Puch Cup Moped 2014

      So heute wider was verbessert, da es mir die Auspuffhalterrung nun zum 3ten oder 4ten mal abgerissen / vibriert hat hab ich mir gleich was abgeschaut bei den anderen^^






      Somit ist das ganze etwas gedämft.

      Desweiteren werd ich den Auspuff mal probehalber montiern. mal schauen wann ich dazu komme.




      ca 70Euro fürn quadratmeter blech bezahlt....(bzw bezahlen wenn sich der Verkäufer meldet^^)




      schau ma mal obs was bringt...



      Gruß
      Puch fahren ist Nationalstolz leben!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „M50Freak“ ()

      Next: MK Auspuff angepast. Das ging relativ schön, paste sehr gut von der Form:


      Endergebniss:



      Umbau:









      Testergebnis: Auspuff drückt schön von unten raus. Moped hat ein breiteres Leistungsband erhalten. Jedoch ist die Maximale Drehzahl gesunken. Oben rum macht das Teil zu, was man deutlich an der Engeschwindigkeit merkt.

      GPS Messung bei gleicher Übersetzung:

      KTM SX50: 60km/h
      MK: 45km/h

      Dafür hat der Motor mitn MK Auspuff ein viel breiters Band, und ist viel schöner im gelände zu fahren.
      Eventeull kann ichs mitn neuen 18Zollrad und neuer längeren Übersetzung (Kranzel mit 60 Zähne) wider auf 60km/h bringen , wobei der Motor ein breiteres Leistungsband aufweist.....


      Werde heute Abend noch eine GSF-Dyno Messung machen.


      Ansich ist der Auspuff ganz nett. Was cool wäre ist eine Kombination aus den beiden Charaktisiken der Auspuffanlagen. Max Drehzahl wie beim KTM SX50 und Drehzahlband wie MK.







      Weitere Auspuffanlagen werden folgen ^^




      Gruß
      Puch fahren ist Nationalstolz leben!
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Hallo

      Das kürzen vom Krümmer ist auch immer so eine Sache musste ich feststellen^^

      Mit dem MK Auspuff ist man dauernt im Resobereich, was eigenltich sehr gut ist fürs Geländemoped.
      Mit dem SX50 ist man viel unterm Reso unterwegs, aber dafür gings oben rum um einiges Besser....

      Naja mal schauen, bekomme sicherlich noch paar anlagen zum Testen.

      Gruß
      Puch fahren ist Nationalstolz leben!
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Irgendwann schicke ich dir mal nen alten AthenaZylinder mit ner Megariefe und nem gebrauchten Kolben, der mindestens 1 Ps weniger hat- den knallste dann mal auf den Moped, und killst den Prüfstand vom Cristian... :D
      Der Blowdown beim SM-Zylinder ist einfach suboptimal ür hohe Leistung. Damit sind keine großen ASSZ möglich- einfach auch, weil die Fläche fehlt. Ist einfach so...
      Das Problem an der Geschichte: jetzt optimierst du wie ein wahnsinniger, umd am Ende bei 8 Ps rauszukommen. Anderer Zylinder mit mehr Flächen: du fängst von vorne an...
      Vegetarier kommt ursprünglich aus dem indianischen Sprachgebrauch, und bedeutet "...zu blöd zum jagen oder fischen..."
      Hallo
      :thumbsup: Wie heist so schön: Die Hartnäckigen gewinnen die Schlachten :D

      Ich weis du bist nicht der Freund vom Supermaxi, aber ich sehe hier auch Motorkonzepte die die "selben Bauteile" verwenden und trotzdem +8PS ans Rad bekommen bei einen guten Drehzahlband. Mein Ziel wäre für diesen Motor 8PS bei einen guten Leistungsband. Wenn ich mir das Moped von Christian ansehe , sieht man das es möglich ist:D.


      Anderer Zylinder: gebuchster Ital....soll wohl nächste woche kommen...= neuer Motor für 2015, jedoch wird deswegen der jetzige Motor nicht übernhaufen geschoben.



      Mit den Auspuffanlagen ist immer so eine sache, der Zündappreiter Auspuff würd mir ja optisch gut gefallen, aber wie das läuft auf so einen Motor/ Zylinder hat noch keiner getestet. Und Versuchskaninchen für 250Euro spielen....will ich nun auch nicht. Meine Erfahrungen in Punkto Auspuff lassen mich hier etwas skäptisch sein.

      Der 18Euro KTM Auspuff bringt Leistung oben rum:D , der 25Euro MK Auspuff unten rum,schnürrt oben ab tjo was liegt in der Mitte? :D .....Suchen wir mal :D

      Was bei mir sicher auch noch nicht Optimal ist ist der Brennraum.

      sx65auspuff bin ich am suchen nach was günstigen:D (auf tipp von christian) (laufen auch einige damit beim cup)

      Gruß
      Norbert
      Puch fahren ist Nationalstolz leben!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „M50Freak“ ()

      Hi,

      @Lude: Kannst du dich noch an den Athena erinnern den ich von Dir habe? Auch den hat der Prüfstand überlebt... ;)

      Viel mehr wie 8-9PS am Rad sind auch mit nem Athena mit brauchbarem Band nicht drinn.

      mfg
      christian
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Schick ihn mir noch mal zu- du hast halt noch einen alten Stand. Solche kleinen Anpassarbeiten mache ich dir kostenlos- allerdings solltest du den mit neuem Diegowiekolben fahren. Dann hättet ihr mal was zum testen! Und ich Wette: da kommen mehr wie 9 Ps raus...
      Vegetarier kommt ursprünglich aus dem indianischen Sprachgebrauch, und bedeutet "...zu blöd zum jagen oder fischen..."
      Der Gummi ist von Happy Motor Parts 110/90/18. Für ca 50Euro

      Fahren bei uns auch einige....

      Tröte:

      1x SX50 - dreht relativ hoch, kein breites band - im gelände anstrengend zu fahren.
      2x MK Thrower: sehr breites band, macht oben rum aber zu - im gelände super zum fahren.
      3x Roller Leo Vince Handmade : breites band, dreht nen Tick höher als der MK Thrower: - Leider ein richtiger Wadenbrenner:D (vill kann ich den noch besser umschweißen)

      Gruß Norbert
      Puch fahren ist Nationalstolz leben!