Gruppen dieses "Hobby" sehen.

      Und nicht aus EIGENNUTZEN (MEHR IST ES JA NICHT) einfach andere Orte aufsuchen. Der Jäger zahlt für den Wald, der Boxer für seien Boxklub, der Kartfahrer für die benutzung de Kartbahrn und der Motorcrosser / Endurofahrer solte natürlich auch seine BAHNEN / Strecken nutzen und nicht aus Eigenwillen alles beanspruchen. (HIER erstmals Egal ob Wildschaden, Fluurschaden entsteht)

      Sieht ihr wie ich es meine? Klar denk ich als Jäger auch auf die Lebewesen im wald, klar auch an mein Hobby. Jedoch solte doch jeder die dafür zurverfügung gestellten Plätze nutzen.

      Gruß
      Puch fahren ist Nationalstolz leben!
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Hallo

      Ja das Platzproblem ist wohl ein unlösbare sache. Ich weiß daher sind ja die anderen Plätze verlocked diese zu nutzen...nur da must mal überlegen:

      Würd ich gerne Kart fahrn müst ich 70km zu ner Strecke fahrn...will aber trotzdem fahrn = gut fahr ich halt auf der Straße-:D Das machst keine 5x und die Bullen stehn vor da Tür.

      Gruß
      Puch fahren ist Nationalstolz leben!
      Bei uns hier im Wald ist das klar geregelt: Auf den Wegen und wenn eh Holz gerückt wurde dann darf auch querfeldein gefahren werden. Unser Jäger bzw. Förster sagt, viel schlimmer wären die Mountainbiker oder die Downhillfahrer weil die querfeldein mitten durch den Wald brettern, kleine Setzlinge kaputtfahren und auch noch Müll und Unrat im Wald zurücklassen. Also ohne Rücksicht auf Verluste.

      Mein Opa hat ein Stück Wald und da werden auch die Setzlinge kaputtgefahren und das ist schon ärgerlich weil es Geld und Zeit kostet die kleinen Bäumchen zu setzen und aufzupäppeln. Da hat man dann endlich die Rehe erfolgreich vertrieben und dann wird das kleine Bäumchen von einer grünen, alternativen Vollzeitmama mit Strickpulli und Jesuslatschen über den Haufen gerammelt.

      Nur an den bösen Mopedfahrern liegt es also keineswegs. Geocatcher und Mädels mit Pferden sind auch nicht grade zimperlich. Man sollte halt irgendwie ein gutes Miteinander pflegen.
      Mfg Kreidlerheizer

      Kreidlerheizers Corner jetzt Neu Abholshop für Simson Ersatzteile. Preiswert, persönlich, gut :D

      Im Zweifelsfall- Vollgas!!- Wenn`s dich dann zerlegt, sieht es wenigstens spektakulär aus.
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      bei uns ist es sehr gemischt, manche waldbesitzer rasten aus, ein förster sagt nichts , der andere rastet wieder aus ..
      ich bleibe großteil auf waldwegen , wegen den Waldbesitzern

      zerstören der waldböden, würde ich mit den mopeds nicht behaupten, weil wenn ich im winter mit dem Traktor Holz Rücke, dann richte ich mehr schaden an ! meiner meinung ist das problem noch der lärm..
      Zünnndappp :mopet:
      Lärm? Na dann fahr mal im Herbst durch die Wohngebiete wo jeder Rentner mit dem Benzinlaubbläser rumbläst =D Das ist Lärm und der ist noch unnötiger als wenn man mal im Wald ein bisschen Spaß haben möchte. Oft hilft es einfach wenn man mit den Leuten redet. Jeder hat ja irgendwie recht und jeder macht ja auch irgendwie mal was, was nicht erlaubt ist gell =D
      Mfg Kreidlerheizer

      Kreidlerheizers Corner jetzt Neu Abholshop für Simson Ersatzteile. Preiswert, persönlich, gut :D

      Im Zweifelsfall- Vollgas!!- Wenn`s dich dann zerlegt, sieht es wenigstens spektakulär aus.
      Waren am Sonntag wieder unterwegs und ratet mal wer uns da über den Weg gelaufen ist...

      Aber, alles im "grünen" Bereich :D
      Wir fahren nen Trail und auf einmal sind 2 Jäger ca. 100m vor uns.
      Wir haben dann gestoppt und ein kolege von mir ist dann nach kurzem zögern zu ihm hin gefahren. Wir anderen haben etwas Abstand gehalten ;) unter anderem weil ich kein Französisch spreche.
      Kolege: Ist hier heute Jagt?
      Jäger: Ja im gesammten Gebiet ist heute Jagt.
      Kolege: Ok, wir fahren außen rum.

      Kurz und knapp.

      Haben die zwei aufm Rückweg nochmal gesehen. kurze zeit später hats auch geknallt, vieleicht haben wir ja was aufgescheucht...

      gruß
      Werbung zur Finanzierung des Forums