jeb lenkkopf winkel wie gesagt von der puch mc abgesehen. Neuere Modelle haben die Gabel Steiler 70 Grad. (oft 66)
Die Puchs hattns 60Grad habs so auch gemacht.
Wird schon laufen
Puch fahren ist Nationalstolz leben!
Die sieht wirklich gut aus! nicht schlecht! Bin mal auf nen fahrbericht/Motorbericht gespannt.
Wenn das bei euch mit den Rahmenumbauten kein Problem ist, ist es natürlich wirklich leichter einfach den Lenkkopf umzuschweißen
Liebe Grüße
Kommt echt gut soweit.
Find die SX 50 Birne stark.
Aber ein 19er Vorderrad würde mich eher ansprechen.
mir kommt die gabel weiterhin viel zu groß vor. die proportionen stimmen da irgendwie nicht. kommst du mim schienbein nicht fieß an den auspuff? bei der vielen bodenfreiheit könnte man doch den auspuff auch gut untenrum verlegen, dann ist er auf jedenfall nie im weg
Geschwindigkeit gibt Sicherheit!
Ich denke die 125er dt Gabel ist auf jedenfall zu groß für die mofa. Die dt gabel ist für eine viel höhere Masse und dadurch resultierende Kräfte ausgelegt. Ich denke da wird im Gelände nicht viel federn
Hallo
@Kreivana: Auspuff past soweit eigentlich , auch mitn Bein.
@MadDog: Ja Gabel ist sehr stabil, jedoch federt die auch richtig geil. Also wenn ich nun Bremse und mit mich meine 90kg da drauf packe federt die ca 10cm ein.
Also denk ich das geht dan ganz gut.
Kolege fahrn auch die DT Beine bei den Puchcup Gefährten. Sind also auch rennerprobt (85-125ccm Gabeln)
hmm der neue Acerbis ist doch ein wenig Groß:D
Mit der Fantic Gabel wars immer so am Maximum...durchgeschlagen hat sie zwa nie aber keiner Scheibenbremse und co...
das ganze sieht echt super aus!
kumpels dt kann hier und da beim springen schonmal auf anschlag einfedern aber eben anderes gewicht vom moped !
Zünnndappp :mopet:
Noch am suchen von an 19Zoll Forderrad.
So hier mal was Optisch schöneres;)
(sitzbank ist nur fettabdrücke :D:D)
Schick schick.
gefällt mir immernoch der hobel
was steckt da jetzt für n vorderrad drin ?
21 " ?
wenn ja würde ja auch die gabel etwas steiler werden.
dann hast du nichtmehr son krassen "Chopper"
jeb am besten wär ein kompleter radsatz von son 85er Großrad. Hat aber zeit.
Jetz brauch ich mal Gasgriff und Kupplungsgriff neu dan kan man mal ne testfahrt waagen...ok hinterradbremse solte ich noch machen.
Hat jemand Bilder von eueren Hinterradbremsen (TROMMEL) hatte eiglich das Problem das wenn man die Bremse "straff" einstellt beim einfedern automatisch bremst...:D:D
Muste somit mit sehr viel spiel in der Hinterradbremse fahrn...
Gruß
Das Problem hatte ich auch mal gehabt, ich hab damals den Hebel an der Trommel einfach umgedreht dann war es behoben.
Zeigt der Hebel bei dir nach oben oder nach unten ?
Mach mal ein Bild rein wo man es erkennen kann, am besten von der Trommel und dem Fußbremshebel.