Puch Cup Moped 2014

      Hallo

      Heute kam ein Paket von Lude. Schon mal Danke das du mir zum testen einen Zylinder schickst.

      Werde diesen in meinem Urlaub testen.


      Letzte Vorbereitungen sind am Laufen fürs Puchcup Rennen am Wochenende. Freu mich schon drauf:D

      Heute noch nen Oberschänkelhitzeschutz gebaut....Bruder hat schon einige Brandflecken am Schänkel:D



      Ansonsten: Luffi neu geölt, Getriebeöl neu, Kupplung geprüft, KW ZYLI Kolben past (Kompression gemessen)
      Kettenführung wird noch was neu gemacht die Tage.

      Rahmen nochmals unter die Luppe genommen;D (Lenkkopf) Also schaut soweit alles gut aus:D

      Gruß

      Norbert
      Puch fahren ist Nationalstolz leben!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „M50Freak“ ()

      Schlammschutz optinal zur montage wenns wider schlammig wird:D





      Bischen Schutzkleidung gekauft^^








      Bruder ebenfalls...

      Gruß
      Puch fahren ist Nationalstolz leben!
      Werbung zur Finanzierung des Forums

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „M50Freak“ ()

      Durchgehalten:D







      2X Kette ab danach etwas inprovisiert und dan gings ganz gut.
      Motorleistung bis zum Schluss Top. Ich bin heute eher gemütlich gefahren um das Fahrwerk (Lenkkopf) und co etwas im Auge zu behalten. Hat soweit alles gehalten.

      Gruß
      Puch fahren ist Nationalstolz leben!
      Hallo

      Whs unterhalb / bzw nach dem Ritzel (unterseite)

      Haben dan zur notlösung eine Schelle am Rahmen angeschraubt, wo die Kette durchgeführt worden ist. Danach hilt das ganze (Tipp vom NachbarTeam RBO)
      Kette brauchte unten eine Seitliche Führung.

      Kupplung ist auch tod, hab ich heute schon überholt. Rest past alles.

      Motor hat weiterhin 10bar Kompression. (Kolbenringe werden jedoch vorsichtshalber getauscht)


      Gruß
      Puch fahren ist Nationalstolz leben!
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Also ich habs mal ausprobiert und kaum einen unterschied feststellen können.
      Liegt im 0,x bereich meines messgerätes.
      Auch habe ich festgestellt das diese geräte sehr unterschiedliche Werte ausspucken können.
      Habe das beim Mofarennen mit nem befreundeten Team mal getestet.
      3 verschiedene geräte brachten 3 verschiedene Werte. Von 8- 15bar.
      Ich sehe das Kompression messen auch rein als "eigener" vergleichswert. Ich mach das wenn der Motor ganz frisch ist einmal und vergleiche dann später mit diesem wert.

      Als anhaltspunkt für seinen eigenen Motor sollte man mmn nicht auf Werte anderer zurück greifen.

      Gruß
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Hallo

      Jab ich messe daher auch immer nur mit einem Gerät. Meins solte jedoch Stimmen, hab das auch mal mit einen vorgegebenen Druck beaufschlagt. Zeigte das eiglich passend an.


      Hier noch Bilder:

      Beim Saubermachen, Kupplung war auch fertig. Kam neu. (Innenkorb, Stahllamellen, Kupplungslamellen, Zugbolzen, Lagerbuchse, neu abgedichtet)











      Kolbenringe waren auch durch, die kann man wohl nun für nen 38,5er verwenden ^^ (Stoßspiel war schon zu groß) wobei diesen noch die Kompression brachten.....
      Sind nun neue drin.

      Gruß
      Puch fahren ist Nationalstolz leben!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „M50Freak“ ()

      So für Winterarbeit ist wohl auch gesorgt......hab zwa noch keinen plan aber sieht selbst.












      Die Kette läuft optisch gerade, solte für mich heisten das das Hinterrad in der Schwinge mittig steht. Wobei ich auch glaube das es eine leichte neigung hat, welche durch eine Verzogene Schwinge kommt?

      Jedoch gibts da ne abweichung zwischen Vorderrad und Hinterrad. - Tjo wie soll man das nun Ausrichten? Eventeull nochmals das Lenkkopflager aufflexen und nach Rechts stellen oder anpassen durch die Schwinge -> Wobei da man hier noch die Kette im Auge behalten muss.....

      Lenkkopflager ist jedoch im Selben Winkel verschweißt worden wie das Original.....


      Kettenführung muss ich jetz auch noch abändern vorm nächsten Rennen - Hoffe ich komm noch die Tage dazu das zu erledigen.

      Gruß
      Norbert


      Ah ja Heck ist ansich nicht gerade^^



      Neuer Supermaxi-Ersatzylinder hab ich auch grad montiert, der geht um ein Stück besser.
      Puch fahren ist Nationalstolz leben!

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von „M50Freak“ ()

      Hallo

      So KTM SX65 Auspuff erfolgreich verbaut.

      Das Moped geht mit dem Auspuff und neuen Zylinder echt gut.

      Hier mal Bilder

      up.picr.de/18931182ls.jpg

      up.picr.de/18931187zo.jpg







      Hab mal die Geschwindigkeit mittels GPS aufgenommen. 71km/h bei gleicher übersetzung wie am Letzen Rennen....
      Puch fahren ist Nationalstolz leben!
      Werbung zur Finanzierung des Forums

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „M50Freak“ ()

      Hallo

      So alte Schwinge ist Rausgeflogen.

      Das Ding stimmt hinten und vorne nicht mehr.

      Hier hängt das Rad normal in der Schwinge: Hier sieht man wie weit sich das alles Verzogen hat.

      Rad hängt nach rechts geneigt.
      Schwinge hat 3Knickpunkte ^^, somit steht diese auch zum Rahmen schief.

      up.picr.de/18956800pz.jpg?rand=1405767459

      Naja

      snief:( up.picr.de/18956802aw.jpg?rand=1405767459

      Nächste woche bekomm ich ne neue Schwinge, welche schon Gestrahlt ist.

      Hier kommt eine neue Kettenfühurng rauf:
      -Hinten die Derby Führung beim Kranzel. Welche man danch 1cm Schritten verstellen kann. (Habe dazu schon eine Halterrung gebaut welche an die Schwinge verschweißt wird)

      Desweiteren werden in 45Grad Winkel vorn bei dem Mittelstück 5mm Falcheisen eingeschweißt. (Soll die Stabilität erhöhen )

      Jeder Schwingenarm bekommt auf der Unterseite ein 8x8mm Starkes Eisen an den Arm geschweißt. (nicht Durchgezogen sondern halt paar mal mit 2cm Nähten)


      Ich hoffe das sich somit die Stabilität erhöht. Kettenführung nach dem Ritzel (unterseite) habe ich auch schon was liegen.

      Danach lackiern und wider Verbauen. - Zuvor schauen wir aber noch die Spur an ^^

      Gruß
      Puch fahren ist Nationalstolz leben!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „M50Freak“ ()

      So heute kam die neue Schwinge.

      Und gleich mit der Flex ran....eigentlich ne Schande...aber hilft ja nix.


      So erstmals die ganzen Halterungen ab geflext.

      Neue Halterrungen verschweißt. Streben reingeschweißt...

      Danach angeschlieffen, grundiert / gefillert und Rot Lackiert. - 2K Klarlack wider drüber. Zwa aus der Dose aber das past schon.^^

















      Unten kommt entweder nun noch ne Rolle, oder die Halterrung muss ich noch etwas abrunden ^^


      Oben evetneull noch ne höhere Kettenführung das sie hier nicht mehr aus kann.


      Entlich stimmt auch die fast die Spur komplet. Also ganz 100% ist es immer noch nicht aber kein VERGLEICH zu vorher.
      Also Ziel erfüllt ^^


      Gruß
      Puch fahren ist Nationalstolz leben!
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Hier wider das Gesamte Moped.

      Wie man sieht steht die Schwinge nun passend zum Rahmen. Die Dämpfer stehen auch gerade und nicht mehr zur seite geneigt.

      So sind wir wider fast fitt fürs Rennen am 2ten August. Nen Hubständer lass ich mir aber die Tage noch Raus:D Es nervt einfach Tierrisch das Ding jedes mal hinten rein zu heben. Kette kann man alleine nicht spannen oder auch das Rad ausrichten....da wirst alleine ein Schwammerl. Und da ich zu 95% alleine Schraube muss der nun her:D











      Gruß
      Norbert
      Puch fahren ist Nationalstolz leben!