Puch Cup Moped 2014

      Also der Kettenschleifer vorne vorm Ritzel sollte so hoch sein, dass man die Kette nicht mehr rausheben kann und die Kette halt gerade läuft. Alles andere nützt nicht sehr viel, kommt halt dann auf die Kettenspannung und weiters auf den Federweg an.

      Fotos wie es sein soll hast du ja Norbert, Rolle wird am Montag oder Dienstag kommen.

      MfG Georg
      Das Leben ist zu kurz, um 4 Takte auf einen Zündfunken warten zu müssen!!
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Hallo

      Jeb die obere Führung will ich noch höher machen falls ich noch material finde.....sonst muss es so gehen ^^

      Rolle past. Mal testen. Will entlich mal das die Kette dort bleibt wo sie hingehört.:D






      Gruß
      Puch fahren ist Nationalstolz leben!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „M50Freak“ ()

      So Puchcup Gilgenberg haben wir mehr oder weniger gut überstanden.
      Motor lief die ersten 30min richtig gut, danach gab's nen leichten Klemmer. (Georg wo ich dich oben am Feld überholt hatte) Naja bißchen warten und es lief wider.

      Bin dan in die Box und hab das Gemisch noch Fetter Gemach, damit sind wir dan relativ problemlos weiter gekommen.

      nach ca einer Stunde problem mit der Kette: zuerst Dachten wir ist nur ausgefallen, eingehängt und wolten weiterfahren: Ritzelwelle dreht sich aber das Rizel nicht....oh dachte da hats was im Getriebe^^
      jedoch hats mir die Verzahnung vom Ritzel geputzt.

      neues Ritzel montiert, neue Kette rauf und danach ist mein Bruder das Rennen fertig gefahren. leider haben wir so knapp 45min in der Box verbracht.

      Wertung offen sind wir Rundegleich mit Georg auf Platz 4.


      Nun steht ein großer Service an. Zylinder und Kolben geht wider zu Kexel, mit der Beschichtung Klemmen sie doch nicht so leicht ^^


      Bilder stell ich später online.



      Gruß
      Puch fahren ist Nationalstolz leben!
      Hubständer gegönnt ^^








      Und heute laut GSF Dyno Messung hat das Möff 8,5PS am Rad....naja wird doch :D
      Hab hier mal die Tonspur, entlich mal ordentiche Aufnahme ohne viel Rauschen.


      Hier dan rausradiert:


      Diagramm gibts später mal. Aber 8,5 PS spuckst aus. (Werte zu berechnung habe ich die selben verwendet wie ich damals nach einen Prüftstandlauf ermittelt habe für das Programm)

      Gruß
      Puch fahren ist Nationalstolz leben!
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Hallo

      So hab mir das GSF-Dyno noch weiter zu Herzen geführt.

      Ganz Interessant, ob die "PS und Drehmoment Kurve" 100% Stimmen mag mal vorweg sein. Jedoch hier mal Paar Diagramme:

      Signal, mit Kommentaren meiner Seits



      Ergebnis GSF Dyno:


      Man sieht auf den Diagramm den Einsturz der Leistung zwischen 8-10 000 U/min, mag villeicht derzeit mit der Kalten Luft zu tun haben, keine Ahnung. Eventuell auch wider Vergaser bestückung , Neben und Hauptdüse:D

      Drehmoment sieht ähnlich aus, wobei Realtiv Lange ein Level gehalten werden kann.


      Test Auswertung- Hoher Drehzahlbereich: Drehzahl ab 9000U/min als Signal bis 16000 U/min Angenommen.
      (Im Endefekt vom oberen Diagramm der Letzte Peak)





      Werde nun beim Motor versuchen den Einbruch zwischen 8-9K U/min weg zu bekommen. Erstmals mit Vergaser Spielerrei.

      Gruß
      Norbert
      Puch fahren ist Nationalstolz leben!

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von „M50Freak“ ()

      ja, das loch solltest du noch schließen. kann das jetzt nicht sicher deuten, aber ein paar denkanstöße vielleicht.

      schonmal andere membranplättchen probiert um die einlassresonanz zu verschieben?

      ansonsten passt der auspuff evtl nicht ganz zum zylinder.

      das kann so viele ursachen haben..
      Geschwindigkeit gibt Sicherheit!
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Ich hätte auch als erstes die Einlassresonanz im Verdacht.
      Einfach mal mit dünneren Plättchen probiern und schauen ob sich der erste "Peak" nach links oder rechts verschiebt.

      Wo in Österreich finden denn euere Puchrennen statt? Bin relativ nah an der Grenze zu Österreich. Vllt würds mir ja mal ausgehen bei einem zuzuschaun.
      Hallo

      rennen finden hauptsächlich in Oberösterreich statt, manche auch in Richtung Niederösterreich/Wien und Steiermark.

      MfG Georg
      Das Leben ist zu kurz, um 4 Takte auf einen Zündfunken warten zu müssen!!
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Da wirst bestimmt recht haben-ich leg's in den Laser, drücke auf Start und kurze Zeit später hab ich mit ganz wenig Verschnitt 98% passgenaue Plättchen :D

      MfG Georg
      Das Leben ist zu kurz, um 4 Takte auf einen Zündfunken warten zu müssen!!
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Thehe:D

      Mal schaun, werd wohl zwecks Faulheit zum testen mal ne andere 4Klappen Membrane verwenden...

      Hab aber fürs Rennmofa derzeit wenig Zeit.
      Würden aber noch einige Arbeiten für 2015 anstehen, aber nutzt nichts.

      Gruß

      -Hab keine Membranplatten hier, Georg hast du nicht bereits welche fertig zum Testen?


      Puch fahren ist Nationalstolz leben!