Puch Cup Moped 2014

      Hallo

      Genau so wäre es geplant.
      Ja der erste war ein kompletter Eigenbau vom Kollegen, funktioniert aber auch sehr gut. Der neue hat neun Membrankasten von EBS bekommen
      Man mus sich auch weiter entwickeln:)


      Mal schauen wie der neue Motoren wird.
      2014 werd ich mit dem ,,alten'' Düsen


      weitere GME Blocke folgen , mochte paar verschiedenen Einlasswinkel und Membrangroßen testen...
      Puch fahren ist Nationalstolz leben!
      Oh je... also der knick da geht mal garnicht! Das solltest du unbedingt anders lösen.
      Ich weis ja das viele auf die motocrossanlagen schwören, ich persönlich tue das auch. Aber Fakt ist das diese 50er anlagen sau bescheiden unterzubringen sind. Hier musst du dich fragen ob es sich nicht lohnt einfach ins moped regal zu greifen...

      Ich glaube den Krümmer wirst du mit dem Motocrossstiefel zerdeppern...

      Gruß
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Hallo

      Ja , jetzt hab ich mal ne "Form"

      Werde versuchen das ganze aus nen Rohr in der Arbeit zu biegen...dan sind wenigstens keine "knicke"
      Problem der Sache ist , lass ich das Verbindungsstück ausen vorbei laufen am Rahmen verbrenn ich mir den Fuß, somit will ich das ganze mittig durchlaufen lassen. - Was aber aus Platzgründen auch schon richtig sch**** ist :D

      Krümmer ansich ist so nicht im weg, aber Testfahrt muss es zeigen


      Werde nächste Woche die Zündung raufknallen, luffi rein, sprudel rein und mal ne testfahrt machen...
      Puch fahren ist Nationalstolz leben!
      Wolte es eiglich anfang an aus nen Rohr biegen aber daheim ist es wider mal bescheiden, keine Biegevorrichtung, nichts zum Anwärmen, somit knicken die Rohre sofort ein.
      Dan wolt ich mir Schweißbögen besorgen....aber nein gibts in unseren Kaff nicht. War schon ein Kampf nun das Material bei uns zu bekommen...

      2m Stahlrohr 7 Euro und das in Deutschland bei der Baywa geholt ^^ ja ja bin verzweifelt ^^

      :D ja gut Sturztgeschütz ist der Krümmer auch noch nicht, möchte evnentuell noch ein Flacheisen-Bogen (25mm breit, 4mm stark) um den Krümmer Bigen der am Rahmen mitgeschraubt wird...als Schutz. Aber mal gucken.

      Schön langsam komm ich Zeitlich in Verzug, bald stehn die ersten Rennen an und die Kiste is 2014 noch nicht mal gelaufen :thumbdown:
      Puch fahren ist Nationalstolz leben!
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Hallo

      So gestern das Moped mal soweit zusammengesteckt das man fahren kann.

      Läuft soweit ganz gut.

      Was noch ist, nachdem sie im Standgas lief und wenn man anfährt fängt sie an zu Stottern. Anschliesend ist das gestottere auch weg.

      Muss mir da noch die Vergaserabstimmung ansehen.

      Der SX Pott kommt bei geschätzten 8000-9000U/Min in den Reso.

      Gruß
      Puch fahren ist Nationalstolz leben!
      Hallo

      Jeb:D heute noch mit Nebendüsen gespielt (ACH wie ich das Hasse:D:D ) wird schon besser ....



      Jetzt mach ich die Kiste noch Technisch soweit fertig, danach wird die kiste Zerlegt und der Rahmen in Rot lackiert.

      Mein Tank ist glaube ich schon Fertig vom Lackierer. (Hochglanz Weiß)

      Wird denk ich gut aussehn.
      Puch fahren ist Nationalstolz leben!
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Hallo

      Jab glaube ich auch, hab lang überlegt welche Farben -Kombi nun mache und ob ich den RAHMEN Pulvern lasse oder lacken

      Überlegte Kombis ^^
      Weiß-Rot
      Grün-Schwarze (so wie 2013)
      Grün- Gelb
      Weiß -Gelb
      Weiß- Schwarz



      Werde den Rahmen aufgrund der Tatsache das immer wider Reparaturen anfallen wärden jedoch nicht Pulvern. Sondern Lacken.
      Puch fahren ist Nationalstolz leben!
      Hallo

      Heute den Rahmen gemacht. Ist zwa keine Perfekte lackierung, dafür wurde halt schon zuviel am Rahmen gemacht und joa.
      -Rostschutzgrundiert
      -5-Schicht Rot Lack
      -4-Schicht 2K Klarlack

















      Vorderkotflügel noch gekürtz ...weils doch relativ knapp hergeht mitn Auspuff




      Hält fürs erste ^^
      Puch fahren ist Nationalstolz leben!
      Werbung zur Finanzierung des Forums

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „M50Freak“ ()

      zu den membranen:
      Mal versucht ne Vforce 3i von ner Cr 85 anzupassen?
      die hat wesentlich mehr Fläche, und selbst plug and play gibts bessere membrane als die Top V-Force..
      Suche 70ccm Minithermzylinderkopf für ne Cs!!!
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Hallo


      Test´s mit Membrane habe ich noch keine Durchgeführt.

      Die Gabel find ich absolut Top vom Federweg her. Klar 42mm Holmdruchmesser und die Länge ist schon etwas überdimensioniert aber was man hat das hat man:D

      Falls es sich heuer beim Puchcup als Negativ bewährt kann ich leicht auf eine kleinere Gabel umrüsten. Brauche ich nur die Lenkkopflager tauschen , oder Gabelbrücke. Viele Puchcups Moped haben die Gabel der Yamaha 85ccm Cross verbaut. Oder die Jetzige Gabel um ca 7cm Stutzen.


      So zum Fahren ist das nun absolut geil /gegensatz zur alten Gabel^^


      Heute gibts Tank, bilder gibts am Abend.

      Gruß
      Puch fahren ist Nationalstolz leben!